+
Jürgen Prochnow hat Amors Pfeil erwischt.

Jürgen Prochnow ist wieder verliebt

München - Jürgen Prochnow (72), deutscher Hollywood-Schurke, ist zwar offiziell noch nicht geschieden, doch er hat sein Herz bereits erneut verschenkt. Die Auserwählte ist eine Schauspielkollegin.

Bereits im vergangenen Oktober hatte man Jürgen Prochnow und Verena Wengler Arm in Arm bei der Verleihung des Steiger Awards in Dortmund gesehen. Jetzt bestätigte der 72-Jährige der „Bunten“: „Ja, wir sind ein Paar.“ Die 51-jährige Bühnendarstellerin arbeitet im Ensemble des „Bayerischen Hofs“ in München, weiß die Illustrierte zu berichten. „Wir haben uns beim Spielen kennengelernt. Es hat sofort gefunkt.“

Für ihre Liebe hatten die beiden ausreichend Zeit - tourten sie doch laut „Bunte“ gemeinsam mit dem Theaterstück "Die Seefahrer" durch Deutschland. Derzeit führen beide eine Fernbeziehung, da Prochnow in Los Angeles lebt. Seine Freundin sei aber gerade bei ihm zu Besuch. „Wenn sie Mitte März wieder zurück nach München muss, besuche ich sie in Deutschland“, erklärte Prochnow, der seit seiner Rolle in „Das Boot“ auch international Karriere machte.

Von seiner zweiten Ehefrau ist Prochnow seit 2013 getrennt.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Fürst Albert von Monaco feiert Nationalfeiertag mit Schnurrbart
Hätten Sie ihn erkannt? Fürst Albert von Monaco trägt einen Schnurrbart! Mit diesem extravaganten Wuchs auf der Oberlippe zeigte sich Albert II. beim Nationalfeiertag.   
Fürst Albert von Monaco feiert Nationalfeiertag mit Schnurrbart
Samuel Koch gibt Hoffnung auf Heilung nicht auf
Er hat sich nie aufgegeben, und arbeitet heute als Schauspieler am Theater. Samuel Koch hofft auf den medizinischen Fortschritt.
Samuel Koch gibt Hoffnung auf Heilung nicht auf
Trauer in der Modewelt: Azzedine Alaïa ist tot
Im Alter von 77 Jahren ist Modedesigner Azzedine Alaïa gestorben. Der Tunesier hatte seinen Durchbruch in den 1980er Jahren gefeiert.
Trauer in der Modewelt: Azzedine Alaïa ist tot
AC/DC-Legende Malcolm Young ist tot
Der AC/DC-Mitbegründer Malcolm Young ist tot. Das teilte die Rockgruppe am Freitag auf ihrer Webseite mit. Young wurde 64 Jahre alt.
AC/DC-Legende Malcolm Young ist tot

Kommentare