+
Udo Jürgens ist mit Roland Koch befreundet.

Udo Jürgens schätzt Roland Kochs Freundschaft

Frankfurt/Main - Der Entertainer Udo Jürgens und CDU-Politiker Roland Koch sind seit Jahren gut befreundet und treffen sich regelmäßig. Jürgens schätzt Kochs verquere Art zu denken.

Der Entertainer Udo Jürgens (75) schätzt Hessens Ministerpräsident Roland Koch (52) als Freund und Querdenker. Die Rücktrittsankündigung des CDU-Politikers habe ihn total überrascht, er wäre “fast vom Stuhl gefallen“, sagte er im Interview mit der Nachrichtenagentur dpa.

Vor fünf Jahren sei er mit Koch nach einem Konzert zusammen essen gegangen. “Seither treffen wir uns immer wieder und führen sehr intensive, intelligente Gespräche und Diskussionen“, erzählte Jürgens. “Er hat eine quere Art zu denken, was ich für sehr wichtig halte.“ Bevor er Koch richtig kennengelernt habe, habe er gedacht, “jetzt kommt so ein scharfer CDU-Politiker, ein kalter, berechnender Typ. Das ist er überhaupt nicht. Er ist sehr verantwortungsvoll und macht sich ernste Gedanken über soziale Dinge und Ungerechtigkeiten in der Welt.“

Nachvollziehen könne er Kochs Rückzug nicht, sagte Jürgens, ebenso wenig wie den Rücktritt des Bundespräsidenten. Er sei zu einem Abschiedsessen im kleinen Kreis in Wiesbaden eingeladen worden. “Da möchte ich auf jeden Fall dabei sein.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Naddel enttäuscht von Peter Zwegat: „Meine Schulden tilgte er nicht“
Köln - Er sollte ihr aus der finanziellen Misere helfen, aber die Bemühungen von Peter Zwegat (66) haben laut Nadja ab del Farrag (51) zu kaum etwas geführt.
Naddel enttäuscht von Peter Zwegat: „Meine Schulden tilgte er nicht“
Prinz William gibt Job auf - Familienumzug nach London
London - Der britische Prinz William (34) will im Sommer seinen Job als Rettungspilot aufgeben und sich voll auf seine repräsentativen Aufgaben konzentrieren.
Prinz William gibt Job auf - Familienumzug nach London
Donald Trump vereidigt: So reagierten US-Stars
Washington - Die Vereidigung von Donald Trump sorgte bei den Stars auf Twitter für eine Bandbreite von Gefühlen – von depressiver Fassungslosigkeit, Spott bis hin zu …
Donald Trump vereidigt: So reagierten US-Stars
„Willkommen bei den Hartmanns“ und „Toni Erdmann“ gewinnen doppelt 
München - Stehende Ovationen für Bruno Ganz, je zwei Preise für „Willkommen bei den Hartmanns“, „Toni Erdmann“ und „Vorwärts immer“: Beim Bayerischen Filmpreis wurden …
„Willkommen bei den Hartmanns“ und „Toni Erdmann“ gewinnen doppelt 

Kommentare