+
"Eine zauberhafte Person", sagt Udo Jürgens über Lena Meyer-Landrut

Udo Jürgens sorgt sich um Lena

Lübeck - Schlagerstar Udo Jürgens macht sich Sorgen um die deutsche Eurovision-Songtest-Siegerin Lena Meyer-Landrut.

"Wenn ich höre, dass sie jetzt in großen Hallen auftreten soll, bin ich skeptisch“, sagte der 75-jährige Künstler und Grand-Prix-Sieger von 1966 (“Merci, Chérie“) den “Lübecker Nachrichten“ (Sonntagausgabe). “Da wird Lena nicht aufgebaut, da wird nur abkassiert“, befürchtet Jürgens.

Er wünsche der 19-jährigen Lena, dass sie sich nicht verheizen lasse. Jürgens nannte Meyer-Landrut “eine zauberhafte Person“, die mit ihrer Natürlichkeit ganz Europa für sich eingenommen habe. Er selbst habe beim Finale von Oslo mit Faszination vor dem Bildschirm gesessen, sagte Jürgens dem Blatt weiter.

Ein wirkliches Lied, an das man sich erinnere, habe er dabei aber nicht gehört. Udo Jürgens kündigte an, dass in Kürze seine Biografie “Der Mann mit dem Fagott“ in einer Regina-Ziegler-Produktion für die ARD verfilmt wird. “Es ist nicht nur meine Geschichte, es ist die Geschichte meiner Familie über 100 Jahre“, sagte Jürgens der Zeitung.

DAPD

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Vaterschaftsklage: Maler Dalí wird aus dem Grab geholt
Dreißig Jahre nach seinem Tod wird der Leichnam des spanischen Surrealismus-Künstler Salvador Dalí noch einmal aus dem Grab geholt. Grund ist eine Vaterschaftsklage.
Vaterschaftsklage: Maler Dalí wird aus dem Grab geholt
Erstmals Frau an der Spitze der Royal Guards in London
Alle hören auf ihr Komando: Eine kanadische Soldatin führt für 24 Stunden die tägliche Zeremonie vor dem Buckingham Palace in London an.
Erstmals Frau an der Spitze der Royal Guards in London
Nachfolger offen: Publikumsliebling verlässt Supertalent-Jury
Das Jurorinnen-Karussel dreht sich weiter: Für Victoria Swarovski ist nach nur einer Staffel beim „Supertalent“ schon wieder Schluss. Eine Nachfolgerin steht noch nicht …
Nachfolger offen: Publikumsliebling verlässt Supertalent-Jury
Céline Dion gedenkt der Opfer von Manchester
Die Tragödie von Manchester hat auch Céline Dion tief bewegt. Bei einem Konzert in Leeds gedachte sie der Opfer mit rührenden Worten.
Céline Dion gedenkt der Opfer von Manchester

Kommentare