+
In einem Interview lässt sich Udo Jürgens über seine Altersgenossen aus.

Udo Jürgens ärgert sich über brave Rentner

Baierbrunn - Altstar Udo Jürgens kritisiert seine Altersgenossen. In einem Interview findet er deutliche Worte darüber, wie sich Rentner in der heutigen Gesellschaft verhalten.

Sänger Udo Jürgens fordert von Senioren mehr Engagement und Verantwortungsbewusstsein. Er ärgere sich über so viele Bürgerliche, Brave und Angepasste seiner Generation, “deren Horizont nicht über die Volksmusik hinausgeht“, sagte der 76-Jährige der Apothekenzeitschrift “Senioren Ratgeber“ laut Vorabbericht. Ihn rege dieses “Nach mir die Sintflut'-Denken vieler Älterer auf.

Auf die Frage nach der größten Herausforderung, die noch vor ihm liege, sagte Jürgens: “Dass ich erwachsen werde.“ Das bedeute für ihn aber nicht, “gemütlich und angepasst“ zu sein.

Die atomare Katastrophe im japanischen Fukushima hat Jürgens dem Bericht zufolge sprachlos gemacht. “Der Gedanke, dass ich einer Generation angehöre, die das verantworten muss, ist mir unerträglich“, sagte der Sänger.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

"Winnetou I": Das bessere Amerika liegt im Sauerland
Im Sauerland ist Amerika noch so, wie viele Deutsche es sich wünschen. Dank Winnetou triumphiert jedes Mal das Edle und Gute. Deshalb hält man sich hier auch streng an …
"Winnetou I": Das bessere Amerika liegt im Sauerland
Willow Smith sammelt Müll auf griechischer Insel ein
Die Tochter eines Hollywood-Stars sammelt während eines Griechenland-Urlaubs Müll am Strand und belegt ihre abenteuerliche Unternehmung mit Foto-Posts. Die Follower …
Willow Smith sammelt Müll auf griechischer Insel ein
Witz über Trump-Anschlag: Johnny Depp entschuldigt sich
Nur ein "schlechter" Witz: Der Hollywood-Star hatte mit einem Spruch über ein Attentat auf US-Präsident Trump für Wirbel gesorgt. Nun rudert Depp zurück und entschuldigt …
Witz über Trump-Anschlag: Johnny Depp entschuldigt sich
Schwarzenegger und Macron sprechen über Umweltschutz
Der neue französische Präsident Emmanuel Macron hat Hollywood-Schauspieler Arnold Schwarzenegger in Paris empfangen. Bei dem Treffen ging es um Umweltthemen.
Schwarzenegger und Macron sprechen über Umweltschutz

Kommentare