Julia Roberts und Mel Gibson am beliebtesten

- Pasadena - Julia Roberts und Mel Gibson sind die beliebtesten Schauspieler, Country-Sängerin Faith Hill, Rapper Eminem und die Gruppen Creed und Dixie Chicks die populärsten Musikstars der USA. Sie alle zählen zu den Preisträgern der "People's Choice Awards", die im kalifornischen Pasadena verliehen wurden.

<P>Im Kino liegen demnach "Der Herr der Ringe: Die Gefährten" und "Spider-Man" vorn. Was die Fernsehvorlieben betrifft, so schauen sich die Amerikaner am liebsten Jennifer Aniston in "Friends" und die Dramaserie "CSI" an.<BR>Zum 29. Mal wurden damit die "Volksentscheid-Preise" verteilt, die durch Meinungsumfragen ermittelt werden und als Geschmacksanzeiger des amerikanischen Publikums gelten.</P><P>Das Fantasy-Opus "Der Herr der Ringe: Die Gefährten" erhielt die Trophäe als bestes Filmdrama. Mit dem Abenteuer "Spider Man" teilt sich "Herr der Ringe" außerdem den ersten Platz in der Kategorie "Bester Film". Die Familienstory "My Big Fat Greek Wedding" gewann den Komödien-Preis.</P><P>Die im US-Fernsehen live übertragene Gala war der Auftakt für die Trophäensaison 2003, die sich mit der Vergabe der American Music Awards und am nächsten Sonntag mit den Golden-Globe-Auszeichnungen fortsetzt. Doch im Gegensatz zu den meisten anderen Unterhaltungs-Preisen sind bei den "People's Choice Awards", in 16 Film-, Fernseh- und Musikkategorien, keine Fachgremien an der Auswahl beteiligt.<BR></P>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wolfgang Joop enthüllt: Darum hat er den Modezirkus satt
Der Modezirkus mit seinen ständigen Glamourveranstaltungen lässt Designer Wolfgang Joop zunehmend kalt - aus mehreren Gründen. 
Wolfgang Joop enthüllt: Darum hat er den Modezirkus satt
Schauspieler Samuel Koch hofft auf Heilung
Seit seinem tragischen Sturz in der Sendung "Wetten, dass..." 2010 sitzt Samuel Koch im Rollstuhl. Die stille Hoffnung, wieder gesund zu werden, hat er nicht aufgegeben.
Schauspieler Samuel Koch hofft auf Heilung
Robbie Williams: Ayda lernte mich an meinem Tiefpunkt kennen
Robbie Williams litt lange an seiner Drogenabhängigkeit. In einer neuen Biografie gibt der Sänger nun brisante Details preis.
Robbie Williams: Ayda lernte mich an meinem Tiefpunkt kennen
Max Giesinger wird neuer Juror bei „The Voice Kids“
Eine nostalgische Reise in die Vergangenheit: Neben „The Voice Kids“-Urgesteinen wie Nena und Mark Foster wird in diesem Jahr ausgerechnet Max Giesinger in der Jury …
Max Giesinger wird neuer Juror bei „The Voice Kids“

Kommentare