News-Ticker: Polizei soll Attentäter von Barcelona erschossen haben

News-Ticker: Polizei soll Attentäter von Barcelona erschossen haben
+
Bei seinen Zugaben war er unverzichtbar: Udo Jürgens (80) in seinem Bademantel.

Hersteller meldet große Nachfrage

Udo Jürgens' Bademantel wird Verkaufsrenner

Wien - Es war sein Markenzeichen: Bei seinen Zugaben trug Udo Jürgens immer einen weißen Bademantel. Nach dem Tod des Chanson-Königs wollen viele seiner Fans auch mal in das Kleidungsstück schlüpfen.

Seit Jürgens' überraschendem Tod am Sonntag seien "zwölf Großbestellungen zwischen hundert und 250 Stück" eingegangen, sagte der Geschäftsführer des österreichischen Unternehmens Vossen, Paul Mohr, dem "Tagesspiegel" aus Berlin vom Mittwoch. Diese könnten in etwa fünf Wochen bedient werden.

Udo Jürgens - Sein Leben in Bildern

Udo Jürgens - Sein Leben in Bildern

Mohr sagte weiter, Jürgens' Plattenfirma Sony Music habe die Mäntel regelmäßig eingekauft. Vossen habe ihr ein Großkundenrabatt gewährt, einen exklusiven Liefervertrag habe es aber nicht gegeben. Eine Sonderedition, etwa mit gesticktem Autogramm, wolle Vossen nach Jürgens' Tod nicht produzieren. "Das sähe aus, als wollten wir ein großes Geschäft mit seinem Tod machen, das entspricht nicht unserer Firmenphilosophie", sagte Mohr. "Wir haben einen ganz großen Künstler verloren - und unseren treuesten Kunden", fügte er hinzu.

afp

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Prinzessin Alexia radelt zum Gymnasium
In den Niederlanden ist Radfahren schon lange hip. Dies gilt auch fürs Königshaus.
Prinzessin Alexia radelt zum Gymnasium
Big Ben wird saniert - Wie lange wird das Geläut verstummen?
Für die einen ist es der Herzschlag der Demokratie, für die anderen nur Glockengebimmel: Der Big Ben soll vier Jahre lang nicht schlagen. Das beschäftigt die höchsten …
Big Ben wird saniert - Wie lange wird das Geläut verstummen?
Rapper Kollegah soll satte Geldstrafe wegen Fan-Attacke zahlen
Wegen einer Attacke auf einen Fan während eines Konzerts in Leipzig soll Rapper Kollegah eine satte Geldstrafe in Höhe von 18.000 Euro zahlen.
Rapper Kollegah soll satte Geldstrafe wegen Fan-Attacke zahlen
Mode-Rebellen: Virgil Abloh und Gosha Rubchinskiy
Die Machtverhältnisse in der Mode verschieben sich. Das Unten strebt nach oben. Zu den Anführern dieser Revolte zählen Virgil Abloh und Gosha Rubchinskiy.
Mode-Rebellen: Virgil Abloh und Gosha Rubchinskiy

Kommentare