+
Gerd Deutschmann, bekannt als Käpt'n Iglo, ist gestorben.

Käpt'n Iglo ist gestorben

München - Ihn kennt wirklich jedes Kind: Gerd Deutschmann, bekannt als Käpt'n Iglo, ist gestorben. Wie erst jetzt bekannt wurde, starb der Münchner am 21. Dezember im Alter von 76 Jahren.

Kinder kannten Gerd Deutschmann aus der Werbung als „Käpt'n Iglo“, den Münchnern war er vor allem als Volksschauspieler ein Begriff. Nun ist der Darsteller nach kurzer, schwerer Krankheit am 21. Dezember im Alter von 76 Jahren gestorben. Am Montag sollte die Beerdigung sein, bestätigte seine Witwe Medienberichte. Der Schauspieler hinterlässt neben seiner Frau auch zwei Töchter.

Deutschmann hatte jahrelang im Theater am Platzl in München auf der Bühne gestanden und an der Seite berühmter Kollegen wie Erni Singerl gespielt. Im Fernsehen war er etwa in der Serie „Forsthaus Falkenau“ oder in den Krimireihen „Tatort“ und „Derrick“ zu sehen. Neben der Schauspielerei hatte Deutschmann noch einen anderen Job: „Das Taxifahren war seine Passion“, sagte Reinhard Zielinski aus dem Vorstand der Genossenschaft Taxi München. Seit 1965 war er Taxiunternehmer. Noch wenige Wochen vor seinem unerwarteten Tod kutschierte er seine Fahrgäste quer durch München.

dpa

Rückblick: Die Toten des Jahres 2011

Rückblick: Die Toten des Jahres 2011

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

"Drogen oder Alkohol" am Steuer: Tiger Woods verhaftet
Golf-Star Tiger Woods hat Ärger mit der Polizei. Mehrere Medien berichten von einer Festnahme - wegen Alkohol am Steuer. 
"Drogen oder Alkohol" am Steuer: Tiger Woods verhaftet
Golf-Superstar Tiger Woods festgenommen
Früher war er einer der erfolgreichsten Sportler der Welt. Zuletzt war es still geworden um Tiger Woods. Jetzt soll der Ex-Superstar in Konflikt mit dem Gesetz gekommen …
Golf-Superstar Tiger Woods festgenommen
Katy Perry will ihr Handy sonntags ausmachen
Die US-Sängerin kann sich mit ihren 32 Jahren noch an die Zeiten erinnern, als es noch keine Smartphones und Soziale Netzwerke gab. Und dass das Leben damals nicht …
Katy Perry will ihr Handy sonntags ausmachen
Justin Bieber vergisst „Despacito“-Text und blamiert sich total
Skandalnudel Justin Bieber beherrscht seinen eigenen Songtext nicht - und trällert bei einem Club-Auftritt stattdessen von Burritos.
Justin Bieber vergisst „Despacito“-Text und blamiert sich total

Kommentare