+
Justin Bieber sorgte zuletzt eher weniger durch seine Musik für Schlagzeilen - das will der Kandier jetzt ändern.

"Futuristisch und sehr persönlich"

Justin Bieber verrät: So wird mein neues Album

Toronto - Nachdem er in jüngster Zeit vor allem für Negativschlagzeilen sorgte, hat Teenie-Idol Justin Bieber nun ein zukunftsweisendes und sehr persönliches neues Album angekündigt.

Der Zeitschrift "Interview" sagte der 21-jährige kanadische Sänger, die neue Platte sei "sehr persönlich", er singe darauf nicht nur, sondern spiele auch Schlagzeug und Gitarre. Für einen neuartigen Sound sorge der Produzent Skrillex, der vor allem elektronische Musik macht.

"Skrillex ist auf einer sehr neuen Welle und hat einen Weg gefunden, meinen Gesang zu nehmen, und ihn zu mischen und damit zu spielen und ihn hochzupitchen mit diesen coolen Effekten, die sehr futuristisch klingen", schwärmte Bieber in dem Interview. Auch mit dem erfolgreichen Rap- und Rockproduzenten Rick Rubin sowie mit dem Rapper Kanye West arbeitete Bieber für das neue Album zusammen.

In den Liedern gehe es um seine Erlebnisse der vergangenen Zeit, sagte der Sänger. "Die Leute werden in der Lage sein, wirklich zu meinem Herz vorzudringen." Wann die Platte auf den Markt kommt, steht laut Bieber noch nicht fest. Er wolle, dass sie "perfekt" werde und daher nehme er sich die nötige Zeit. Zuletzt hatte Bieber 2012 eine Platte herausgebracht.

Zu seinem Privatleben sagte Bieber, er sei derzeit Single. Auf die Feststellung, dass jedes Mädchen in Amerika ihn haben wolle, antwortete er: "Ich glaube auch. Ich bin ein ziemlich glücklicher Typ."

Bieber, der jahrelang das Image des skandalfreien und netten Teenie-Stars pflegte, ist seit geraumer Zeit mit den Gesetzen auf Kriegsfuß. So wurde er im Juli vergangenen Jahres in Los Angeles zu einer zweijährigen Bewährungsstrafe verurteilt, weil er das Haus seiner Nachbarn mit Eiern beworfen hatte. Wegen eines wilden Straßenrennens in Miami Anfang des Jahres wurde er von der US-Justiz zudem zu einem Anti-Aggressions-Training und einer Geldstrafe verdonnert.

AFP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Offenlegung: Muss Boris Becker jetzt die Hosen runter lassen?
Boris Becker soll pleite sein, ein Gericht in London erklärte ihn für bankrott. Ob das wirklich stimmt, muss die Tennis-Legende nun selbst erklären.
Offenlegung: Muss Boris Becker jetzt die Hosen runter lassen?
Victoria Swarovski: Erste Fotos aus den Traum-Flitterwochen
Erst am Samstag hatte Victoria Swarovski den schönsten Tag ihres Lebens: Die 23-Jährige heiratete ihren langjährigen Freund Werner Mürz.
Victoria Swarovski: Erste Fotos aus den Traum-Flitterwochen
König Willem-Alexander und Máxima bei Papst Franziskus
Das niederländische Königspaar hält sich zu einem mehrtägigen Staatsbesuch in Italien auf. In Rom kam es dabei zu einem Wiedersehen mit dem Papst.
König Willem-Alexander und Máxima bei Papst Franziskus
"Mein Denkmal sind meine Songs" - Gunter Gabriel ist tot
Erfolge, Abstürze, Comebacks: Gunter Gabriels Leben glich einer Achterbahnfahrt. Gestrauchelt, aber nie ganz gescheitert ist er - immer wieder kämpfte sich der Sänger …
"Mein Denkmal sind meine Songs" - Gunter Gabriel ist tot

Kommentare