Jürgen von der Lippe findet Kochbücher anregend

Berlin - Moderator Jürgen von der Lippe besitzt eigenen Aussagen zufolge 300 bis 400 Kochbücher. Der Grund: “Ich finde das einfach anregend!"

Das sagte der 63-Jährige der “Bild am Sonntag“. "Ich stelle mir beim Lesen schon vor, wie ich die Gerichte zubereite“, erklärte er. Außerdem lese er für sein Leben gern Kochzeitschriften und schaue sich Kochsendungen aus aller Welt an.

Eine Kochshow moderieren wolle er jedoch nicht. “Davon gibt es doch schon so viele.“ Er könne sich aber vorstellen, einen Roman über einen kochenden Comedian zu schreiben. “Da können auch die Rezepte besonders sein.“

dapd

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schauspielerin Herzsprung: Zwischen München und Berlin
Die Schauspielerin Hannah Herzsprung kommt ursprünglich aus München. Zurückkehren möchte sie trotz großer Sympathien dennoch nicht. Denn die neue Wahl-Heimat hat sehr …
Schauspielerin Herzsprung: Zwischen München und Berlin
Von neuer Ära der Drogenkriminalität bis Star Trek-Reloaded
Die Netflix-Serie "Narcos" kommt bei Publikum und Kritik gleichermaßen gut an. Bald beginnt die dritte Staffel der Kriminalitätssaga. Zugleich soll ein alter Klassiker …
Von neuer Ära der Drogenkriminalität bis Star Trek-Reloaded
Bundesliga-Auftakt: Fast acht Millionen sehen Bayern-Sieg
Die Bayern siegen im Auftaktspiel der neuen Bundesligasaison, das ZDF punktet mit der Live-Übertragung. Auf großes Zuschauerinteresse stoßen aber auch Berichte über den …
Bundesliga-Auftakt: Fast acht Millionen sehen Bayern-Sieg
Deutsche Ikone von Korfu: Vicky Leandros wird 65 Jahre
Vicky Leandros blickt auf eine mehr als fünfzigjährige Karriere mit über 55 Millionen verkauften Tonträgern zurück. Und auch in nächster Zeit stehen viele Termine im …
Deutsche Ikone von Korfu: Vicky Leandros wird 65 Jahre

Kommentare