1. Startseite
  2. Boulevard

Kachelmann - erste Bilder nach der U-Haft

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Mannheim - Wetterfrosch Jörg Kachelmann ist aus der Untersuchungshaft entlassen worden. Das Oberlandesgericht Karlsruhe hat den Haftbefehl aufgehoben. Die Einzelheiten:

null
1 / 27Um 13.34 spaziert Jörg Kachelmann durch den Haupteingang der Justizvollzugsanstalt Mannheim. © dpa
null
2 / 27Nach 131 Tagen in Untersuchungshaft ist er wieder ein freier Mann. © dpa
null
3 / 27Frisch rasiert und in hellem Shirt präsentiert er sich der Presse. © dpa
null
4 / 27Die Haare trägt er etwas kürzer. © dpa
null
5 / 27Am Morgen hatte das Oberlandesgericht Karlsruhe den Haftbefehl aufgehoben. © dpa
null
6 / 27Die Begründung: Es bestehe kein dringender Tatverdacht mehr. © ap
null
7 / 27Bevor er sich mit seinem Anwalt Reinhard Birkenstock vor die Mikrophone stellt, dreht er sich nochmal um... © ap
null
8 / 27...und bedankt sich bei einem Angestellten der JVA. © ap
null
9 / 27Kachelmann selbst äußert sich nicht, nur sein Anwalt gibt den Journalisten eine knappe Erklärung. © dpa
null
10 / 27Der Wetterfrosch steht tapfer daneben... © dpa
null
11 / 27...und hält sein Gesicht den Kameras entgegen. © dpa
null
12 / 27Er versucht sogar ein Lächeln. © dpa
null
13 / 27Birkenstock kündigt an, sich mit seinem Mandanten konzentriert auf die Hauptverhandlung vorzubereiten. © dpa
null
14 / 27Er sehe dem Prozess zuversichtlich entgegen. © dpa
null
15 / 27Kachelmann selbst scheint erleichtert, fast gelassen. © dpa
null
16 / 27Er beobachtet, was um ihn herum geschieht. © ap
null
17 / 27Und kann sich ein Schmunzeln nicht verkneifen. © dpa
null
18 / 27Endlich ist er wieder ein freier Mann. © ap
null
19 / 27Doch die Nachdenklichkeit bleibt. © ap
null
20 / 27Nachdem sein Anwalt mit der Presse gesprochen hat, wendet Kachelmann sich ab... © dpa
null
21 / 27...und macht sich auf den Weg... © dpa
null
22 / 27...vorbei an wartenden Journalisten, die stundenlang vor der JVA ausgeharrt hatten... © dpa
null
23 / 27...zu dem Auto, das ihn wegbringen wird. © dpa
null
24 / 27Immer noch wirkt der Wetterexperte entspannt. © dpa
null
25 / 27Dann öffnet er die Tür des Wagens.... © ap
null
26 / 27...steigt ein.... © dpa
null
27 / 27...und lässt sich wegfahren. © dpa

Auch interessant

Kommentare