+
Jule Neigel

Jule Neigel litt an Depressionen und Panikattacken

Berlin Die Sängerin Jule Neigel hat nach einem gewalttätigen Übergriff jahrelang an Depressionen und Panikattacken gelitten. Ihr ehemaliger Partner habe sie in einem Streit am Hals gepackt und gegen die Wand gedrückt.

Sie dachte, er wolle sie erwürgen, sagte die 44-Jährige der "Bild am Sonntag". "Nach dem bösen Streit konnte ich wochenlang nur drei Stunden die Nacht schlafen, hatte Albträume, musste immer das Licht brennen lassen. Hinzu kamen ein Druck auf der Brust und Panikattacken aus dem Nichts." Sieben Jahre später seien weitere Symptome wie starke Atemnot hinzugekommen.

Neigel, die 1987 mit dem Lied "Schatten an der Wand" bekannt wurde, hatte durch ihre seelische Erkrankung dem Bericht zufolge auch Selbstmordgedanken. Sie habe sich in Luft auflösen und wegbeamen wollen, sagte Neigel. "Aber wenn du noch Menschen hast, die du liebst und wenn du das Gefühl hast, dass du denen das nicht antun kannst, machst du das nicht."

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Otto Waalkes feiert 70. Geburtstag
Ein kleiner Friesenjung feiert Geburtstag - mit Feuerwerk, Luftballons und seiner Lieblingsmelodie vom Glockenspiel des Emder Rathauses. Selbst die Polizei ist …
Otto Waalkes feiert 70. Geburtstag
Royale Geburtstagsparty in der Karibik? Prinz George wird fünf
Prinz George, der Dritte in der britischen Thronfolge, ist jetzt fünf Jahre alt. Gemunkelt wird, dass er zum Geburtstag auf eine Trauminsel geflogen ist - mit seiner …
Royale Geburtstagsparty in der Karibik? Prinz George wird fünf
Was Heidi Klum wohl davon hält? Pikante Aussage von Tom Kaulitz veröffentlicht
Tom Kaulitz schwebt derzeit mit Supermodel Heidi Klum auf Wolke Sieben. Jeder der es sehen will oder auch nicht, kommt an den verliebten Pärchenfotos der beiden kaum …
Was Heidi Klum wohl davon hält? Pikante Aussage von Tom Kaulitz veröffentlicht
Kim Kardashian postet heißes Bikinibild - ihr Kommentar dazu verärgert die Fans 
Kim Kardashian im blütenweißen Bikini vor einer Bergkulisse. Eigentlich ein Leckerbissen für ihre Fans. Wäre da nicht ihr merkwürdiger Kommentar dazu... 
Kim Kardashian postet heißes Bikinibild - ihr Kommentar dazu verärgert die Fans 

Kommentare