+
Udo Jürgens ist mit Roland Koch befreundet.

Udo Jürgens schätzt Roland Kochs Freundschaft

Frankfurt/Main - Der Entertainer Udo Jürgens und CDU-Politiker Roland Koch sind seit Jahren gut befreundet und treffen sich regelmäßig. Jürgens schätzt Kochs verquere Art zu denken.

Der Entertainer Udo Jürgens (75) schätzt Hessens Ministerpräsident Roland Koch (52) als Freund und Querdenker. Die Rücktrittsankündigung des CDU-Politikers habe ihn total überrascht, er wäre “fast vom Stuhl gefallen“, sagte er im Interview mit der Nachrichtenagentur dpa.

Vor fünf Jahren sei er mit Koch nach einem Konzert zusammen essen gegangen. “Seither treffen wir uns immer wieder und führen sehr intensive, intelligente Gespräche und Diskussionen“, erzählte Jürgens. “Er hat eine quere Art zu denken, was ich für sehr wichtig halte.“ Bevor er Koch richtig kennengelernt habe, habe er gedacht, “jetzt kommt so ein scharfer CDU-Politiker, ein kalter, berechnender Typ. Das ist er überhaupt nicht. Er ist sehr verantwortungsvoll und macht sich ernste Gedanken über soziale Dinge und Ungerechtigkeiten in der Welt.“

Nachvollziehen könne er Kochs Rückzug nicht, sagte Jürgens, ebenso wenig wie den Rücktritt des Bundespräsidenten. Er sei zu einem Abschiedsessen im kleinen Kreis in Wiesbaden eingeladen worden. “Da möchte ich auf jeden Fall dabei sein.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Das Ende einer Legende: Lady Dianas Todestag im Protokoll
Es ist der 31. August 1997. Frankreich, Paris, im Herzen der Hauptstadt. Diana und ihr Freund Dodi Al-Fayed sterben bei einem tragischen Autounfall. Doch was geschah in …
Das Ende einer Legende: Lady Dianas Todestag im Protokoll
Madonna zeigt Familienfoto mit ihren sechs Kindern
US-Sängerin Madonna (59) hat auf Instagram stolz ihre gesamte Familie gezeigt: Alle sechs Kinder, darunter auch die im Frühjahr aus Malawi adoptierten Zwillinge Estere …
Madonna zeigt Familienfoto mit ihren sechs Kindern
Schauspielerin Herzsprung: Zwischen München und Berlin
Die Schauspielerin Hannah Herzsprung kommt ursprünglich aus München. Zurückkehren möchte sie trotz großer Sympathien dennoch nicht. Denn die neue Wahl-Heimat hat sehr …
Schauspielerin Herzsprung: Zwischen München und Berlin
Von neuer Ära der Drogenkriminalität bis Star Trek-Reloaded
Die Netflix-Serie "Narcos" kommt bei Publikum und Kritik gleichermaßen gut an. Bald beginnt die dritte Staffel der Kriminalitätssaga. Zugleich soll ein alter Klassiker …
Von neuer Ära der Drogenkriminalität bis Star Trek-Reloaded

Kommentare