+
Udo Jürgens: Mit dem Alter ändert sich auch die Einstellung, was in der Liebe zählt.

Nach Scheidung im Jahr 2006

Udo Jürgens (79) hat wieder eine Freundin

München - Vor sieben Jahren ließ er sich scheiden, jetzt gibt eine neue Frau im Leben von Udo Jürgens. Doch wer die Dame ist, darum macht der Schlagersänger ein großes Geheimnis.  

„Ich bin nicht so allein, wie Sie glauben“, sagte der 79-Jährige der Illustrierten "Bunte" laut Vorabmeldung vom Mittwoch. "Wir pflegen eine Freundschaft, die sich schon über Jahre erstreckt", erklärte der Barde, der sich 2006 von seiner Frau Corinna hatte scheiden lassen. "Wir haben viel miteinander geschaffen und gemacht", fügte Jürgens mit Blick auf seine Beziehung hinzu. 

Aber er werde nicht über sie sprechen. Er habe die Erfahrung gemacht, "dass private Konstellationen in die Brüche gehen, sobald sie öffentlich werden". Er fügte aber schelmisch hinzu: "Doch ich kann sie beruhigen: Ich habe weder heimlich geheiratet noch werde ich das tun.“

Geistige Größe statt Leidenschaft

Mit zunehmendem Alter hat Jürgens einen neuen Blick auf das Leben und die Liebe gewonnen."Ich fühle mich zwar nicht so viel älter als in den letzten 30 Jahren, aber ich habe trotzdem eine andere Sichtweise auf das Leben und die Liebe bekommen", verriet er dem Blatt. "In meinem Alter lebt eine Beziehung nicht mehr vom sich Berühren und der Leidenschaft, sondern von geistiger Größe, von Erkenntnissen und Gedankenaustausch."

afp/dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wolfgang Joop enthüllt: Darum hat er den Modezirkus satt
Der Modezirkus mit seinen ständigen Glamourveranstaltungen lässt Designer Wolfgang Joop zunehmend kalt - aus mehreren Gründen. 
Wolfgang Joop enthüllt: Darum hat er den Modezirkus satt
Schauspieler Samuel Koch hofft auf Heilung
Seit seinem tragischen Sturz in der Sendung "Wetten, dass..." 2010 sitzt Samuel Koch im Rollstuhl. Die stille Hoffnung, wieder gesund zu werden, hat er nicht aufgegeben.
Schauspieler Samuel Koch hofft auf Heilung
Robbie Williams: Ayda lernte mich an meinem Tiefpunkt kennen
Robbie Williams litt lange an seiner Drogenabhängigkeit. In einer neuen Biografie gibt der Sänger nun brisante Details preis.
Robbie Williams: Ayda lernte mich an meinem Tiefpunkt kennen
Max Giesinger wird neuer Juror bei „The Voice Kids“
Eine nostalgische Reise in die Vergangenheit: Neben „The Voice Kids“-Urgesteinen wie Nena und Mark Foster wird in diesem Jahr ausgerechnet Max Giesinger in der Jury …
Max Giesinger wird neuer Juror bei „The Voice Kids“

Kommentare