+
Jürgen Drews scheint langsam genug vom Ballermann zu haben.

König von Mallorca will kürzer treten

Hat Jürgen Drews genug vom Ballermann?

Palma - Jürgen Drews, der "König von Mallorca" scheint genug vom Ballermann zu haben: Mit seinen fast 70 Jahren will er in Zukunft kürzer treten.

Es gibt nur einen "König von Mallorca" - und das ist Jürgen Drews (68). Doch nun hat der Ballerman-Sänger angekündigt, seine Karriere auf der Party-Insel langsam auslaufen zu lassen. Das berichtet der Express.

Mit seinen fast 70 Jahren scheint Jürgen Drews langsam genug vom Ballermann zu haben. Er wolle nun eine andere Richtung einschlagen: "Ich sehe bei Kollegen wie Helene Fischer oder auch den Amigos, dass Schlager auch anders funktioniert als nur im ewigen Partyzelt. Als stimmungsvolle Ballade oder als Duett mit Jazz-Sängern". Auf seinem neuen Album "Kornblumen" hat sich der Sänger deshalb auch bewusst für einige ruhigere Nummer entschieden. Auch mit seinem Hit "Ich bau' dir ein Schloss" hätte er sich bereits vom Ballermann-Genre wegbewegt.

Doch alle Fans des Königs von Mallorca dürfen sich freuen, denn ganz so schnell gibt der "Bett im Kornfeld"-Sänger nicht auf: Für 2014 sei er schon wieder komplett ausgebucht. Erst danach wolle er sich langsam vom Ballerman verabschieden: "Ich habe meinem Management gesagt, sie sollen erst mal einen Buchungs-Stopp einlegen", sagte der Sänger.

Doch auch dann wird es kein endgültiger Abschied sein: "Ich bin ein Typ der auf der Bühne sterben will", sagt der Party-König. Und das jedenfalls glaubt man ihm sofort.

mm

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Vanessa Mai postet Bauchfrei-Foto - ihre Fans sind irrtitiert 
Helene Fischer und Vanessa Mai scheinen sich gerade ein Battle zu liefern, wer mehr Haut zeigt. Auf der Bühne, in den sozialen Medien. Jetzt hat Vanessa Mai ein Foto …
Vanessa Mai postet Bauchfrei-Foto - ihre Fans sind irrtitiert 
Madonna begeistert von ihrem Malawi-Projekt für Kinder
Blantyre (dpa) - US-Popstar Madonna hat sich bei einem Besuch eines von ihr unterstützten Zentrums für Kinderchirurgie in Malawi "begeistert" über dessen Arbeit gezeigt.
Madonna begeistert von ihrem Malawi-Projekt für Kinder
Dschungelcamp 2019: Diese Neuerung kommt in der nächsten Staffel
RTL hat schon länger angekündigt, dass es ein Dschungelcamp 2019 geben wird. Einige Promis haben bereits angekündigt, dass sie gerne Kandidaten in der Show wären - zudem …
Dschungelcamp 2019: Diese Neuerung kommt in der nächsten Staffel
Lange Bermudashorts in A-Linie kaschieren kräftige Schenkel
Kurze Beine, kräftige Schenkel: Ablenkung spielt bei der gekonnten Hosenwahl eine wichtige Rolle. Mit einfachen Tricks lassen sich kleine Problemzonen kaschieren und …
Lange Bermudashorts in A-Linie kaschieren kräftige Schenkel

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.