+
Udo Jürgens gibt es jetzt als Wachsfigur bei Madame Tussauds in Berlin.

Udo Jürgens als Wachsfigur in Berlin

Berlin - Drei Monate nach seinem Tod ist Udo Jürgens als Wachsfigur in Berlin zu sehen - am originalen Glasflügel.

Zwei Monate lang können Fans des Sängers und Komponisten die Figur ab kommenden Montag bei Madame Tussauds besuchen, wie ein Sprecher des Panoptikums am Donnerstag mitteilte. Ende Mai kehrt das Exponat wieder nach Wien zurück, wo es seinen Stammplatz bei Madame Tussauds hat.

„Zahlreiche Wünsche nach der Figur sind in den letzten Monaten bei uns eingegangen - und wir sind froh, nun auf die große Nachfrage der Fans eingehen zu können“, sagte Sandra Schmalzried, Managerin von Madame Tussauds Berlin. Anders als in Wien wird die sitzende Udo-Jürgens-Figur in Berlin mit dem originalen Glasflügel zu sehen sein, auf dem der Entertainer bei Auftritten häufig spielte.

Ob Berlin im nächsten Jahr eine eigene Udo-Jürgens-Wachsfigur bekomme, sei noch offen, so der Sprecher.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Stretch-Stiefeletten zu langen Stoffhosen tragen
Mit dicken Winterboots ins Büro zu gehen - das kann nicht nur zu warm, sondern auch unpassend sein. Eine ideale Alternative sind Stretch-Stiefeletten. Sie verstecken …
Stretch-Stiefeletten zu langen Stoffhosen tragen
Sohn von Prinzessin Stéphanie hat sich verlobt
Monacos Fürstenfamilie kann sich auf ein Hochzeitsfest freuen: Der Sohn von Prinzessin Stéphanie, Louis Ducruet (25), will seine Freundin Marie Chevallier heiraten.
Sohn von Prinzessin Stéphanie hat sich verlobt
Fans sauer? Buh-Rufe bei Helene-Fischer-Konzert
Buh-Rufe bei einem Helene-Fischer-Konzert in Oberhausen. Die Fans waren aus einem bestimmten Grund sauer.
Fans sauer? Buh-Rufe bei Helene-Fischer-Konzert
Helene Fischer: Kuriose Fotos nach Wien-Konzert aufgetaucht
Helene Fischer hat nach ihrer Krankheit bei einem Konzert in Wien ihr Comeback gegeben. Nun sind kuriose Fotos der Schlagerkönigin aufgetaucht.
Helene Fischer: Kuriose Fotos nach Wien-Konzert aufgetaucht

Kommentare