+
Wie schwer wiegen die Vorwürfe gegen den TV-Wetterexperten Jörg Kachelmann?

Kachelmann: Anklage sehr wahrscheinlich

Mannheim - Eine mögliche Anklage gegen den TV-Wetterexperten Jörg Kachelmann rückt näher. Die Vorwürfe scheinen schwerwiegend zu sein:

Lesen Sie dazu:

Kachelmann-Festnahme lange vorbereitet

Kachelmann bleibt in Haft - "Bin unschuldig!"

Der Sprecher der Mannheimer Staatsanwaltschaft, Andreas Grossmann, sagte dem “Mannheimer Morgen“ (Mittwoch): “Sobald die Verurteilungswahrscheinlichkeit bei 51 Prozent liegt, kommt es auch zur Anklage. Nach derzeitigem Stand, und nur nach diesem, liegt die Wahrscheinlichkeit im Fall Kachelmann deutlich höher.“

Kachelmann: Fotos aus der Haft

Kachelmann - die ersten Fotos aus der Haft

Kachelmann bleibt unterdessen weiter in Untersuchungshaft. Nach wie vor bestehe dringender Tatverdacht und Fluchtgefahr, sagte Grossmann dem Blatt. Es sei noch offen, wie lange der 51-Jährige im Gefängnis bleiben muss. Ein Haftprüfungstermin stehe noch nicht fest. Kachelmann sitzt wegen des Verdachts der Vergewaltigung seiner früheren Lebensgefährtin in Untersuchungshaft. Er bestreitet die gegen ihn erhobenen Vorwürfe.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Eine künstliche Insel für Alba
Der wohl einzige wildlebende Albino-Orang-Utan der Welt soll besonders geschützt werden. Tierschützer in Indonesien wollen dem fünf Jahre alten Weibchen ein "freies und …
Eine künstliche Insel für Alba
Liam Hemsworth pro gleichgeschlechtliche Ehe
Für den australischen Schauspieler ist die Sache klar. Er findet, dass jeder, egal ob Mann oder Frau, die Person heiraten darf, die er liebt.
Liam Hemsworth pro gleichgeschlechtliche Ehe
Liam Hemsworth macht sich für Homo-Ehe stark
Schauspieler Liam Hemsworth hat die Australier aufgefordert, bei der Abstimmung zur gleichgeschlechtlichen Ehe mit Ja zu stimmen.
Liam Hemsworth macht sich für Homo-Ehe stark
Kate Walsh spricht über Tumor-Diagnose
Die US-Schauspielerin hat schlimme Zeiten mitgemacht. Der bei ihr festgestellte Hirntumor soll so groß wie eine Zitrone gewesen sein, wie sich bei der Operation …
Kate Walsh spricht über Tumor-Diagnose

Kommentare