+
Udo Jürgens: Mit dem Alter ändert sich auch die Einstellung, was in der Liebe zählt.

Nach Scheidung im Jahr 2006

Udo Jürgens (79) hat wieder eine Freundin

München - Vor sieben Jahren ließ er sich scheiden, jetzt gibt eine neue Frau im Leben von Udo Jürgens. Doch wer die Dame ist, darum macht der Schlagersänger ein großes Geheimnis.  

„Ich bin nicht so allein, wie Sie glauben“, sagte der 79-Jährige der Illustrierten "Bunte" laut Vorabmeldung vom Mittwoch. "Wir pflegen eine Freundschaft, die sich schon über Jahre erstreckt", erklärte der Barde, der sich 2006 von seiner Frau Corinna hatte scheiden lassen. "Wir haben viel miteinander geschaffen und gemacht", fügte Jürgens mit Blick auf seine Beziehung hinzu. 

Aber er werde nicht über sie sprechen. Er habe die Erfahrung gemacht, "dass private Konstellationen in die Brüche gehen, sobald sie öffentlich werden". Er fügte aber schelmisch hinzu: "Doch ich kann sie beruhigen: Ich habe weder heimlich geheiratet noch werde ich das tun.“

Geistige Größe statt Leidenschaft

Mit zunehmendem Alter hat Jürgens einen neuen Blick auf das Leben und die Liebe gewonnen."Ich fühle mich zwar nicht so viel älter als in den letzten 30 Jahren, aber ich habe trotzdem eine andere Sichtweise auf das Leben und die Liebe bekommen", verriet er dem Blatt. "In meinem Alter lebt eine Beziehung nicht mehr vom sich Berühren und der Leidenschaft, sondern von geistiger Größe, von Erkenntnissen und Gedankenaustausch."

afp/dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

So rührend verabschiedet sich Máxima von ihrer verstorbenen Schwester
Königin Máxima trauert um ihre Schwester. Am Dienstag hat sie rührende Worte für die verstorbene Inés gefunden.
So rührend verabschiedet sich Máxima von ihrer verstorbenen Schwester
Queen schenkt Harry und Meghan neues Zuhause - doch Gebäude birgt gruseliges Geheimnis
Königin Elizabeth hat Prinz Harry und seiner Ehefrau Meghan einen eigenen Landsitz zur Hochzeit geschenkt. Doch das Anwesen namens York Cottage hat eine gruselige …
Queen schenkt Harry und Meghan neues Zuhause - doch Gebäude birgt gruseliges Geheimnis
Cathy Hummels postet harmloses Urlaubsfoto mit Kind - ein Detail bringt Fans auf die Palme
Als Cathy Hummels die ersten Fotos als frischgebackene Mutter veröffentlichte, waren ihre Fans vollkommen aus dem Häuschen. Doch jetzt wird die 30-Jährige kritisiert.
Cathy Hummels postet harmloses Urlaubsfoto mit Kind - ein Detail bringt Fans auf die Palme
„Phänomenal“? Deutschland hört zu WM offenbar am liebsten Pietro Lombardi
Für die deutsche Nationalmannschaft läuft‘s nicht besonders. Für Pietro Lombardi dafür ganz hervorragend: Der DSDS-Star könnte im Rennen um den WM-Hit so einige Stars …
„Phänomenal“? Deutschland hört zu WM offenbar am liebsten Pietro Lombardi

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.