+
Julia Jentsch ist sich nicht sicher, ob sie ein Talent als Schauspielerin hat.

Julia Jentsch zweifelt an Talent als Schauspielerin

Hamburg - Sie spielte Sophie Scholl und Effie Briest so überzeugend, dass sie jeden Kritiker positiv überraschte. Julia Jentsch selber zweifelt an ihrem schauspielerischen Talent.

Filmstar Julia Jentsch hat die Lehrerin ihrer Schultheatergruppe überrascht. “Sie hat mir gesagt, dass sie anfangs nichts Besonderes in mir gesehen hat“, sagte die 31-jährige Schauspielerin der Zeitschrift “Neon“. Das sei erst viel später gekommen. Jentsch selbst zweifelt heute noch an ihren eigenen Leistungen: “Es ist doch gar nicht möglich, zu hundert Prozent von sich selbst überzeugt zu sein.“ Mit ihren Rollen als Sophie Scholl und Effie Briest hat Jentsch ein Millionenpublikum beeindruckt, dennoch möchte die Schauspielerin nicht als Star gesehen werden. “Das sind doch leere Begriffe“, sagte sie. “Ich bin Schauspielerin. Das ist mein Job. Nicht mehr und nicht weniger.

AP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Das klassische Schönheitsideal 90-60-90 wankt
"Und Germany's Next Topmodel ist..." - bereits zum zwölften Mal kürt Heidi Klum am Donnerstagabend die Gewinnerin ihrer Erfolgs-Castingshow. Doch das …
Das klassische Schönheitsideal 90-60-90 wankt
Heinrich Popow steigt bei "Let's Dance" aus
Gerade noch schaffte er es knapp in die nächste Runde, jetzt muss Heinrich Popow "Let's Dance" doch verlassen. Ein anderes Tanzpaar bekommt dafür eine zweite Chance.
Heinrich Popow steigt bei "Let's Dance" aus
„Nix drin“: So böse parodiert Carolin Kebekus Bibis Flop-Song
München - Nur wenige Wochen nach der Veröffentlichung ihres Songs „How it is“ wird Bianca Heinicke noch immer mit Spott und Hohn überschüttet - diesmal tobte sich …
„Nix drin“: So böse parodiert Carolin Kebekus Bibis Flop-Song
Beth Ditto möchte unbedingt ein Baby
Ihr Leben als Rockstar ist nicht unbedingt kinderfreundlich. Trotzdem möchte Beth Ditto (35) nicht auf Nachwuchs verzichten.
Beth Ditto möchte unbedingt ein Baby

Kommentare