+
Sänger Udo Jürgens hält in München eine von zwei Goldenen Schallplatten in den Händen.

Nächstes Album schon im Kopf

Udo Jürgens: Gleich zwei Goldene Schallplatten

München - Udo Jürgens wurde am Montag in München mit gleich zwei Goldenen Schallplatten geehrt. Statt sich allmählich zur Ruhe zu setzen, feilt der Schlagersänger bereits an seinem nächsten Album.

Schlagersänger Udo Jürgens hat am Montag gleich zwei Goldene Schallplatten bekommen. Der österreichische Musiker nahm die Auszeichnung für 100.000 verkaufte Exemplare seines Studioalbums "Der ganz normale Wahnsinn" und für das gleichnamige Livealbum in München entgegen. Obwohl Udo Jürgens für seine 52 Studioalben immer wieder ausgezeichnet wurde, sei es für ihn keine Routine. Die Goldene Schallplatte sei im Internetzeitalter "wertvoller als früher", sagte der Schlagerstar bei der Verleihung.

Er sei sehr dankbar für seinen erfolgreichen Lebensweg. „Trotzdem denke ich jetzt mehr über mein neues Album als über die Schallplatte nach“, gab der 78-Jährige zu. Er habe schon einige Ideen zu neuen Texten im Kopf und glaube, dass es noch einmal ein gutes Album werde. Seit Udo Jürgens Mitte der 1960er Jahre mit "Merci Chérie" bekannt wurde, hat er über tausend Lieder geschrieben. "Solange ich fit bin und musikalisch etwas zu sagen habe, werde ich weiter arbeiten", kündigte er an.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wachs-Trump bei Madame Tussauds in London
Donald Trump zieht in die Wachsfigurenkabinette dieser Welt ein. Gerade wurde sein Ebenbild in Madrid enthüllt, jetzt ist London dran.
Wachs-Trump bei Madame Tussauds in London
Bikinis gelten in Online-Shops oft als Hygieneartikel
Der Sommer scheint noch fern. Doch mancher wittert ein Schnäppchen, wenn er sich jetzt um Bademode bemüht. Vorsicht ist allerdings geboten: Einige Online-Anbieter …
Bikinis gelten in Online-Shops oft als Hygieneartikel
Die Kleidung der Zukunft
Wie sieht die Mode der Zukunft aus? Was bringen Technologien wie 3D-Druck, virtuelle Realität oder LED-Lampen? Die Messe Fashiontech bietet erste futuristische Eindrücke.
Die Kleidung der Zukunft
Matt Damon will Trump künftig unterstützen 
Los Angeles - Der Hollywoodstar Matt Damon hat sich zähneknirschend zur Unterstützung des künftigen US-Präsidenten Donald Trump bekannt - und die Amerikaner dazu …
Matt Damon will Trump künftig unterstützen 

Kommentare