+
Udo Jürgens hat es in jungen Jahren mit Frauen immer leicht gehabt, sagt er dem Kölner "Sonntags-Express".

"Wer damals jung war, hatte Glück"

Udo Jürgens findet Deutschland spießig

Köln - Udo Jürgens ist froh, in den sechziger Jahren ein Musikstar gewesen zu sein: "Wer damals jung war, hat Glück gehabt." Warum er so denkt, sagte er dem "Sonntag-Express".

Entertainer Udo Jürgens (79) sieht einen Vorteil des Alters für sich darin, dass er nicht mehr mit Frauengeschichten in die Schlagzeilen gerät. „Das war damals ja nicht nur der eigene Leichtsinn, das war zum großen Teil die Zeit. Wir waren alle fröhlich unterwegs - immer Juhu! - wie alle Musiker“, sagte Jürgens dem Kölner „Sonntag-Express“. „Es wurde viel getrunken, es waren viele Frauen in unserem Leben. Wo wir hinkamen, hatten wie Chancen, wir haben nie für was kämpfen müssen“, schilderte er. Auch habe in den 60er, 70er und 80er Jahren eine viel größere sexuelle Toleranz als heute geherrscht. „Wer damals jung war, hat Glück gehabt. Ich glaube, da lebt die Jugend heute bedeutend spießiger.“ Jürgens stellte fest: „Es herrscht wieder eine große Spießigkeit im Lande.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Michael Palin wurde von Prinz Philip gewarnt
Der britische Prinzgemahl Philip ist berühmt für seine Bonmots - und auch im Gespräch mit Michael Palin hat er kürzlich wieder eine besondere Bemerkung fallen lassen. …
Michael Palin wurde von Prinz Philip gewarnt
Neil Patrick Harris ganz verliebt in seinen Mann
"Die Liebe ist nie weniger geworden", hat Schauspieler Neil Patrick Harris vor kurzem über seine Beziehung zu Ehemann David Burtka gesagt. Klar, dass auch dessen …
Neil Patrick Harris ganz verliebt in seinen Mann
Tiger Woods entschuldigt sich nach Festnahme
Tiger Woods saß berauscht hinter dem Steuer und verbrachte mehere Stunden in Polizeigewahrsam. Jetzt hat der Golfstar Stellung dazu genommen.
Tiger Woods entschuldigt sich nach Festnahme
Tiger Woods entschuldigt sich nach Festnahme
Jupiter - Nach seiner Festnahme wegen Autofahrens unter mutmaßlichem Rauschmitteleinfluss hat sich der frühere Golf-Superstar Tiger Woods erstmals öffentlich zu Wort …
Tiger Woods entschuldigt sich nach Festnahme

Kommentare