+
Jürgen Prochnow hat Amors Pfeil erwischt.

Jürgen Prochnow ist wieder verliebt

München - Jürgen Prochnow (72), deutscher Hollywood-Schurke, ist zwar offiziell noch nicht geschieden, doch er hat sein Herz bereits erneut verschenkt. Die Auserwählte ist eine Schauspielkollegin.

Bereits im vergangenen Oktober hatte man Jürgen Prochnow und Verena Wengler Arm in Arm bei der Verleihung des Steiger Awards in Dortmund gesehen. Jetzt bestätigte der 72-Jährige der „Bunten“: „Ja, wir sind ein Paar.“ Die 51-jährige Bühnendarstellerin arbeitet im Ensemble des „Bayerischen Hofs“ in München, weiß die Illustrierte zu berichten. „Wir haben uns beim Spielen kennengelernt. Es hat sofort gefunkt.“

Für ihre Liebe hatten die beiden ausreichend Zeit - tourten sie doch laut „Bunte“ gemeinsam mit dem Theaterstück "Die Seefahrer" durch Deutschland. Derzeit führen beide eine Fernbeziehung, da Prochnow in Los Angeles lebt. Seine Freundin sei aber gerade bei ihm zu Besuch. „Wenn sie Mitte März wieder zurück nach München muss, besuche ich sie in Deutschland“, erklärte Prochnow, der seit seiner Rolle in „Das Boot“ auch international Karriere machte.

Von seiner zweiten Ehefrau ist Prochnow seit 2013 getrennt.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Zum zweiten Mal! Billy Joel wird wieder Papa
Vor zwei Jahren machte Töchterchen Della Rose Musiker Billy Joel glücklich. Jetzt erwarten der Sänger und seine Frau Alexis Roderick wieder Nachwuchs.
Zum zweiten Mal! Billy Joel wird wieder Papa
Christie's versteigert Objekte aus Joop-Sammlung
Der deutsche Modemacher trennt sich von einigen Erinnerungsstücken, weil zu viele davon, den "Blick für die Zukunft" verstellten, wie er sagt.
Christie's versteigert Objekte aus Joop-Sammlung
Jérôme Boateng muss 300 000 Euro an Makler zahlen
Auf dem Platz verteidigt er weltmeisterlich. Doch vor Gericht gelang ihm das jetzt nicht: Der Fußball-Star Jérôme Boateng muss 300 000 Euro Gebühr an einen Makler zahlen.
Jérôme Boateng muss 300 000 Euro an Makler zahlen
Jennifer Lawrence hatte schlimme Castings
Immer mehr Frauen werfen US-Starproduzent Harvey Weinstein sexuelle Übergriffe vor. Doch erniedrigt wurden Frauen offenbar auch in anderen Filmstudios. Jennifer Lawrence …
Jennifer Lawrence hatte schlimme Castings

Kommentare