Jürgen von der Lippe findet Kochbücher anregend

Berlin - Moderator Jürgen von der Lippe besitzt eigenen Aussagen zufolge 300 bis 400 Kochbücher. Der Grund: “Ich finde das einfach anregend!"

Das sagte der 63-Jährige der “Bild am Sonntag“. "Ich stelle mir beim Lesen schon vor, wie ich die Gerichte zubereite“, erklärte er. Außerdem lese er für sein Leben gern Kochzeitschriften und schaue sich Kochsendungen aus aller Welt an.

Eine Kochshow moderieren wolle er jedoch nicht. “Davon gibt es doch schon so viele.“ Er könne sich aber vorstellen, einen Roman über einen kochenden Comedian zu schreiben. “Da können auch die Rezepte besonders sein.“

dapd

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Neue Diskretion bei Chanel in Paris
Ziemlich privat geben sich die Pariser Haute-Couture-Schauen. Statt schneller, höher, weiter heißt es leiser, konzentrierter und diskreter. Vielleicht ein neuer …
Neue Diskretion bei Chanel in Paris
Oscar-Nominierungen 2017: „Toni Erdmann“ hat es geschafft
Los Angeles - Am Dienstagnachmittag wurden die Nominierungen für die diesjährige Oscar-Verleihung bekannt gegeben. Ein deutscher Film ist nominiert. „La La Land“ räumt …
Oscar-Nominierungen 2017: „Toni Erdmann“ hat es geschafft
Vaterfreuden bei Mel Gibson: Kind Nummer neun ist da
Los Angeles - Der US-amerikanisch-australische Filmregisseur Mel Gibson ist zum neunten Mal Vater geworden. Seine Lebensgefährtin Rosalind Ross habe einen kleinen Jungen …
Vaterfreuden bei Mel Gibson: Kind Nummer neun ist da
Fürst Albert unterwegs für Schutz der Ozeane
Fürst Albert von Monaco macht auf der Wassersportmesse "Boot" den Meeresschutz zum Thema.
Fürst Albert unterwegs für Schutz der Ozeane

Kommentare