- vonHaakon Noggeschließen
- Melanie Pauknerschließen
Los Angeles - Weltweit trauern die Menschen um die Musik-Ikone Prince. Die Stars posten in den Sozialen Netzwerken rührende Texte. Justin Timberlake schrieb wohl einen der ergreifendsten Posts.
Der Tod des Sängers löste weltweite Bestürzung aus. Justin Timberlake wollte die schreckliche Nachricht erst gar nicht glauben:
"Ich bin wie betäubt. Erschlagen. Das kann nicht wahr sein", schrieb der US-Musiker und Schauspieler auf Twitter, um wenig später auf seinem Instagram ein Bild von dem Verstorbenen zu teilen.
Numb. Stunned. This can't be real.
— Justin Timberlake (@jtimberlake) 21. April 2016
Neben dem Foto der Silhouette des 57-Jährigen schrieb Timberlake: "Es war "Raspberry Beret". Ich war vier Jahre alt. Ja, vier. Ich erinnere mich daran, dass ich das Lied sofort liebte. Ich fragte meine Mutter: "Wer singt das?" Klingt komisch, aber so war es.
Er war mehr als ein Jahrhundertkünstler, er war ein Künstler für die Ewigkeit... Ich stehe noch immer unter Schock, während ich das schreibe, und die Trauer, die ich empfinde, ist überwältigend. Aber davon sollten wir uns lösen und stattdessen diesen Musiker ehren, der unser aller Leben, unsere Art, Dinge zu sehen, unsere Gefühle, unser ganzes Sein verändert hat. Von einem anderen Planeten? Vielleicht. Königlich? Sicher. Unser würdig? Lächerlich.
Man sagt, man solle seine Idole nicht treffen, weil sie einen enttäuschen könnten. Aber die Momente, die ich mit ihm verbrachte und mit ihm über Musik redete, gehören zu meinen tollsten, lustigsten (ja, er war saukomisch) und herausragendsten Begegnungen.
Er hat viel mehr getan als nur unsere Musik zu inspirieren. Auf eine Weise ist er in jedem Song, den ich je geschrieben habe.
Ich bin traurig, aber ich werde lächeln, wenn ich an die Sekunden denke, die ich in seiner Gesellschaft verbringen durfte, Wir haben unseren größten lebenden Musiker verloren. Aber seine Musik wird nie sterben. Niemand kann sich mit ihm messen. RIP"