+
Wie schwer wiegen die Vorwürfe gegen den TV-Wetterexperten Jörg Kachelmann?

Kachelmann: Anklage sehr wahrscheinlich

Mannheim - Eine mögliche Anklage gegen den TV-Wetterexperten Jörg Kachelmann rückt näher. Die Vorwürfe scheinen schwerwiegend zu sein:

Lesen Sie dazu:

Kachelmann-Festnahme lange vorbereitet

Kachelmann bleibt in Haft - "Bin unschuldig!"

Der Sprecher der Mannheimer Staatsanwaltschaft, Andreas Grossmann, sagte dem “Mannheimer Morgen“ (Mittwoch): “Sobald die Verurteilungswahrscheinlichkeit bei 51 Prozent liegt, kommt es auch zur Anklage. Nach derzeitigem Stand, und nur nach diesem, liegt die Wahrscheinlichkeit im Fall Kachelmann deutlich höher.“

Kachelmann: Fotos aus der Haft

Kachelmann - die ersten Fotos aus der Haft

Kachelmann bleibt unterdessen weiter in Untersuchungshaft. Nach wie vor bestehe dringender Tatverdacht und Fluchtgefahr, sagte Grossmann dem Blatt. Es sei noch offen, wie lange der 51-Jährige im Gefängnis bleiben muss. Ein Haftprüfungstermin stehe noch nicht fest. Kachelmann sitzt wegen des Verdachts der Vergewaltigung seiner früheren Lebensgefährtin in Untersuchungshaft. Er bestreitet die gegen ihn erhobenen Vorwürfe.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

"Drogen oder Alkohol" am Steuer: Tiger Woods verhaftet
Golf-Star Tiger Woods hat Ärger mit der Polizei. Mehrere Medien berichten von einer Festnahme - wegen Alkohol am Steuer. 
"Drogen oder Alkohol" am Steuer: Tiger Woods verhaftet
Golf-Superstar Tiger Woods festgenommen
Früher war er einer der erfolgreichsten Sportler der Welt. Zuletzt war es still geworden um Tiger Woods. Jetzt soll der Ex-Superstar in Konflikt mit dem Gesetz gekommen …
Golf-Superstar Tiger Woods festgenommen
Katy Perry will ihr Handy sonntags ausmachen
Die US-Sängerin kann sich mit ihren 32 Jahren noch an die Zeiten erinnern, als es noch keine Smartphones und Soziale Netzwerke gab. Und dass das Leben damals nicht …
Katy Perry will ihr Handy sonntags ausmachen
Justin Bieber vergisst „Despacito“-Text und blamiert sich total
Skandalnudel Justin Bieber beherrscht seinen eigenen Songtext nicht - und trällert bei einem Club-Auftritt stattdessen von Burritos.
Justin Bieber vergisst „Despacito“-Text und blamiert sich total

Kommentare