Julia Roberts und Mel Gibson am beliebtesten

- Pasadena - Julia Roberts und Mel Gibson sind die beliebtesten Schauspieler, Country-Sängerin Faith Hill, Rapper Eminem und die Gruppen Creed und Dixie Chicks die populärsten Musikstars der USA. Sie alle zählen zu den Preisträgern der "People's Choice Awards", die im kalifornischen Pasadena verliehen wurden.

<P>Im Kino liegen demnach "Der Herr der Ringe: Die Gefährten" und "Spider-Man" vorn. Was die Fernsehvorlieben betrifft, so schauen sich die Amerikaner am liebsten Jennifer Aniston in "Friends" und die Dramaserie "CSI" an.<BR>Zum 29. Mal wurden damit die "Volksentscheid-Preise" verteilt, die durch Meinungsumfragen ermittelt werden und als Geschmacksanzeiger des amerikanischen Publikums gelten.</P><P>Das Fantasy-Opus "Der Herr der Ringe: Die Gefährten" erhielt die Trophäe als bestes Filmdrama. Mit dem Abenteuer "Spider Man" teilt sich "Herr der Ringe" außerdem den ersten Platz in der Kategorie "Bester Film". Die Familienstory "My Big Fat Greek Wedding" gewann den Komödien-Preis.</P><P>Die im US-Fernsehen live übertragene Gala war der Auftakt für die Trophäensaison 2003, die sich mit der Vergabe der American Music Awards und am nächsten Sonntag mit den Golden-Globe-Auszeichnungen fortsetzt. Doch im Gegensatz zu den meisten anderen Unterhaltungs-Preisen sind bei den "People's Choice Awards", in 16 Film-, Fernseh- und Musikkategorien, keine Fachgremien an der Auswahl beteiligt.<BR></P>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Linkin Park gedenken ihres Sängers Chester Bennington
Chester Bennington, Sänger von Linkin Park, ist heute vor einem Jahr verstorben. Familie, Freunde und Fans gehen auch heute noch mit ihrer Trauer unterschiedlich um.
Linkin Park gedenken ihres Sängers Chester Bennington
Otto Waalkes wird 70 - Kabel eins feiert den Geburtstag
Es kaum jemanden in Deutschland, der ihn nicht kennt. Otto Waalkes wird 70 Jahre alt. Der Sender Kabel eins feiert den Geburtstag mit einem Filmfeuerwerk.
Otto Waalkes wird 70 - Kabel eins feiert den Geburtstag
Promi Big Brother 2018: Zieht Sophia Wollersheim in den Container? 
Sophia Wollersheim (30) heißt seit der Scheidung von Ex-Mann Bert mit neuem Namen Vegas und lebte die letzten Monate in Los Angeles. Nun plant sie wohl ihr Comeback im …
Promi Big Brother 2018: Zieht Sophia Wollersheim in den Container? 
Sila Sahin-Radlinger ist Mutter geworden: „Er ist da!“
Die Moderatorin Sila Sahin-Radlinger (32) und ihr Ehemann, der Fußballprofi Samuel Sahin-Radlinger (25), haben ihr erstes Kind bekommen.
Sila Sahin-Radlinger ist Mutter geworden: „Er ist da!“

Kommentare