+
Julianne Moore mit ihrem Stern

"Der Sarah-Palin-Effekt"-Star

Moore enthüllt Stern auf dem Walk of Fame

Los Angeles - Die US-Schauspielerin Julianne Moore hat nun auch einen Stern auf dem "Walk of Fame". Dabei enthüllte die 52-Jährige, warum sie eigentlich Schauspielerin geworden ist.

Im Beisein von Kollegen aus ihrer langen Filmkarriere enthüllte Julianne Moore (52) am Donnerstag feierlich den 2507. Stern auf dem Hollywood Boulevard. Als Kind habe sie sich niemals vorstellen können, die Schauspielerei zum Beruf zu machen, sagte sie. "Aber ich wurde es, weil ich so gerne las und es für mich ein Weg war mir vorzustellen, dass ich in dem Buch war." Sie habe es geliebt, Teil der Geschichte zu sein.

Jay Roach, der Regisseur des Politdramas "Der Sarah-Palin-Effekt" (Game Change), in dem Moore die Hauptrolle spielte, würdigte die 52-Jährige als "geduldig und großzügig". "Der einzige Nachteil bei der Arbeit mit Julianne Moore ist es, dass Du immer mit Julianne Moore arbeiten willst", sagte er.

Hollywoods bestbezahlte Schauspielerinnen

Hollywoods bestbezahlte Schauspielerinnen

Moore hat in fast 60 Filmen mitgespielt, darunter in "Boogie Nights", "The Big Lebowski" und "Hannibal". Sie wurde vier Mal für den Oscar nominiert, für ihre Rolle als Palin wurde sie vergangenes Jahr mit dem Emmy Award ausgezeichnet.

AFP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Söhne von Diana verurteilen Verhalten von Paparazzi
Vot 20 jahren starb Lady Diana bei einem Verkehrsunfall. WElchen Anteil an dem Unglück hatten die Sensationsreporter der Boulevardpresse?
Söhne von Diana verurteilen Verhalten von Paparazzi
Adoptiv-Tiger "Elsa" wird ein Jahr alt
Das Leben des Tigerbabys "Elsa" hing am seidenen Faden, nachdem es von seiner Mutter nicht angenommen worden war. Menschliche Pflege in einer Wohnung ersetzte …
Adoptiv-Tiger "Elsa" wird ein Jahr alt
George Clooney und seine Frau Amal spenden eine Millionen Dollar
Nach den Ausschreitungen von Charlottesville wenden sich mehr und mehr Prominente in den USA gegen Rassismus und Gewalt. Damit wollen sie ein sichtbares Zeichen gegen …
George Clooney und seine Frau Amal spenden eine Millionen Dollar
Vanessa Mai entspannt beim Putzen
Die Sängerin mag es privat gern heimelig. Vor Hausarbeit schreckt die 25-jährige nicht zurück.
Vanessa Mai entspannt beim Putzen

Kommentare