+
Udo Jürgens glaubt, dass auch die vielen Konzert-Auftritte seine Erkrankung begünstigt haben: “Beim Klavierspielen mache ich immer die gleichen Rechtsdrehungen in Richtung Publikum."

Udo Jürgens: Solo-Tour trotz neuer Hüfte

Frankfurt/Main - Udo Jürgens (75) hat seine Hüftoperation gut überstanden. “Ich bin schmerzfrei und erfreue mich des Lebens“, so der Entertainer. Ende März hatte Jürgens eine neue Hüfte bekommen.

“Vor einigen Jahren bin ich mal auf eine Steinplatte gestürzt. Die Folgen, die lange nicht bemerkt wurden, waren wohl der Auslöser für die Arthrose, wegen der ich nun operiert werden musste“, berichtete der rüstige Künstler, der im Spätsommer auf Solo-Open-Air-Tour geht. Er könne nicht ausschließen, dass seine intensiven Konzert- Auftritte seine Erkrankung begünstigt haben: “Beim Klavierspielen mache ich immer die gleichen Rechtsdrehungen in Richtung Publikum, außerdem gebe ich ja auch mitunter recht temperamentvolle Tanzeinlagen.“

Im Krankenhaus sei ihm bescheinigt worden, dass er ansonsten “unglaublich gute Knochen“ habe, erzählte Jürgens. Nach erfolgreicher Reha brauche er eigentlich keine Krücken mehr. Wenn er unterwegs sei, benutze er sie aber vorerst noch: “Das schützt vor Rempeleien und signalisiert Menschen, die mir sonst gerne mal auf die Schulter klopfen oder mich umarmen, etwas vorsichtiger zu sein.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Jerry Lewis im Alter von 91 Jahren gestorben
Als Grimassen-König hatte er jahrzehntelang Menschen auf der ganzen Welt zum Lachen gebracht. Jetzt ist Komiker und Entertainer Jerry Lewis gestorben.
Jerry Lewis im Alter von 91 Jahren gestorben
US-Comedy-Legende Jerry Lewis ist tot
Einer der erfolgreichsten Komiker Hollywoods ist im Alter von 91 Jahren gestorben, wie verschiedene Medien berichten. 
US-Comedy-Legende Jerry Lewis ist tot
Wildes Gerücht: Zieht Désirée Nick in dieser RTL-Show blank?
Bislang sind es nur ein Spekulationen. Die haben es allerdings in sich! Keine geringere als Désirée Nick soll nämlich zu den Kandidaten gehören, die bei "Adam sucht Eva" …
Wildes Gerücht: Zieht Désirée Nick in dieser RTL-Show blank?
„Ganze Familie freut sich“: Michael Douglas wird Opa
Michael Douglas darf sich über Familien-Nachwuchs freuen - dank eines ehemaligen Sorgenkindes. Der Schauspielstar kann die Niederkunft offenbar gar nicht mehr abwarten.
„Ganze Familie freut sich“: Michael Douglas wird Opa

Kommentare