+
Udo Jürgens glaubt, dass auch die vielen Konzert-Auftritte seine Erkrankung begünstigt haben: “Beim Klavierspielen mache ich immer die gleichen Rechtsdrehungen in Richtung Publikum."

Udo Jürgens: Solo-Tour trotz neuer Hüfte

Frankfurt/Main - Udo Jürgens (75) hat seine Hüftoperation gut überstanden. “Ich bin schmerzfrei und erfreue mich des Lebens“, so der Entertainer. Ende März hatte Jürgens eine neue Hüfte bekommen.

“Vor einigen Jahren bin ich mal auf eine Steinplatte gestürzt. Die Folgen, die lange nicht bemerkt wurden, waren wohl der Auslöser für die Arthrose, wegen der ich nun operiert werden musste“, berichtete der rüstige Künstler, der im Spätsommer auf Solo-Open-Air-Tour geht. Er könne nicht ausschließen, dass seine intensiven Konzert- Auftritte seine Erkrankung begünstigt haben: “Beim Klavierspielen mache ich immer die gleichen Rechtsdrehungen in Richtung Publikum, außerdem gebe ich ja auch mitunter recht temperamentvolle Tanzeinlagen.“

Im Krankenhaus sei ihm bescheinigt worden, dass er ansonsten “unglaublich gute Knochen“ habe, erzählte Jürgens. Nach erfolgreicher Reha brauche er eigentlich keine Krücken mehr. Wenn er unterwegs sei, benutze er sie aber vorerst noch: “Das schützt vor Rempeleien und signalisiert Menschen, die mir sonst gerne mal auf die Schulter klopfen oder mich umarmen, etwas vorsichtiger zu sein.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Die Kleidung der Zukunft
Wie sieht die Mode der Zukunft aus? Was bringen Technologien wie 3D-Druck, virtuelle Realität oder LED-Lampen? Die Messe Fashiontech bietet erste futuristische Eindrücke.
Die Kleidung der Zukunft
Matt Damon will Trump künftig unterstützen 
Los Angeles - Der Hollywoodstar Matt Damon hat sich zähneknirschend zur Unterstützung des künftigen US-Präsidenten Donald Trump bekannt - und die Amerikaner dazu …
Matt Damon will Trump künftig unterstützen 
Sarah Lombardi auf der Fashion Week: Das sind ihre Pläne
Berlin - Auf der Berliner Fashion Week strahlte Sarah Lombardi mit zahlreichen anderen Promis um die Wette - und verfolgte damit ein ganz bestimmtes Ziel. 
Sarah Lombardi auf der Fashion Week: Das sind ihre Pläne
Tschüs Shabby Chic - Kommt jetzt der Mode-Prunk?
Bei der Berliner Fashion Week wird traditionell viel Glam versprüht. Diesmal zeigt sich der Pomp auch in der Mode. Auf dem Programm standen die Schauen von Anja Gockel …
Tschüs Shabby Chic - Kommt jetzt der Mode-Prunk?

Kommentare