Julia Roberts erstmals am Broadway

- New York - Die Hollywood-Schauspielerin Julia Roberts rechnet mit extremem Lampenfieber, wenn sie das erste Mal in ihrem Leben am Broadway auf der Bühne steht. "Ich werde wie vom Schlag gerührt sein", sagte die Oscar-Preisträgerin der "New York Times" (Freitagausgabe). "Aber der Schrecken ist Teil des Vergnügens."

Die 37-jährige "Pretty Woman" übernimmt in dem Stück "Three Days of Rain" des amerikanischen Dramatikers Richard Greenberg die weibliche Hauptrolle. Regisseur Joe Mantello ist überzeugt, dass Roberts "das ganz wunderbar machen wird", obwohl sie praktisch keine Theatererfahrung hat.

In dem Drei-Personen-Stück geht es um ein Geschwisterpaar, das zusammen mit einem Freund die Wahrheit hinter dem wundersamen Testament des Vaters erkunden will. Roberts bezeichnete es als besondere Herausforderung, dass die Darsteller in zwei weit auseinander liegenden Zeitzonen agieren müssen. Im zweiten Akt spielen sie ihre Eltern mehr als 30 Jahre vor der Testamentseröffnung.

Insgesamt soll Roberts zwölf Wochen lang am Broadway zu erleben sein. Allerdings erst im kommenden Jahr. Die Proben beginnen im Februar. Wer die beiden männlichen Rollen spielen wird, ist noch unklar. Der Einsatz von Hollywood-Stars am Broadway ist in der letzten Saison zum großen Trend geworden: Denzel Washington war in "Julius Cäsar" zu sehen, Jessica Lange in "The Glass Menagerie" und Kathleen Turner in "Who/s Afraid of Virginia Woolf?".

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Neil Patrick Harris ganz verliebt in seinen Mann
"Die Liebe ist nie weniger geworden", hat Schauspieler Neil Patrick Harris vor kurzem über seine Beziehung zu Ehemann David Burtka gesagt. Klar, dass auch dessen …
Neil Patrick Harris ganz verliebt in seinen Mann
Tiger Woods entschuldigt sich nach Festnahme
Tiger Woods saß berauscht hinter dem Steuer und verbrachte mehere Stunden in Polizeigewahrsam. Jetzt hat der Golfstar Stellung dazu genommen.
Tiger Woods entschuldigt sich nach Festnahme
Tiger Woods entschuldigt sich nach Festnahme
Nach seiner Festnahme wegen Autofahrens unter mutmaßlichem Rauschmitteleinfluss hat sich der frühere Golf-Superstar Tiger Woods erstmals öffentlich zu Wort gemeldet.
Tiger Woods entschuldigt sich nach Festnahme
Oberteil mit Schößchen kaschiert das Bäuchlein
Mit Kleidungsstücken lassen sich Problemzonen leicht kaschieren. Sehr gut geht es mit Schößchen-Oberteilen. Allerdings sollten Frauen keine Hosen dazu tragen.
Oberteil mit Schößchen kaschiert das Bäuchlein

Kommentare