+
Bei seinen Zugaben war er unverzichtbar: Udo Jürgens (80) in seinem Bademantel.

Hersteller meldet große Nachfrage

Udo Jürgens' Bademantel wird Verkaufsrenner

Wien - Es war sein Markenzeichen: Bei seinen Zugaben trug Udo Jürgens immer einen weißen Bademantel. Nach dem Tod des Chanson-Königs wollen viele seiner Fans auch mal in das Kleidungsstück schlüpfen.

Seit Jürgens' überraschendem Tod am Sonntag seien "zwölf Großbestellungen zwischen hundert und 250 Stück" eingegangen, sagte der Geschäftsführer des österreichischen Unternehmens Vossen, Paul Mohr, dem "Tagesspiegel" aus Berlin vom Mittwoch. Diese könnten in etwa fünf Wochen bedient werden.

Udo Jürgens - Sein Leben in Bildern

Udo Jürgens - Sein Leben in Bildern

Mohr sagte weiter, Jürgens' Plattenfirma Sony Music habe die Mäntel regelmäßig eingekauft. Vossen habe ihr ein Großkundenrabatt gewährt, einen exklusiven Liefervertrag habe es aber nicht gegeben. Eine Sonderedition, etwa mit gesticktem Autogramm, wolle Vossen nach Jürgens' Tod nicht produzieren. "Das sähe aus, als wollten wir ein großes Geschäft mit seinem Tod machen, das entspricht nicht unserer Firmenphilosophie", sagte Mohr. "Wir haben einen ganz großen Künstler verloren - und unseren treuesten Kunden", fügte er hinzu.

afp

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Liam Cunningham: Welt hilft Flüchtlingen in Afrika zu wenig
Der Schauspieler besuchte mit der Organisation World Vision unter anderem das größte Flüchtlingslager der Welt im ostafrikanischen Uganda. Vor allem um die Kinder müsse …
Liam Cunningham: Welt hilft Flüchtlingen in Afrika zu wenig
Laura Biagiotti nach Herzstillstand im Krankenhaus
Die italienischen Modeschöpferin liegt auf der Intensivstation.Ihr Zustand sei kritisch, heißt es aus Rom.
Laura Biagiotti nach Herzstillstand im Krankenhaus
Herzstillstand! Laura Biagiotti im Krankenhaus
Die italienische Modedesignerin Laura Biagiotti ist nach einem Herzstillstand in ein römisches Krankenhaus gebracht worden.
Herzstillstand! Laura Biagiotti im Krankenhaus
Ryan Gosling und Eva Mendes: Insider berichtet von heimlicher Trennung
Die Privatssphäre ist ihnen heilig, und sie führten ihre Beziehung von Anfang an unter dem Radar der Öffentlichkeit. Jetzt schockt der „National Enquirer“ mit der …
Ryan Gosling und Eva Mendes: Insider berichtet von heimlicher Trennung

Kommentare