Kahn zurück zur Nationalmannschaft: TV-Experte für das ZDF

München - Oliver Kahn wird nach seinem Rücktritt als Profi das Team des ZDF bei Länderspielen verstärken. Wie der Fernsehsender am Freitag mitteilte, soll Kahn von September an als Experte an der Seite von Moderator Johannes B. Kerner die Spiele der Fußball-Nationalmannschaft bis einschließlich der WM 2010 in Südafrika analysieren und bewerten.

Der Vertrag, der eine Laufzeit bis 31. Juli 2010 hat, sieht darüber den Einsatz des 86-maligen Nationalspielers am Mikrofon beim DFB-Pokal-Halbfinale 2009 und beim DFB-Pokal-Endspiel 2010 vor.

Bei einem wichtigen Fußball-Ereignis wird Kahn, der an diesem Samstag zu Gast im "Aktuellen Sportstudio" ist, allerdings als kommentierender Experte fehlen: Bei seinem Abschiedsspiel am 2. September in München. Das ZDF überträgt die Begegnung zwischen dem deutschen Meister Bayern München und der Nationalmannschaft.

"Als Torwart hat Oliver Kahn auch die 'Unhaltbaren' gehalten. Von hinten hat er das Spiel genau beobachtet und war den Stürmern so den entscheidenden Schritt voraus. Auf solche zupackenden Analysen des neuen ZDF-Experten Kahn dürfen sich die Zuschauer freuen", sagte ZDF-Chefredakteur Nikolaus Brender.

Kahn, der am 17. Mai mit dem FC Bayern München sein letztes Bundesliga-Punktspiel gegen Hertha BSC bestreiten wird, freut sich auf die neue Aufgabe. "Gemeinsam mit Johannes B. Kerner wird das ganz sicher eine neue und spannende Herausforderung für mich", sagte der Ausnahmetorwart.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Jennifer Lawrence verteidigt dünnes Kleid
Weil sie auf einem Foto nach Ansicht mancher zu knapp bekleidet war, erntete Jennifer Lawrence viel Kritik. Das hat sie "extrem beleidigt", schreibt die Schauspielerin …
Jennifer Lawrence verteidigt dünnes Kleid
Miriam Milord ist die Bäckerin der Stars
Ob Justin Bieber, Rihanna oder der Kardashian-Klan - Miriam Milord hat für sie alle schon Kuchen gebacken. Die Düsseldorferin entwirft in ihrem New Yorker Laden die …
Miriam Milord ist die Bäckerin der Stars
Test: Bedenkliche Stoffe in konventionellen Lippenstiften
Schadstoffe auf den Lippen: Die "Öko-Tester" haben den herkömmlichen Lippenstiften schlechte Noten gegeben. Dagegen punktet die Naturkosmetik.
Test: Bedenkliche Stoffe in konventionellen Lippenstiften
Helene Fischer holt Fan auf die Bühne - was dann passiert, bringt die Halle zum ausrasten
Buh-Rufe bei einem Helene-Fischer-Konzert in Oberhausen. Die Fans waren aus einem bestimmten Grund sauer.
Helene Fischer holt Fan auf die Bühne - was dann passiert, bringt die Halle zum ausrasten

Kommentare