+
Sänger Udo Jürgens hält in München eine von zwei Goldenen Schallplatten in den Händen.

Nächstes Album schon im Kopf

Udo Jürgens: Gleich zwei Goldene Schallplatten

München - Udo Jürgens wurde am Montag in München mit gleich zwei Goldenen Schallplatten geehrt. Statt sich allmählich zur Ruhe zu setzen, feilt der Schlagersänger bereits an seinem nächsten Album.

Schlagersänger Udo Jürgens hat am Montag gleich zwei Goldene Schallplatten bekommen. Der österreichische Musiker nahm die Auszeichnung für 100.000 verkaufte Exemplare seines Studioalbums "Der ganz normale Wahnsinn" und für das gleichnamige Livealbum in München entgegen. Obwohl Udo Jürgens für seine 52 Studioalben immer wieder ausgezeichnet wurde, sei es für ihn keine Routine. Die Goldene Schallplatte sei im Internetzeitalter "wertvoller als früher", sagte der Schlagerstar bei der Verleihung.

Er sei sehr dankbar für seinen erfolgreichen Lebensweg. „Trotzdem denke ich jetzt mehr über mein neues Album als über die Schallplatte nach“, gab der 78-Jährige zu. Er habe schon einige Ideen zu neuen Texten im Kopf und glaube, dass es noch einmal ein gutes Album werde. Seit Udo Jürgens Mitte der 1960er Jahre mit "Merci Chérie" bekannt wurde, hat er über tausend Lieder geschrieben. "Solange ich fit bin und musikalisch etwas zu sagen habe, werde ich weiter arbeiten", kündigte er an.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Trunkenheit am Steuer? Tiger Woods verhaftet
Golf-Star Tiger Woods droht offenbar juristischer Ärger. Mehrere Medien berichten von einer Festnahme - wegen Alkohol am Steuer. 
Trunkenheit am Steuer? Tiger Woods verhaftet
Katy Perry will ihr Handy sonntags ausmachen
Die US-Sängerin kann sich mit ihren 32 Jahren noch an die Zeiten erinnern, als es noch keine Smartphones und Soziale Netzwerke gab. Und dass das Leben damals nicht …
Katy Perry will ihr Handy sonntags ausmachen
Justin Bieber vergisst „Despacito“-Text und blamiert sich total
Skandalnudel Justin Bieber beherrscht seinen eigenen Songtext nicht - und trällert bei einem Club-Auftritt stattdessen von Burritos.
Justin Bieber vergisst „Despacito“-Text und blamiert sich total
Ösi-Model zerstört Ferrari-Oldtimer und will mit Privatjet flüchten
Ein zerstörter Ferrari, ein Model auf Drogen und ein Fluchtversuch mit dem Privatjet - auf Ibiza trugen sich dank der Österreicherin Elif Aksu filmreife Szenen zu. 
Ösi-Model zerstört Ferrari-Oldtimer und will mit Privatjet flüchten

Kommentare