+
Jörg Kachelmann auf dem Weg zum Gericht

Kachelmann-Prozess: Intime Sex-Details hinter verschlossenen Türen

Mannheim - Einen Monat nach Prozessbeginn gegen den Fernsehmoderator Jörg Kachelmann wird weiterhin vor allem hinter verschlossenen Türen verhandelt. Unterdessen hat das Gericht einen Gutachter ausgeschlossen.

Am Mittwoch wurden zwei Ex- Freundinnen des 52-jährigen Schweizers unter Ausschluss der Öffentlichkeit vernommen. Intime Details zu den sexuellen Gewohnheiten des Angeklagten sowie der Zeuginnen kämen zur Sprache, begründete das Mannheimer Landgericht seine Entscheidung, Medien und Zuschauer auszuschließen.

Kachelmann-Prozess: Die Bilder

Kachelmann-Prozess: Die Bilder

Schon die Eltern des 37-jährigen mutmaßlichen Opfers und andere ehemalige Geliebte Kachelmanns wurden ohne die Öffentlichkeit befragt. Die beiden Zeuginnen am Mittwoch waren eine 37 Jahre alte verheiratete Lehrerin sowie eine 33-jährige Meteorologin und Moderatorin.

Der 52-jährige Fernsehmoderator muss sich seit vier Wochen vor Gericht verantworten. Er wird beschuldigt, seine langjährige Geliebte mit einem Messer bedroht und vergewaltigt zu haben. Er selbst beteuert seine Unschuld.

Am kommenden Montag soll der Prozess mit der Vernehmung weiterer Ex-Freundinnen fortgesetzt werden. Erst am Mittwoch (13. Oktober) soll das mutmaßliche Opfer aussagen. Auch hier wird mit dem Ausschluss der Öffentlichkeit gerechnet.

Gericht schließt Kachelmann-Gutachter aus

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wer kann Puffärmel und Schulterpolster gut tragen?
Ärmel mit stark gebauschter Weite sind wieder in Mode - auch bekannt als Puffärmel. Das kann ein schöner Hingucker sein, vorausgesetzt man hat nicht zu breite Schultern …
Wer kann Puffärmel und Schulterpolster gut tragen?
68 Millionen Dollar: Er ist der bestbezahlte Schauspieler der Welt
Der einstige Rapper Mark Wahlberg führt nun die Liste der bestbezahlten Schauspieler der Welt an.
68 Millionen Dollar: Er ist der bestbezahlte Schauspieler der Welt
Streit im Hause Katzenberger eskaliert: Jetzt rechnet Jenny mit Daniela ab
Zwischen den beiden Halbschwestern Jenny Frankhauser (24) und Daniela Katzenberger (30) läuft es schon länger nicht sehr harmonisch. Jetzt reicht es Jenny.
Streit im Hause Katzenberger eskaliert: Jetzt rechnet Jenny mit Daniela ab
Neuer Strafprozess gegen Bill Cosby erst im März 2018
Der eigentlich für November geplante Strafprozess gegen US-Entertainer Bill Cosby (80) wegen sexueller Nötigung soll nun erst im März kommenden Jahres beginnen.
Neuer Strafprozess gegen Bill Cosby erst im März 2018

Kommentare