+
Die Kombo zeigt den Wettermoderator Jörg Kachelmann und seine ehemalige Freundin Claudia D. am 31.10.2012 im Landgericht in Frankfurt am Main.

Kachelmann-Prozeß: Pause bis Oktober

Frankfurt/Main - Der Prozess um Schadenersatz für den Wettermoderator Jörg Kachelmann von seiner Ex-Geliebten geht erst am 30. Oktober weiter.

Als Grund für die Verschiebung nannte der Sprecher des Frankfurter Landgerichts, Arne Hasse, am Donnerstag Terminschwierigkeiten einer Anwältin. Kachelmann wird in dem Zivilverfahren, das eigentlich am Mittwoch nächster Woche fortgesetzt werden sollte, von einer Frau vertreten.

Der Schweizer Wettermoderator verlangt von Claudia D. in dem Verfahren mehr als 13 000 Euro für Sachverständigengutachten, mit denen er sich im Strafprozess gegen den Vorwurf der Vergewaltigung verteidigt hatte. In dem Strafverfahren war er 2011 frei gesprochen worden. Das Landgericht Mannheim hatte nach dem Grundsatz geurteilt: Im Zweifel für den Angeklagten. Anders als in seinem Strafprozess muss Kachelmann nun beweisen, dass seine Ex-Freundin gelogen hat.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

68 Millionen Dollar: Er ist der bestbezahlte Schauspieler der Welt
Der einstige Rapper Mark Wahlberg führt nun die Liste der bestbezahlten Schauspieler der Welt an.
68 Millionen Dollar: Er ist der bestbezahlte Schauspieler der Welt
Streit im Hause Katzenberger eskaliert: Jetzt rechnet Jenny mit Daniela ab
Zwischen den beiden Halbschwestern Jenny Frankhauser (24) und Daniela Katzenberger (30) läuft es schon länger nicht sehr harmonisch. Jetzt reicht es Jenny.
Streit im Hause Katzenberger eskaliert: Jetzt rechnet Jenny mit Daniela ab
Neuer Strafprozess gegen Bill Cosby erst im März 2018
Der eigentlich für November geplante Strafprozess gegen US-Entertainer Bill Cosby (80) wegen sexueller Nötigung soll nun erst im März kommenden Jahres beginnen.
Neuer Strafprozess gegen Bill Cosby erst im März 2018
Margot Hielscher im Alter von 97 Jahren gestorben
Sie war eine deutsche Diva und ein Multitalent: Margot Hielscher. Die Grande Dame der Leinwand, Showbühne und des Fernsehens war jahrzehntelang erfolgreich. Nun ist sie …
Margot Hielscher im Alter von 97 Jahren gestorben

Kommentare