+
Wie schwer wiegen die Vorwürfe gegen den TV-Wetterexperten Jörg Kachelmann?

Kachelmann: Anklage sehr wahrscheinlich

Mannheim - Eine mögliche Anklage gegen den TV-Wetterexperten Jörg Kachelmann rückt näher. Die Vorwürfe scheinen schwerwiegend zu sein:

Lesen Sie dazu:

Kachelmann-Festnahme lange vorbereitet

Kachelmann bleibt in Haft - "Bin unschuldig!"

Der Sprecher der Mannheimer Staatsanwaltschaft, Andreas Grossmann, sagte dem “Mannheimer Morgen“ (Mittwoch): “Sobald die Verurteilungswahrscheinlichkeit bei 51 Prozent liegt, kommt es auch zur Anklage. Nach derzeitigem Stand, und nur nach diesem, liegt die Wahrscheinlichkeit im Fall Kachelmann deutlich höher.“

Kachelmann: Fotos aus der Haft

Kachelmann - die ersten Fotos aus der Haft

Kachelmann bleibt unterdessen weiter in Untersuchungshaft. Nach wie vor bestehe dringender Tatverdacht und Fluchtgefahr, sagte Grossmann dem Blatt. Es sei noch offen, wie lange der 51-Jährige im Gefängnis bleiben muss. Ein Haftprüfungstermin stehe noch nicht fest. Kachelmann sitzt wegen des Verdachts der Vergewaltigung seiner früheren Lebensgefährtin in Untersuchungshaft. Er bestreitet die gegen ihn erhobenen Vorwürfe.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Naddel enttäuscht von Peter Zwegat: „Meine Schulden tilgte er nicht“
Köln - Er sollte ihr aus der finanziellen Misere helfen, aber die Bemühungen von Peter Zwegat (66) haben laut Nadja ab del Farrag (51) zu kaum etwas geführt.
Naddel enttäuscht von Peter Zwegat: „Meine Schulden tilgte er nicht“
Prinz William gibt Job auf - Familienumzug nach London
London - Der britische Prinz William (34) will im Sommer seinen Job als Rettungspilot aufgeben und sich voll auf seine repräsentativen Aufgaben konzentrieren.
Prinz William gibt Job auf - Familienumzug nach London
Donald Trump vereidigt: So reagierten US-Stars
Washington - Die Vereidigung von Donald Trump sorgte bei den Stars auf Twitter für eine Bandbreite von Gefühlen – von depressiver Fassungslosigkeit, Spott bis hin zu …
Donald Trump vereidigt: So reagierten US-Stars
„Willkommen bei den Hartmanns“ und „Toni Erdmann“ gewinnen doppelt 
München - Stehende Ovationen für Bruno Ganz, je zwei Preise für „Willkommen bei den Hartmanns“, „Toni Erdmann“ und „Vorwärts immer“: Beim Bayerischen Filmpreis wurden …
„Willkommen bei den Hartmanns“ und „Toni Erdmann“ gewinnen doppelt 

Kommentare