Jürgen von der Lippe findet Kochbücher anregend

Berlin - Moderator Jürgen von der Lippe besitzt eigenen Aussagen zufolge 300 bis 400 Kochbücher. Der Grund: “Ich finde das einfach anregend!"

Das sagte der 63-Jährige der “Bild am Sonntag“. "Ich stelle mir beim Lesen schon vor, wie ich die Gerichte zubereite“, erklärte er. Außerdem lese er für sein Leben gern Kochzeitschriften und schaue sich Kochsendungen aus aller Welt an.

Eine Kochshow moderieren wolle er jedoch nicht. “Davon gibt es doch schon so viele.“ Er könne sich aber vorstellen, einen Roman über einen kochenden Comedian zu schreiben. “Da können auch die Rezepte besonders sein.“

dapd

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Fürst Albert von Monaco feiert Nationalfeiertag mit Schnurrbart
Hätten Sie ihn erkannt? Fürst Albert von Monaco trägt einen Schnurrbart! Mit diesem extravaganten Wuchs auf der Oberlippe zeigte sich Albert II. beim Nationalfeiertag.   
Fürst Albert von Monaco feiert Nationalfeiertag mit Schnurrbart
Samuel Koch gibt Hoffnung auf Heilung nicht auf
Er hat sich nie aufgegeben, und arbeitet heute als Schauspieler am Theater. Samuel Koch hofft auf den medizinischen Fortschritt.
Samuel Koch gibt Hoffnung auf Heilung nicht auf
Trauer in der Modewelt: Azzedine Alaïa ist tot
Im Alter von 77 Jahren ist Modedesigner Azzedine Alaïa gestorben. Der Tunesier hatte seinen Durchbruch in den 1980er Jahren gefeiert.
Trauer in der Modewelt: Azzedine Alaïa ist tot
AC/DC-Legende Malcolm Young ist tot
Der AC/DC-Mitbegründer Malcolm Young ist tot. Das teilte die Rockgruppe am Freitag auf ihrer Webseite mit. Young wurde 64 Jahre alt.
AC/DC-Legende Malcolm Young ist tot

Kommentare