Schneechaos und ärztliche Versorgung: Störungen auf der Stammstrecke

Schneechaos und ärztliche Versorgung: Störungen auf der Stammstrecke
+
Dieter Hildebrandt startet am Sonntag im Internet mit "stoersender.tv".

30-Minuten-Show

Hildebrandt startet mit "stoersender.tv"

München - Kabarettist Dieter Hildebrandt kehrt dem Fernsehen den Rücken. Im Internet will er ab Sonntag machen, was ihm Spaß macht: Politiker, Parteien und sonstige "Störenfriede" aufs Korn nehmen.

Das von Kabarett-Altmeister Dieter Hildebrandt ins Leben gerufene „stoersender.tv“ startet im Internet. Die erste Sendung handele von der Finanzoligarchie und sei von diesem Sonntag (31. März) an unter der Adresse http://stoersender.tv zu sehen, teilte Projektleiter Stefan Hanitzsch am Donnerstag in München mit. Außer Hildebrandt seien unter anderem Konstantin Wecker, Ecco Meineke und Sigi Zimmerschied mit von der Partie.

Über sein Konzept sagte der 85-jährige: „Der Störsender will da stören, wo er glaubt, stören zu müssen, der Ungerechtigkeit ins Handwerk pfuschen, der Demokratie Nutzen zufügen und der Korruption ein Bein stellen.“ Es handle sich um ein 30-minütiges TV­Magazin im Internet mit regelmäßigen Auftritten von ihm. Gesendet werde im Zweiwochenrhythmus, 20 Mal im Jahr.

„Extremisten aller Couleur nimmt der Störsender aufs Korn, Politiker aller Parteien nimmt er auf den Arm, Störenfriede und Aktivisten aller Art nimmt er ins Programm“, ergänzte Hildebrandt. Der Kabarettist und Autor hatte schon vor Wochen gesagt, er habe dem Fernsehen den Rücken gekehrt. Im Internet könne er freier und unabhängiger agieren.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Das ist dufte! Tipps zur Auswahl eines neuen Parfüms
Es gibt Menschen, die tragen ihr Leben lang das gleiche Parfüm. Andere lieben die Veränderung - aber sind überfordert von der großen Auswahl im Handel. Wie finde ich …
Das ist dufte! Tipps zur Auswahl eines neuen Parfüms
Das Coenzym Q10 soll Falten verhindern
Das Schönheitsideal einer jungen, straffen Haut ist allgegenwärtig. Kein Wunder, dass die Kosmetikindustrie mit zahlreichen Anti-Falten-Cremes wirbt. Viele Produkte …
Das Coenzym Q10 soll Falten verhindern
Hat Shakira Millionen an Steuern hinterzogen?
Weil sie in Spanien steuerpflichtig sei, wird Shakira Steuerhinterziehung vorgeworfen. Die spanische Staatsanwaltschaft prüft den Fall nun.
Hat Shakira Millionen an Steuern hinterzogen?
Geschenk zur Royal Wedding: Obdachlosenasyl
Toaster haben sie sicher genug. Comedian Russell Brand hat eine seriöse Geschenkidee für die Royal Wedding.
Geschenk zur Royal Wedding: Obdachlosenasyl

Kommentare