+
Bei seinen Zugaben war er unverzichtbar: Udo Jürgens (80) in seinem Bademantel.

Hersteller meldet große Nachfrage

Udo Jürgens' Bademantel wird Verkaufsrenner

Wien - Es war sein Markenzeichen: Bei seinen Zugaben trug Udo Jürgens immer einen weißen Bademantel. Nach dem Tod des Chanson-Königs wollen viele seiner Fans auch mal in das Kleidungsstück schlüpfen.

Seit Jürgens' überraschendem Tod am Sonntag seien "zwölf Großbestellungen zwischen hundert und 250 Stück" eingegangen, sagte der Geschäftsführer des österreichischen Unternehmens Vossen, Paul Mohr, dem "Tagesspiegel" aus Berlin vom Mittwoch. Diese könnten in etwa fünf Wochen bedient werden.

Udo Jürgens - Sein Leben in Bildern

Udo Jürgens - Sein Leben in Bildern

Mohr sagte weiter, Jürgens' Plattenfirma Sony Music habe die Mäntel regelmäßig eingekauft. Vossen habe ihr ein Großkundenrabatt gewährt, einen exklusiven Liefervertrag habe es aber nicht gegeben. Eine Sonderedition, etwa mit gesticktem Autogramm, wolle Vossen nach Jürgens' Tod nicht produzieren. "Das sähe aus, als wollten wir ein großes Geschäft mit seinem Tod machen, das entspricht nicht unserer Firmenphilosophie", sagte Mohr. "Wir haben einen ganz großen Künstler verloren - und unseren treuesten Kunden", fügte er hinzu.

afp

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Naddel enttäuscht von Peter Zwegat: „Meine Schulden tilgte er nicht“
Köln - Er sollte ihr aus der finanziellen Misere helfen, aber die Bemühungen von Peter Zwegat (66) haben laut Nadja ab del Farrag (51) zu kaum etwas geführt.
Naddel enttäuscht von Peter Zwegat: „Meine Schulden tilgte er nicht“
Prinz William gibt Job auf - Familienumzug nach London
London - Der britische Prinz William (34) will im Sommer seinen Job als Rettungspilot aufgeben und sich voll auf seine repräsentativen Aufgaben konzentrieren.
Prinz William gibt Job auf - Familienumzug nach London
Donald Trump vereidigt: So reagierten US-Stars
Washington - Die Vereidigung von Donald Trump sorgte bei den Stars auf Twitter für eine Bandbreite von Gefühlen – von depressiver Fassungslosigkeit, Spott bis hin zu …
Donald Trump vereidigt: So reagierten US-Stars
„Willkommen bei den Hartmanns“ und „Toni Erdmann“ gewinnen doppelt 
München - Stehende Ovationen für Bruno Ganz, je zwei Preise für „Willkommen bei den Hartmanns“, „Toni Erdmann“ und „Vorwärts immer“: Beim Bayerischen Filmpreis wurden …
„Willkommen bei den Hartmanns“ und „Toni Erdmann“ gewinnen doppelt 

Kommentare