+
Wettermoderator Jörg Kachelmann

Kachelmann: Comeback jetzt auch in Bayern

Aschaffenburg - Der wegen Vergewaltigung angeklagte Wettermoderator Jörg Kachelmann wird nach seinem Comeback im Schweizer Radio nun auch in Deutschland wieder moderieren.

Von kommender Woche an werde Kachelmann jeden Freitag und Samstag das Wetter des Wochenendes präsentieren, sagte der Chefredakteur des Senders Primavera, Marco Maier, am Donnerstag in Aschaffenburg. Der Vertrag des Funkhauses mit Kachelmanns Firma Meteomedia laufe über ein Jahr. “Er will sich mehr im Radio positionieren“, sagte Maier über den ehemaligen ARD-Fernsehmoderator. Die Zusammenarbeit mit Radio Primavera sei dessen erstes Engagement in Deutschland seit seiner Festnahme im März vergangenen Jahres.

Eine Ex-Partnerin wirft Kachelmann vor, sie mit einem Messer bedroht und vergewaltigt zu haben. “Unser Rechtsverständnis sagt, dass die Unschuldsvermutung gelten muss, solange bis ein Urteil gefallen ist“, sagte Maier. “Wenn es tatsächlich zu einem Urteil gegen Herrn Kachelmann kommt, müssten wir uns dann nochmal damit auseinandersetzen.“ Er gehe aber davon aus, dass das Vertragsverhältnis bestehen bleibe. Im Januar war Kachelmann bereits wieder im Schweizer Hörfunk mit seiner Wettervorhersage präsent.

Kachelmann-Prozess: Die Bilder

Kachelmann-Prozess: Die Bilder

Nach kurzer Zeit entschied der Sender Radio Sunshine jedoch, “aufgrund diverser Reaktionen aus der Hörerschaft, bis auf weiteres auf Wettermoderationen mit Jörg Kachelmann zu verzichten“, wie es in einer schriftlichen Stellungnahme geheißen hatte. Beim Sender Radio Basel blieb Kachelmann dagegen weiter mit dem Wochenendwetter auf Sendung.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Gibt Stefan Raab sein Comeback?  
Stefan Raab hat sich 2015 von der TV-Bühne verabschiedet. Jetzt aber ist der Entertainer in München mal wieder aufgetaucht - und die große Show beherrscht er immer noch.
Gibt Stefan Raab sein Comeback?  
Prinz Harry tritt mit Freundin Meghan öffentlich auf - Meilenstein?
Prinz Harry (33) ist mit seiner Freundin Meghan Markle (36) gemeinsam öffentlich aufgetreten - allerdings saßen sie bei der Eröffnung der „Invictus Games“, einem …
Prinz Harry tritt mit Freundin Meghan öffentlich auf - Meilenstein?
Melania Trump trifft Prinz Harry
Die First Lady ist wegen der Invictus Games nach Kanada gekommen - ohne ihren Mann. Bei der Eröffnungsfeier saß sie neben Prinz Harry.
Melania Trump trifft Prinz Harry
DJ BoBo hat noch nicht genug von der Bühne
Der Schweizer Musiker DJ BoBo ist auch 25 Jahre nach seinem ersten Hit „Somebody Dance With Me“ noch lange nicht bühnenmüde.
DJ BoBo hat noch nicht genug von der Bühne

Kommentare