+
Udo Jürgens hat es in jungen Jahren mit Frauen immer leicht gehabt, sagt er dem Kölner "Sonntags-Express".

"Wer damals jung war, hatte Glück"

Udo Jürgens findet Deutschland spießig

Köln - Udo Jürgens ist froh, in den sechziger Jahren ein Musikstar gewesen zu sein: "Wer damals jung war, hat Glück gehabt." Warum er so denkt, sagte er dem "Sonntag-Express".

Entertainer Udo Jürgens (79) sieht einen Vorteil des Alters für sich darin, dass er nicht mehr mit Frauengeschichten in die Schlagzeilen gerät. „Das war damals ja nicht nur der eigene Leichtsinn, das war zum großen Teil die Zeit. Wir waren alle fröhlich unterwegs - immer Juhu! - wie alle Musiker“, sagte Jürgens dem Kölner „Sonntag-Express“. „Es wurde viel getrunken, es waren viele Frauen in unserem Leben. Wo wir hinkamen, hatten wie Chancen, wir haben nie für was kämpfen müssen“, schilderte er. Auch habe in den 60er, 70er und 80er Jahren eine viel größere sexuelle Toleranz als heute geherrscht. „Wer damals jung war, hat Glück gehabt. Ich glaube, da lebt die Jugend heute bedeutend spießiger.“ Jürgens stellte fest: „Es herrscht wieder eine große Spießigkeit im Lande.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Elyas M'Barek: Chaos-Lehrer, Frauenschwarm und frecher Teddy
Beliebt im Kino und in den sozialen Netzwerken: Elyas M'Barek, der ab dieser Woche in „Fack ju Göhte 3“ zu sehen ist, gehört zurzeit zur ersten Riege der Schauspielstars …
Elyas M'Barek: Chaos-Lehrer, Frauenschwarm und frecher Teddy
„Chantal, heul leise!“: Fack Ju Göhte 3 feiert heute Weltpremiere
Fack Ju Göhte 3 mit Elyas M‘Barek startet am 26. Oktober in den Kinos. Am heutigen Sonntagabend ist Weltpremiere in München. Lesen Sie, warum Sandra Hüller für den Film …
„Chantal, heul leise!“: Fack Ju Göhte 3 feiert heute Weltpremiere
"Das Kindermädchen" nimmt es mit dem ZDF auf
Bei den Einschaltquoten liegt das ZDF oftmals vorne. Am Freitagabend holte sich jedoch die ARD den Sieg. Diesen verdankt der Sender seiner Komödie mit Saskia Vester.
"Das Kindermädchen" nimmt es mit dem ZDF auf
Digitaluhr zählt verbleibende Tage von Trumps Amtszeit
US-Präsident Donald Trump hat sehr viele Gegner. Einige von ihnen können das Ende seiner Amtszeit kaum abwarten. Deswegen haben sie in New York ein große Digitaluhr …
Digitaluhr zählt verbleibende Tage von Trumps Amtszeit

Kommentare