+
Julia Jentsch ist sich nicht sicher, ob sie ein Talent als Schauspielerin hat.

Julia Jentsch zweifelt an Talent als Schauspielerin

Hamburg - Sie spielte Sophie Scholl und Effie Briest so überzeugend, dass sie jeden Kritiker positiv überraschte. Julia Jentsch selber zweifelt an ihrem schauspielerischen Talent.

Filmstar Julia Jentsch hat die Lehrerin ihrer Schultheatergruppe überrascht. “Sie hat mir gesagt, dass sie anfangs nichts Besonderes in mir gesehen hat“, sagte die 31-jährige Schauspielerin der Zeitschrift “Neon“. Das sei erst viel später gekommen. Jentsch selbst zweifelt heute noch an ihren eigenen Leistungen: “Es ist doch gar nicht möglich, zu hundert Prozent von sich selbst überzeugt zu sein.“ Mit ihren Rollen als Sophie Scholl und Effie Briest hat Jentsch ein Millionenpublikum beeindruckt, dennoch möchte die Schauspielerin nicht als Star gesehen werden. “Das sind doch leere Begriffe“, sagte sie. “Ich bin Schauspielerin. Das ist mein Job. Nicht mehr und nicht weniger.

AP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ehe-Aus bei "Tagesschau"-Sprecherin Judith Rakers
Nach acht Jahren Ehe gehen die Sprecherin und ihr Mann getrennte Wege. Nähere Gründe der einvernehmlichen Trennung wurden nicht bekannt.
Ehe-Aus bei "Tagesschau"-Sprecherin Judith Rakers
Das hat noch nie eine Frau machen lassen: Sophia Wollersheim schockt mit irrer Operation
Es ist nicht zu glauben: Als erste Frau überhaupt hat sich TV-Reality-Star Sophia Wollersheim (30) einer Operation unterzogen, die unfassbar klingt. 
Das hat noch nie eine Frau machen lassen: Sophia Wollersheim schockt mit irrer Operation
Elton John (70) beendet Las Vegas-Show - was steckt dahinter?
Pop-Star Elton John musste schon Anfang Juni Auftritte im Caesars Palace in Las Vegas (US-Bundesstaat Nevada) absagen. Nun zieht der Brite einen Schlussstrich. Was …
Elton John (70) beendet Las Vegas-Show - was steckt dahinter?
Jane Fonda zeigt sich wie sie ist
Die Schauspielerin macht mit unretuschierten Fotos als Covergirl von sich reden. Sie ist inzwischen 79 Jahre alt.
Jane Fonda zeigt sich wie sie ist

Kommentare