+
Jürgen Drews scheint langsam genug vom Ballermann zu haben.

König von Mallorca will kürzer treten

Hat Jürgen Drews genug vom Ballermann?

Palma - Jürgen Drews, der "König von Mallorca" scheint genug vom Ballermann zu haben: Mit seinen fast 70 Jahren will er in Zukunft kürzer treten.

Es gibt nur einen "König von Mallorca" - und das ist Jürgen Drews (68). Doch nun hat der Ballerman-Sänger angekündigt, seine Karriere auf der Party-Insel langsam auslaufen zu lassen. Das berichtet der Express.

Mit seinen fast 70 Jahren scheint Jürgen Drews langsam genug vom Ballermann zu haben. Er wolle nun eine andere Richtung einschlagen: "Ich sehe bei Kollegen wie Helene Fischer oder auch den Amigos, dass Schlager auch anders funktioniert als nur im ewigen Partyzelt. Als stimmungsvolle Ballade oder als Duett mit Jazz-Sängern". Auf seinem neuen Album "Kornblumen" hat sich der Sänger deshalb auch bewusst für einige ruhigere Nummer entschieden. Auch mit seinem Hit "Ich bau' dir ein Schloss" hätte er sich bereits vom Ballermann-Genre wegbewegt.

Doch alle Fans des Königs von Mallorca dürfen sich freuen, denn ganz so schnell gibt der "Bett im Kornfeld"-Sänger nicht auf: Für 2014 sei er schon wieder komplett ausgebucht. Erst danach wolle er sich langsam vom Ballerman verabschieden: "Ich habe meinem Management gesagt, sie sollen erst mal einen Buchungs-Stopp einlegen", sagte der Sänger.

Doch auch dann wird es kein endgültiger Abschied sein: "Ich bin ein Typ der auf der Bühne sterben will", sagt der Party-König. Und das jedenfalls glaubt man ihm sofort.

mm

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Versace mit Punk-Karos, Armani mit Eleganz
Mailand (dpa) - Punk plus Aristokratie plus College: "Very british" geht Donatella Versace in die Saison Herbst/Winter 2018/19. Unter dem Titel "The Clans" präsentierte …
Versace mit Punk-Karos, Armani mit Eleganz
Lars Kraume liebt alles an Italien - außer den Fußball
Die Wurzeln des Regisseurs Lars Kraume liegen in Italien. An seinem Geburtsland gefällt ihm so gut wie alles, nur der Fußball nicht. Das begründet er mit der Spielweise …
Lars Kraume liebt alles an Italien - außer den Fußball
Anke Engelke fährt gern Straßenbahn
In einer Großstadt ist ein eigenes Auto überflüssig. Diese Meinung vertritt auch Anke Engelke, weshalb sie sehr oft mit der Straßenbahn fährt. Über ein spezielles Auto …
Anke Engelke fährt gern Straßenbahn
Conchita Wurst erwägt Karriere als Mann
Als Travestiekünstler ist Conchita Wurst sehr erfolgreich. Dennoch denkt er über eine Karriere als Mann nach. Bis dahin stehen aber noch mehrere Projekte an, unter …
Conchita Wurst erwägt Karriere als Mann

Kommentare