+
Schlager-Legende Jürgen Drews (67) ärgert sich: "Ich bin in vielem ein gutmütiger Idiot."

Der "König von Mallorca" selbstkritisch 

Jürgen Drews: "Ich bin ein gutmütiger Idiot"

Hamburg - Im Interview mit der Programmzeitschrift "Fernsehwoche" verrät Jürgen Drews seine persönlichen Lebensregeln. Über sich selbst urteilt er kritisch: "Ich bin in vielem ein gutmütiger Idiot."

Rückblickend auf seine Karriere gibt der 67-jährige Sänger unumwunden zu: "Wenn ich ehrlich bin, bin ich in vielem ein gutmütiger Idiot. Ich lasse mir einfach viel zu oft reinreden. Und Neinsagen kann ich sowieso nicht." Er sei daher inzwischen ein ganzes Stück vorsichtiger geworden und orientiere sich an seiner Frau Ramona, "die grundsätzlich sowieso erstmal gar nichts glaubt". Darüber hinaus habe er von Ramona gelernt: "Wenn irgendwer etwas Mieses über dich verbreitet, oder dir irgendetwas Mieses widerfährt, hilft es gar nichts, sich das zu Herzen zu nehmen." Sich darüber aufzuregen, ist für Drews nur verschwendete Energie.

Der selbst ernannte "König von Mallorca" gibt im Fernsehwoche-Gespräch noch weitere überraschende Einblicke, etwa, dass ihm Bildung sehr wichtig ist: "Ich sag immer: Egal, was du machst, mach wenigstens dein Abitur."

Promis auf dem Oktoberfest: Busen und Bussis

Promis auf dem Oktoberfest: Busen und Bussis

Eine weitere Maxime von Drews lautet: Genieße alles in Maßen. "Es tut einfach nicht gut, wenn man auf Dauer über die Stränge schlägt, sei es nun bei der Liebe, beim Autofahren oder im Beruf." Trotzdem will Drews noch lange nicht auf Partys verzichten: "Ich mag auch nicht allzu weise werden, wenn damit einhergeht, dass ich aufhören muss, zu feiern". Denn schließlich habe er "den tollsten Job der Welt".

Die neue Ausgabe der "Fernsehwoche" ist ab Freitag im Handel erhältlich.

zr

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Megaheißes Foto! Lena Meyer-Landrut posiert im Deutschland-Trikot - und vergisst dabei die Hose
Lena Meyer-Landrut schien sich wie viele andere besonders auf das erste Deutschland-Spiel zu freuen. Auf Instagram überraschte sie ihre Fans deshalb mit einem ganz …
Megaheißes Foto! Lena Meyer-Landrut posiert im Deutschland-Trikot - und vergisst dabei die Hose
Bundespräsident Steinmeier eröffnet Kieler Woche
Segeln, Musik, Spiel und Spaß - die Kieler Woche fasziniert schon am Auftaktwochenende ein Millionenpublikum. Bundespräsident Steinmeier dröhnte das Eröffnungssignal …
Bundespräsident Steinmeier eröffnet Kieler Woche
Hübscher als die echte Helene Fischer? Double bekommt jede Woche zwei Heiratsanträge
Helene Fischer (33) hat mit ihrem Song „Atemlos“ das Leben einer 29-Jährigen völlig auf den Kopf gestellt. Die Dresdnerin kann sich vor Heiratsanträgen kaum noch retten. 
Hübscher als die echte Helene Fischer? Double bekommt jede Woche zwei Heiratsanträge
So sehen wir Helene Fischer selten: Auf einmal verliert sie die Fassung  
Bei russischem Zupfkuchen in einem lauschigen Gutshof in Dagobertshausen verliert Helene Fischer auf einmal die Fassung. Aber das ist noch nicht alles.
So sehen wir Helene Fischer selten: Auf einmal verliert sie die Fassung  

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.