+
Udo Jürgens gibt es jetzt als Wachsfigur bei Madame Tussauds in Berlin.

Udo Jürgens als Wachsfigur in Berlin

Berlin - Drei Monate nach seinem Tod ist Udo Jürgens als Wachsfigur in Berlin zu sehen - am originalen Glasflügel.

Zwei Monate lang können Fans des Sängers und Komponisten die Figur ab kommenden Montag bei Madame Tussauds besuchen, wie ein Sprecher des Panoptikums am Donnerstag mitteilte. Ende Mai kehrt das Exponat wieder nach Wien zurück, wo es seinen Stammplatz bei Madame Tussauds hat.

„Zahlreiche Wünsche nach der Figur sind in den letzten Monaten bei uns eingegangen - und wir sind froh, nun auf die große Nachfrage der Fans eingehen zu können“, sagte Sandra Schmalzried, Managerin von Madame Tussauds Berlin. Anders als in Wien wird die sitzende Udo-Jürgens-Figur in Berlin mit dem originalen Glasflügel zu sehen sein, auf dem der Entertainer bei Auftritten häufig spielte.

Ob Berlin im nächsten Jahr eine eigene Udo-Jürgens-Wachsfigur bekomme, sei noch offen, so der Sprecher.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wie viele Parfüms kann man hintereinander testen?
Die menschliche Nase ermüdet bei der Parfüm-Probe schnell. Damit Verbraucher weiterhin den richtigen Riecher haben, sollten nicht zu viele ähnliche Düfte hintereinander …
Wie viele Parfüms kann man hintereinander testen?
Cannes: Diane Kruger zur besten Schauspielerin gekürt
Mit ihrer ersten großen Rolle in einer deutschen Produktion landet Schauspielerin Diane Kruger beim Filmfestival in Cannes gleich mal den Hauptgewinn. Die Freude ist …
Cannes: Diane Kruger zur besten Schauspielerin gekürt
Richard Gere stört sich nicht an seinem Alter
Er spielte den "American Gigolo" und verführte das "Pretty Woman". Trotzdem zählt für Richard Gere nur die Gegenwart.
Richard Gere stört sich nicht an seinem Alter
Pfeifkonzert gegen Helene Fischer beim DFB-Pokalfinale
Helene Fischer singt beim Pokalfinale und bekommt Pfiffe statt Applaus. War das nur ein Missverständnis der Frankfurter Fans? Oder zeigt sich da Kommerzkritik? Der DFB …
Pfeifkonzert gegen Helene Fischer beim DFB-Pokalfinale

Kommentare