Jörg Kachelmann bleibt weiter in Haft.

Kachelmann bleibt in Haft

Mannheim - Jörg Kachelmann, der Wetterexperte und Publikumsliebling, sitzt nach wie vor im Gefängnis. Er soll seine langjährige Freundin vergewaltigt haben. Kachelmann muss vorerst in Haft bleiben.

Der TV-Wettermoderator Jörg Kachelmann bleibt auch einen Monat nach seiner Verhaftung weiter im Gefängnis. Es sei noch kein Termin für eine neue Haftprüfung beantragt worden, sagte ein Sprecher der Mannheimer Staatsanwaltschaft am Montag auf Anfrage.

Lesen Sie auch:

Kachelmann-Festnahme lange vorbereitet

Kachelmann: Anklage sehr wahrscheinlich

Vergewaltigung? Jörg Kachelmann wehrt sich

Kachelmann: Stalking-Opfer oder Vergewaltiger?

Kachelmann-Anwalt: Keine schnelle Freilassung

Kachelmann sitzt seit dem 20. März wegen des Verdachts der Vergewaltigung seiner früheren Lebensgefährtin in Untersuchungshaft. Er bestreitet die gegen ihn erhobenen Vorwürfe. Die Staatsanwaltschaft geht nach eigenen Angaben dagegen von dringendem Tatverdacht aus. Dies würde nach derzeitigem Ermittlungsstand zu einer Anklage gegen den 51-Jährigen führen, sagte Sprecher Andreas Grossmann.

Kachelmann war am 20. März auf dem Rückweg von den Olympischen Spielen im kanadischen Vancouver auf dem Frankfurter Flughafen verhaftet worden. Einen ersten Antrag auf einen Haftprüfungstermin hatte der Anwalt des Meteorologen bei einer richterlichen Vernehmung zurückgezogen. [Staatsanwaltschaft]: L 4, 15, 68159 Mannheim

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Sängerin Mel C: Make-Up kann wie ein Panzer sein
Laut dem Ex-Spice-Girl könne Make-Up helfen, sich gesünder zu fühlen. Das sagte sie bei der Wohltätigkeitsgala Dreamball, die Geld für krebskranke Frauen sammelt.
Sängerin Mel C: Make-Up kann wie ein Panzer sein
Schwarzenegger spielt auf Domorgel in Passau
Ein Orgelkonzert im Passauer Dom - das war schon immer ein Herzenswunsch des Action-Stars. Und dann durfte Arnold Schwarzenegger auch noch selbst ran.
Schwarzenegger spielt auf Domorgel in Passau
Jürgen Prochnow: Trump war ein guter Umzugshelfer
Nach vielen Jahren und Erfolgen in den USA ist Schauspieler Jürgen Prochnow zurück in seine Heimatstadt Berlin gezogen. Der Ausgang der US-Wahlen hat seine Entscheidung …
Jürgen Prochnow: Trump war ein guter Umzugshelfer
Salma Hayek spendet 100 000 Dollar für Erdbebenopfer
Das verheerende Erdbeben in Mexiko hat zu einer großen Welle der Solidarität geführt. Immer mehr Prominente spenden für die Opfer. Darunter auch die in Mexiko geborene …
Salma Hayek spendet 100 000 Dollar für Erdbebenopfer

Kommentare