+
Landgreicht prüft neue Haftbeschwerde im Fall Kachelmann.

Kachelmann: Landgericht prüft neue Haftbeschwerde

Mannheim - Nach Aufhebung des Haftprüfungstermins für den Wettermoderator Jörg Kachelmann prüft das Landgericht Mannheim nun die neue Haftbeschwerde der Verteidigung. Der Plan des Verteidigers:

Mit der Beschwerde will Kachelmanns Verteidiger erreichen, dass das Oberlandesgericht Karlsruhe als nächsthöhere Instanz den Haftbefehl überprüft. Das Landgericht bestätigte am Mittwoch den Eingang eines entsprechenden Schriftsatzes.

Kachelmann bleibt in U-Haft - die ersten Fotos

Kachelmann - die ersten Fotos aus der Haft

Lesen Sie dazu auch:

Anwalt: Erklärung zum " Justiz skandal Kachelmann"

Ursprünglich sollte diesen Freitag ein mündlicher Haftprüfungstermin vor dem Landgericht Mannheim stattfinden. Verteidiger Reinhard Birkenstock hatte den hierzu notwendigen Antrag jedoch am Dienstagabend zurückgenommen, weil nach seinen Angaben das Gericht im Prüfungstermin nicht die Sachverständigen und das mutmaßliche Opfer anhören wollte. Die nun eingelegte Beschwerde liegt zunächst dem Landgericht vor; wenn es der Beschwerde nicht stattgibt, muss es den Fall dem Oberlandesgericht vorlegen.

Die Staatsanwaltschaft hatte Mitte Mai Anklage gegen Kachelmann erhoben. Der 51-jährige Schweizer soll demnach seine frühere Freundin vergewaltigt haben. Er hat die Vorwürfe seit seiner Festnahme Ende März stets zurückgewiesen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Pink schmeißt "Große-Schwester-Party"
Ende Dezember brachte Rocksängerin Pink ihr zweites Kind zur Welt. Nun feiert sie ihre ältere Tochter Willow in deren neuen Rolle als große Schwester
Pink schmeißt "Große-Schwester-Party"
Reese Witherspoon wird mit ihrer Tochter verwechselt
Nicht wenige Kinder scheinen ihren Eltern wie aus dem Gesicht geschnitten zu sein. Zwischen Schauspielerin Reese Witherspoon und ihrer Tochter Ava ist die äußerliche …
Reese Witherspoon wird mit ihrer Tochter verwechselt
Bekannt aus „Dittsche“: Schauspieler Franz Jarnach ist tot 
Hamburg - Mit einem einzigen Satz wurde Franz Jarnach als Figur in der Impro-Kultserie „Dittsche“ zur Hamburger Ikone. Jetzt ist der Musiker und Schauspieler im Alter …
Bekannt aus „Dittsche“: Schauspieler Franz Jarnach ist tot 
Maradona soll Ehrenbürger von Neapel werden
Der frühere argentinische Weltklasse-Fußballer spielte von 1984 bis 1991 bei dem neapolitanischen Club. 30 Jahre nach dem Gewinn des ersten Meisterschaftstitels des …
Maradona soll Ehrenbürger von Neapel werden

Kommentare