+
Justin Bieber benutzt intensiv Internetmedien wie YouTube und Twitter zur Selbstvermarktung.

Justin Bieber erhält Bambi

München - Er ist der Schwarm vieler junger Mädchen. Nun erhält Justin Bieber auch den deutschen Medienpreis Bambi. Wie der Musiker zu seinem Weltruhm kam:

Der Mädchenschwarm Justin Bieber erhält in diesem Jahr den Bambi. Der 17-Jährige werde in der Kategorie “Entertainment“ ausgezeichnet, teilte die Hubert Burda Media, die den Preis vergibt, am Freitag in München mit. Die Auszeichnung wird am 10. November in Wiesbaden verliehen. Bieber wird den Angaben zufolge die Auszeichnung persönlich entgegennehmen.

So schnuckelig ist Justin Bieber

So schnuckelig ist Justin Bieber

Der Sänger sei “das Idol der Generation Internet“, begründete die Jury ihrer Entscheidung. Seinen Erfolg verdanke er nicht einem Manager oder einem Plattenkonzern, sondern selbst gedrehten Videos, die er vor drei Jahren auf die Internetseite YouTube stellte, hieß es weiter. Zuvor war bekannt geworden, dass die US-Sängerin Lady Gaga in der Kategorie “Pop International“ geehrt wird.

AP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Welche Wirkung Strumpfhosen haben
Besonders im Winter rücken Strumpfhosen in den Blick: Schicke Stiefel und kurze Röcke umrahmen die inzwischen sehr farbenprächtigen, vielfach gemusterten Beinkleider. …
Welche Wirkung Strumpfhosen haben
TV-Star Steffen Wink: So kämpfte er sich nach dem Flugzeugabsturz zurück ins Leben
Bei seinem Flugzeugabsturz vor knapp zwei Monaten hatte Steffen Wink einen Schutzengel an Bord. Nun verrät der TV-Star, wie er sich wieder ins Leben zurückgekämpft hat …
TV-Star Steffen Wink: So kämpfte er sich nach dem Flugzeugabsturz zurück ins Leben
TV-Koch Lafer macht im Januar mehrwöchige Diät
Jetzt kommen wieder die guten Vorsätze. Für TV-Koch Johann Lafer heißt dies: Diät in Januar.
TV-Koch Lafer macht im Januar mehrwöchige Diät
"Secret Santa" bringt in Neuseeland Geschenke
Tausende Neuseeländer verbringen Wochen damit, für komplett Fremde das perfekte Weihnachtsgeschenk zu finden. Die Weihnachtstradition moderner Zeiten erwärmt in …
"Secret Santa" bringt in Neuseeland Geschenke

Kommentare