Neues Erdbeben in Mexiko

Neues Erdbeben in Mexiko
+
Julianne Moore schämte sich früher für ihre Sommersprossen

Julianne Moore schämte sich für Sommersprossen

New York - US-Schauspielerin Julianne Moore (49) gilt als eine der schönsten Frauen Hollywoods. Doch als Kind schämte sie sich für ihre Sommersprossen.

Sie sei von Klassenkameraden als “dreckig“ und “Freckleface Strawberry“ (Sommersprossige Erdbeere) beschimpft worden, sagte die rothaarige Schauspielerin der “New York Daily News“.

Um Kindern zu helfen, sich selbst zu akzeptieren, schrieb sie das Kinderbuch “Freckleface Strawberry: Best Friends Forever“. Ihre Kinder hätten sie dazu inspiriert. “Als mein Sohn Caleb sieben Jahre alt war, erinnerte ich mich an meinen Spitznamen, den ich hatte, als ich aufwuchs. Das ist der Augenblick, in dem Kinder sich der Körperteile bewusstwerden, die sie nicht leiden können“, so Moore. “Freckleface Strawberry“ läuft auch als Musical für Kinder in Manhattan.

Die schönsten Frauen der Welt

Die schönsten Frauen der Welt

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

DJ BoBo hat noch nicht genug von der Bühne
Der Schweizer Musiker DJ BoBo ist auch 25 Jahre nach seinem ersten Hit „Somebody Dance With Me“ noch lange nicht bühnenmüde.
DJ BoBo hat noch nicht genug von der Bühne
Bewegende Hommage an Gianni Versace
1997 wurde Gianni Versace ermordet. Auf der Mailänder Modewoche widmet seine Schwester Donatella ihm 20 Jahre später eine bewegende Show.
Bewegende Hommage an Gianni Versace
Colin Firth ist jetzt auch Italiener
Der britische Schauspieler hat die italienische Staatsbürgerschaft erhalten. Firth ist mit der italienischen Dokumentarfilmerin Livia Guigiolli verheiratet.
Colin Firth ist jetzt auch Italiener
Darum sorgt sich Jella Haase um ihre Heimatstadt Berlin
Das „Superhirn“ Chantal aus „Fack ju Göthe“ alias Jella Haase fürchtet aus mehreren Gründen um Deutschlands Landeshauptstadt. 
Darum sorgt sich Jella Haase um ihre Heimatstadt Berlin

Kommentare