Julia Roberts und Mel Gibson am beliebtesten

- Pasadena - Julia Roberts und Mel Gibson sind die beliebtesten Schauspieler, Country-Sängerin Faith Hill, Rapper Eminem und die Gruppen Creed und Dixie Chicks die populärsten Musikstars der USA. Sie alle zählen zu den Preisträgern der "People's Choice Awards", die im kalifornischen Pasadena verliehen wurden.

<P>Im Kino liegen demnach "Der Herr der Ringe: Die Gefährten" und "Spider-Man" vorn. Was die Fernsehvorlieben betrifft, so schauen sich die Amerikaner am liebsten Jennifer Aniston in "Friends" und die Dramaserie "CSI" an.<BR>Zum 29. Mal wurden damit die "Volksentscheid-Preise" verteilt, die durch Meinungsumfragen ermittelt werden und als Geschmacksanzeiger des amerikanischen Publikums gelten.</P><P>Das Fantasy-Opus "Der Herr der Ringe: Die Gefährten" erhielt die Trophäe als bestes Filmdrama. Mit dem Abenteuer "Spider Man" teilt sich "Herr der Ringe" außerdem den ersten Platz in der Kategorie "Bester Film". Die Familienstory "My Big Fat Greek Wedding" gewann den Komödien-Preis.</P><P>Die im US-Fernsehen live übertragene Gala war der Auftakt für die Trophäensaison 2003, die sich mit der Vergabe der American Music Awards und am nächsten Sonntag mit den Golden-Globe-Auszeichnungen fortsetzt. Doch im Gegensatz zu den meisten anderen Unterhaltungs-Preisen sind bei den "People's Choice Awards", in 16 Film-, Fernseh- und Musikkategorien, keine Fachgremien an der Auswahl beteiligt.<BR></P>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Trennungsgerüchte um "Bauer sucht Frau"-Traumpaar! Das sagt Gerald
Was ist dran an den Trennungsgerüchten um das "Bauer sucht Frau"-Traumpaar? Ein zweideutiger Facebook-Post von Anna ließ die Fans bangen. Jetzt klärt Gerald auf.
Trennungsgerüchte um "Bauer sucht Frau"-Traumpaar! Das sagt Gerald
Ganz schön gewagt, Lena! So tief lässt sie bei der Berlinale blicken
Eigentlich wollte sich Lena Meyer-Landrut ja eine Auszeit gönnen.  Noch im November sagte ihre Tour ab und wollte sich zurückziehen. Nun meldete sie sich nun zurück. Und …
Ganz schön gewagt, Lena! So tief lässt sie bei der Berlinale blicken
Erschreckende Bilder aufgetaucht: Ist Schauspieler Sylvester Stallone gestorben?
Derzeit kursieren einige Bilder im Netz: Einige User hatten in den sozialen Netzwerken vermeldet, dass der berühmte „Rocky“-Schauspieler Sylvester Stallone gestorben …
Erschreckende Bilder aufgetaucht: Ist Schauspieler Sylvester Stallone gestorben?
Kritik an "Germany's next Topmodel" nimmt zu
Hashtag gegen Heidi: Mit dem Schlagwort #NotHeidisGirl protestieren im Netz zahlreiche junge Frauen gegen "Germany's next Topmodel". Experten sagen, die Kritik an der …
Kritik an "Germany's next Topmodel" nimmt zu

Kommentare