+
Udo Jürgens gibt es jetzt als Wachsfigur bei Madame Tussauds in Berlin.

Udo Jürgens als Wachsfigur in Berlin

Berlin - Drei Monate nach seinem Tod ist Udo Jürgens als Wachsfigur in Berlin zu sehen - am originalen Glasflügel.

Zwei Monate lang können Fans des Sängers und Komponisten die Figur ab kommenden Montag bei Madame Tussauds besuchen, wie ein Sprecher des Panoptikums am Donnerstag mitteilte. Ende Mai kehrt das Exponat wieder nach Wien zurück, wo es seinen Stammplatz bei Madame Tussauds hat.

„Zahlreiche Wünsche nach der Figur sind in den letzten Monaten bei uns eingegangen - und wir sind froh, nun auf die große Nachfrage der Fans eingehen zu können“, sagte Sandra Schmalzried, Managerin von Madame Tussauds Berlin. Anders als in Wien wird die sitzende Udo-Jürgens-Figur in Berlin mit dem originalen Glasflügel zu sehen sein, auf dem der Entertainer bei Auftritten häufig spielte.

Ob Berlin im nächsten Jahr eine eigene Udo-Jürgens-Wachsfigur bekomme, sei noch offen, so der Sprecher.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schwarzenegger klimpert auf Dom-Orgel in Passau
Der Filmstar und ehemalige kalifornische Gouverneur Arnold Schwarzenegger hat im Passauer Dom Orgel gespielt.
Schwarzenegger klimpert auf Dom-Orgel in Passau
Box-Legende Jake LaMotta stirbt mit 95 Jahren
Der legendäre Box-Champion Jake LaMotta ist tot. Der frühere Weltmeister im Mittelgewicht, dessen Leben die Vorlage für einen erfolgreichen Hollywood-Film mit Robert De …
Box-Legende Jake LaMotta stirbt mit 95 Jahren
Mailänder Modewoche: Gucci ist im Widerstand
Die Modewelt blickt wieder gebannt nach Mailand. In der lombardischen Metropole gab Gucci jetzt den Startschuss zu den Shows der "Milano Moda Donna".
Mailänder Modewoche: Gucci ist im Widerstand
Eine künstliche Insel für Alba
Der wohl einzige wildlebende Albino-Orang-Utan der Welt soll besonders geschützt werden. Tierschützer in Indonesien wollen dem fünf Jahre alten Weibchen ein "freies und …
Eine künstliche Insel für Alba

Kommentare