+
Dieter Hildebrandt startet am Sonntag im Internet mit "stoersender.tv".

30-Minuten-Show

Hildebrandt startet mit "stoersender.tv"

München - Kabarettist Dieter Hildebrandt kehrt dem Fernsehen den Rücken. Im Internet will er ab Sonntag machen, was ihm Spaß macht: Politiker, Parteien und sonstige "Störenfriede" aufs Korn nehmen.

Das von Kabarett-Altmeister Dieter Hildebrandt ins Leben gerufene „stoersender.tv“ startet im Internet. Die erste Sendung handele von der Finanzoligarchie und sei von diesem Sonntag (31. März) an unter der Adresse http://stoersender.tv zu sehen, teilte Projektleiter Stefan Hanitzsch am Donnerstag in München mit. Außer Hildebrandt seien unter anderem Konstantin Wecker, Ecco Meineke und Sigi Zimmerschied mit von der Partie.

Über sein Konzept sagte der 85-jährige: „Der Störsender will da stören, wo er glaubt, stören zu müssen, der Ungerechtigkeit ins Handwerk pfuschen, der Demokratie Nutzen zufügen und der Korruption ein Bein stellen.“ Es handle sich um ein 30-minütiges TV­Magazin im Internet mit regelmäßigen Auftritten von ihm. Gesendet werde im Zweiwochenrhythmus, 20 Mal im Jahr.

„Extremisten aller Couleur nimmt der Störsender aufs Korn, Politiker aller Parteien nimmt er auf den Arm, Störenfriede und Aktivisten aller Art nimmt er ins Programm“, ergänzte Hildebrandt. Der Kabarettist und Autor hatte schon vor Wochen gesagt, er habe dem Fernsehen den Rücken gekehrt. Im Internet könne er freier und unabhängiger agieren.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Trump-Sohn fordert: Disney soll Johnny Depp entlassen
Nachdem Schauspieler Johnny Depp im „Scherz“ zum Mord an Donald Trump aufgerufen hatte, schaltet sich jetzt seine Familie via Twitter ein.
Trump-Sohn fordert: Disney soll Johnny Depp entlassen
"Winnetou I": Das bessere Amerika liegt im Sauerland
Im Sauerland ist Amerika noch so, wie viele Deutsche es sich wünschen. Dank Winnetou triumphiert jedes Mal das Edle und Gute. Deshalb hält man sich hier auch streng an …
"Winnetou I": Das bessere Amerika liegt im Sauerland
Willow Smith sammelt Müll auf griechischer Insel ein
Die Tochter eines Hollywood-Stars sammelt während eines Griechenland-Urlaubs Müll am Strand und belegt ihre abenteuerliche Unternehmung mit Foto-Posts. Die Follower …
Willow Smith sammelt Müll auf griechischer Insel ein
Witz über Trump-Anschlag: Johnny Depp entschuldigt sich
Nur ein "schlechter" Witz: Der Hollywood-Star hatte mit einem Spruch über ein Attentat auf US-Präsident Trump für Wirbel gesorgt. Nun rudert Depp zurück und entschuldigt …
Witz über Trump-Anschlag: Johnny Depp entschuldigt sich

Kommentare