+
Judith Rakers ist beliebt. Foto: Axel Heimken

Judith Rakers ist beliebteste Moderatorin

Berlin (dpa) - "Tagesschau"-Sprecherin Judith Rakers ist einer repräsentativen Umfrage der "Bild am Sonntag" zufolge die beliebteste Nachrichtenmoderatorin im deutschen Fernsehen.

Die 38-Jährige erhielt bei der Befragung 94,8 Prozent und landete damit vor ihren ZDF-Kollegen Claus Kleber (93,1 Prozent) und Barbara Hahlweg (92,6 Prozent). Bekanntester Nachrichtensprecher ist demnach "RTL Aktuell"-Chefmoderator Peter Kloeppel. Ihn kennen 88,6 Prozent der Befragten. Damit landete der frühere RTL-Chefredakteur knapp vor "Tagesschau"-Sprecher Jan Hofer (86,4 Prozent) und Kleber (83,5 Prozent).

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Amtlich! Die Wollersheims sind geschieden
Bert und Sophia Wollersheim waren ein skurriles Paar. Sieben Jahre waren der ehemalige Rotlicht-König (66) und die Blondine (30) verheiratet. Nun sind die Wollersheims …
Amtlich! Die Wollersheims sind geschieden
Medien: Harry mit Freundin bei der Queen zum Tee - steht die Verlobung bevor?
Bahnt sich da etwa die nächste royale Hochzeit an? Prinz Harry war jedenfalls mit seiner Freundin Meghan Markle bei der Queen zum Tee.
Medien: Harry mit Freundin bei der Queen zum Tee - steht die Verlobung bevor?
Udo Lindenberg: „Bordeigene Kids“ sind nichts für ihn
Udo Lindenberg hat sein Leben laut eigener Aussage „in den Dienst des Rock‘n‘Roll gestellt“. Für eine Hochzeit oder gar für Kinder ist da kein Platz.
Udo Lindenberg: „Bordeigene Kids“ sind nichts für ihn
Udo Lindenzwerg: "Bordeigene Kids" sind nix für ihn
Der selbsternannte Panikrocker hatte noch nie vor, ganz klassisch eine Familie zu gründen. An seiner Haltung hat sich bis heute nichts geändert.
Udo Lindenzwerg: "Bordeigene Kids" sind nix für ihn

Kommentare