+
In einem Interview lässt sich Udo Jürgens über seine Altersgenossen aus.

Udo Jürgens ärgert sich über brave Rentner

Baierbrunn - Altstar Udo Jürgens kritisiert seine Altersgenossen. In einem Interview findet er deutliche Worte darüber, wie sich Rentner in der heutigen Gesellschaft verhalten.

Sänger Udo Jürgens fordert von Senioren mehr Engagement und Verantwortungsbewusstsein. Er ärgere sich über so viele Bürgerliche, Brave und Angepasste seiner Generation, “deren Horizont nicht über die Volksmusik hinausgeht“, sagte der 76-Jährige der Apothekenzeitschrift “Senioren Ratgeber“ laut Vorabbericht. Ihn rege dieses “Nach mir die Sintflut'-Denken vieler Älterer auf.

Auf die Frage nach der größten Herausforderung, die noch vor ihm liege, sagte Jürgens: “Dass ich erwachsen werde.“ Das bedeute für ihn aber nicht, “gemütlich und angepasst“ zu sein.

Die atomare Katastrophe im japanischen Fukushima hat Jürgens dem Bericht zufolge sprachlos gemacht. “Der Gedanke, dass ich einer Generation angehöre, die das verantworten muss, ist mir unerträglich“, sagte der Sänger.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Dwayne Johnson twittert stolz dieses Filmplakat - aber erntet nur Spott
Hollywood-Star Dwayne Johnson twitterte das Filmposter zu seinem neuen Blockbuster, der im Sommer in die Kinos kommt. Von seinen Fans gibt es dafür viel Spott.
Dwayne Johnson twittert stolz dieses Filmplakat - aber erntet nur Spott
Ernst August und Ekaterina von Hannover sind Eltern
Im letzten Sommer haben sie geheiratet. Jetzt freuen sich Ernst August von Hannover und seine Frau Ekaterina über die Geburt ihrer Tochter.
Ernst August und Ekaterina von Hannover sind Eltern
Bollywood-Superstar Sridevi Kapoor gestorben
Diva, Tänzerin, Superstar - Sridevi Kapoor gehörte zu den Großen des indischen Bollywood-Kinos. Ihr Leben gäbe selbst Stoff genug für einen Film. Die Schauspielerin …
Bollywood-Superstar Sridevi Kapoor gestorben
„Notting Hill“-Star überraschend mit 53 Jahren gestorben
Die britische Schauspielerin Emma Chambers ist tot. Wie ihr Agent mitteilte, starb sie im Alter von nur 53 Jahren.
„Notting Hill“-Star überraschend mit 53 Jahren gestorben

Kommentare