Julia Roberts und Mel Gibson am beliebtesten

- Pasadena - Julia Roberts und Mel Gibson sind die beliebtesten Schauspieler, Country-Sängerin Faith Hill, Rapper Eminem und die Gruppen Creed und Dixie Chicks die populärsten Musikstars der USA. Sie alle zählen zu den Preisträgern der "People's Choice Awards", die im kalifornischen Pasadena verliehen wurden.

<P>Im Kino liegen demnach "Der Herr der Ringe: Die Gefährten" und "Spider-Man" vorn. Was die Fernsehvorlieben betrifft, so schauen sich die Amerikaner am liebsten Jennifer Aniston in "Friends" und die Dramaserie "CSI" an.<BR>Zum 29. Mal wurden damit die "Volksentscheid-Preise" verteilt, die durch Meinungsumfragen ermittelt werden und als Geschmacksanzeiger des amerikanischen Publikums gelten.</P><P>Das Fantasy-Opus "Der Herr der Ringe: Die Gefährten" erhielt die Trophäe als bestes Filmdrama. Mit dem Abenteuer "Spider Man" teilt sich "Herr der Ringe" außerdem den ersten Platz in der Kategorie "Bester Film". Die Familienstory "My Big Fat Greek Wedding" gewann den Komödien-Preis.</P><P>Die im US-Fernsehen live übertragene Gala war der Auftakt für die Trophäensaison 2003, die sich mit der Vergabe der American Music Awards und am nächsten Sonntag mit den Golden-Globe-Auszeichnungen fortsetzt. Doch im Gegensatz zu den meisten anderen Unterhaltungs-Preisen sind bei den "People's Choice Awards", in 16 Film-, Fernseh- und Musikkategorien, keine Fachgremien an der Auswahl beteiligt.<BR></P>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Willkommen bei den Hartmanns“ und „Toni Erdmann“ gewinnen doppelt 
München - Stehende Ovationen für Bruno Ganz, je zwei Preise für „Willkommen bei den Hartmanns“, „Toni Erdmann“ und „Vorwärts immer“: Beim Bayerischen Filmpreis wurden …
„Willkommen bei den Hartmanns“ und „Toni Erdmann“ gewinnen doppelt 
Uri Geller: CIA bestätigte übersinnliche Fähigkeiten
München - War sein Löffel-Verbiegen doch keine Illusion? Ein jetzt freigegebener Geheimbericht enthüllt, dass das CIA einst die paranormalen Fähigkeiten von Uri Geller …
Uri Geller: CIA bestätigte übersinnliche Fähigkeiten
Kristen Stewart schreibt über künstliche Intelligenz
Eine wissenschaftliche Veröffentlichung zu künstlicher Intelligenz sorgte für Staunen: Eine der Autorinnen ist die Schauspielerin Kristen Stewart.
Kristen Stewart schreibt über künstliche Intelligenz
Geständnis von Sarah Lombardi: Das läuft wirklich mit Michal T.
Berlin - Auf der Fashion Week verriet Sarah Lombardi, was wirklich zwischen ihr und Affäre Michal T. läuft und wie sie die aktuelle Situation zwischen sich und …
Geständnis von Sarah Lombardi: Das läuft wirklich mit Michal T.

Kommentare