+
Jürgen Drews ist auf Mallorca bestohlen worden.

Jürgen Drews wurde bestohlen: "Ich bin doof"

Köln - Der Schlagerstar und selbsternannter König von Mallorca Jürgen Drews (66) ist auf der Baleareninsel bestohlen worden. Unbekannte haben aus seinem Auto eine Tasche mit einer Menge Geld gestohlen.

Insgesamt 14.000 Euro sollen die Diebe aus dem Auto gestohlen haben, das berichtet die Kölner Zeitung “Express“. “Das ist mir noch nie passiert, ich bin wirklich doof“, zitiert die Zeitung den Sänger (“Ein Bett im Kornfeld“).

Drews war in dem Ferienort El Arenal aufgetreten. Anschließend packte er sein Honorar zusammen mit weiteren Gagen in eine Tasche und deponierte sie in seinem Auto. “Danach bin ich noch mal zurück in die Disco.“ In dieser Zeit hätten die Diebe offenbar zugeschlagen. Allerdings habe er zunächst gar nichts bemerkt. Erst am Flughafen stellte er fest, dass die Tasche nicht mehr da war.

“Wahrscheinlich haben die Diebe das Auto so sachte geknackt, dass ich es nicht mitbekommen habe.“ In der Tasche waren nicht nur die 14 000 Euro, sondern auch sein Laptop, sein Handy, seine Brieftasche und die Master-Kopie seines neuen Albums: “Da die Klamotten auch weg sind, habe ich noch nicht mal mehr Socken.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Cher: Kann man mit 71 noch so ein knappes Outfit tragen?
Musiklegende Cher hat gerade ihren 71. Geburtstag gefeiert. Trotzdem stand die Sängerin in einem mega knappen Kostüm bei den Billboard Music Awards 2017 auf der Bühne …
Cher: Kann man mit 71 noch so ein knappes Outfit tragen?
Beyoncé zeigt ihren gewaltigen Babybauch 
Bald ist es soweit - dann wird Sängerin Beyoncé Zwillingsmama. Am Wochenende feierte die 35-Jährige eine riesige Baby-Fete und zeigte ihre gewaltige Kugel. 
Beyoncé zeigt ihren gewaltigen Babybauch 
Peter Maffay bekommt Buber-Rosenzweig-Medaille
Auch Musiker können wichtige Mahner gegen Antisemitismus und Rassismus sein. Jetzt wird Peter Maffay für sein Engagement ausgezeichnet.
Peter Maffay bekommt Buber-Rosenzweig-Medaille
Frisch verheiratet: Pippa und Ehemann flittern auf Südseeinsel
Die frisch verheiratete Pippa Middleton verbringt nach britischen Medienberichten ihre Flitterwochen mit Ehemann James Matthews auf einer luxuriösen Südseeinsel.
Frisch verheiratet: Pippa und Ehemann flittern auf Südseeinsel

Kommentare