+
In einem Interview lässt sich Udo Jürgens über seine Altersgenossen aus.

Udo Jürgens ärgert sich über brave Rentner

Baierbrunn - Altstar Udo Jürgens kritisiert seine Altersgenossen. In einem Interview findet er deutliche Worte darüber, wie sich Rentner in der heutigen Gesellschaft verhalten.

Sänger Udo Jürgens fordert von Senioren mehr Engagement und Verantwortungsbewusstsein. Er ärgere sich über so viele Bürgerliche, Brave und Angepasste seiner Generation, “deren Horizont nicht über die Volksmusik hinausgeht“, sagte der 76-Jährige der Apothekenzeitschrift “Senioren Ratgeber“ laut Vorabbericht. Ihn rege dieses “Nach mir die Sintflut'-Denken vieler Älterer auf.

Auf die Frage nach der größten Herausforderung, die noch vor ihm liege, sagte Jürgens: “Dass ich erwachsen werde.“ Das bedeute für ihn aber nicht, “gemütlich und angepasst“ zu sein.

Die atomare Katastrophe im japanischen Fukushima hat Jürgens dem Bericht zufolge sprachlos gemacht. “Der Gedanke, dass ich einer Generation angehöre, die das verantworten muss, ist mir unerträglich“, sagte der Sänger.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Alles wegen der Liebe: Prinz Harry verzichtet wegen Meghan auf nervige Gewohnheit
Die Liebe zu seiner Meghan muss groß sein. Denn künftig will Prinz Harry sogar auf ein ganz bestimmtes Laster verzichten - was dem Prinzen wohl nicht leicht fallen wird.
Alles wegen der Liebe: Prinz Harry verzichtet wegen Meghan auf nervige Gewohnheit
Besondere Ehre: Meghan Markle und Prinz Harry an Weihnachten vereint
Die US-Schauspielerin Meghan Markle darf noch vor der Hochzeit mit Prinz Harry Weihnachten mit den Royals feiern.
Besondere Ehre: Meghan Markle und Prinz Harry an Weihnachten vereint
Salma Hayek: "Harvey Weinstein war auch mein Monster"
Auch Hollywood-Star Salma Hayek war nach eigenen Angaben ein Opfer von Harvey Weinstein. Er habe sie vor Jahren zu sexuellen Handlungen drängen wollen. Jetzt endlich …
Salma Hayek: "Harvey Weinstein war auch mein Monster"
Foto aufgetaucht: Ist Helene Fischer hier etwa hüllenlos?
Oha, dieses frisch aufgetauchte Foto dürfte die Fantasie von so manchem Helene-Fischer-Fan anregen: Der Schlagerstar zeigt sich beim Baden.
Foto aufgetaucht: Ist Helene Fischer hier etwa hüllenlos?

Kommentare