+
Der Schauspieler Jürgen Prochnow. Foto: Uwe Anspach

Internet-Dinosaurier

Jürgen Prochnow ist eifersüchtig auf die Jugend

Mag er auch manchmal junge Leute um ihre Fitness beneiden, sein eigenes Leben möchte der Schauspieler nicht noch einmal leben wollen. Seine Erfolge gründeten nämlich auf "harte Arbeit, die mit viel Disziplin verbunden war", sagt er.

Berlin (dpa) - Auch wenn er manchmal "ein bisschen eifersüchtig" auf die Fitness der jungen Leute ist, sein eigenes Leben würde der Schauspieler Jürgen Prochnow (77) nicht noch einmal leben wollen.

Denn: "Bei allen Erfolgen war alles auch immer sehr harte Arbeit, die mit viel Disziplin verbunden war", sagte er in einem am späten Donnerstagabend veröffentlichten Interview der "Bild" und fügte hinzu: "Ob ich das noch einmal schaffen würde, weiß ich nicht."

Prochnow räumte ein, nicht viel mit den sozialen Netzwerken am Hut zu haben. "Da habe ich mich ausgeklinkt. Das ist nichts für mich." Er interessiere sich nicht für Klicks. "Ich bin ein Dinosaurier, was das Internet betrifft." Er könne das Handy bedienen und auch eine Überweisung online machen. "Aber der Rest ist ein weites Land für mich."

Von US-Präsident Donald Trump hält Prochnow nichts. "Ich verachte diesen Mann", sagte er in dem "Bild"-Interview. Seinen US-Pass, den er seit 2003 besitzt, wolle er aber trotzdem nicht zurückgeben, obwohl er manchmal nahe dran gewesen sei. "Wäre Trump damals Präsident gewesen, hätte ich mich wahrscheinlich nicht um die Staatsbürgerschaft bemüht."

Prochnow ("Das Boot") spielt im Stück "Siegfrieds Erben" den Hunnenkönig Etzel, das die diesjährigen Nibelungen-Festspiele eröffnen soll.

bildplus (Bezahlinhalt)

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Daniel Küblböck: Seltsamer Kommentar unter Foto von Heidi Klum und Tom Kaulitz aufgetaucht
Das Verschwinden von Daniel Küblböck bleibt für zahlreiche Fans unfassbar. Nun ist ein Kommentar des Ex-DSDS-Stars aufgetaucht. Der Sänger hat auf ein Instagram-Foto von …
Daniel Küblböck: Seltsamer Kommentar unter Foto von Heidi Klum und Tom Kaulitz aufgetaucht
Heidi Klum postet verrücktes Schlafzimmer-Foto - „Deine Brustwarze guckt links raus“
Heidi Klum hat nach zahlreichen Bildern mit Tom Kaulitz auch ein irres Solo-Foto aus dem Schlafzimmer gepostet. Ein Fan schaut ganz genau hin.
Heidi Klum postet verrücktes Schlafzimmer-Foto - „Deine Brustwarze guckt links raus“
Schwester zeigt sich freizügig bei Instagram - Sängerin schwärmt von "Gänsehaut"-Video
Was für eine Verwandlung: Sarah Connors kleine Schwester Sophia-Luisa Lewe, genannt "Lulu" zeigt sich freizügig auf Instagram. Doch sie überzeugt auch mit ihrer Stimme.
Schwester zeigt sich freizügig bei Instagram - Sängerin schwärmt von "Gänsehaut"-Video
Micaela Schäfer will dritte Brust - Olivia Jones macht irren Vorschlag
Micaela Schäfer legt einen drauf - sie will eine dritte Brust: Ihr nächster OP-Wunsch ist Deutschlands Ärzten zu heikel. Jetzt äußert sich Olivia Jones zu Schäfers …
Micaela Schäfer will dritte Brust - Olivia Jones macht irren Vorschlag

Kommentare