+
DJ Paul Kalkbrenner

Kalkbrenner-Brüder brechen Charts-Rekord

Berlin - Das Berliner Brüderpaar Paul und Fritz Kalkbrenner hat einen neuen Hitparadenrekord aufgestellt. Warum DJ Ötzi jetzt sauer sein dürfte und ob George Michael sich fürchten muss:

Insgesamt 108 Mal war der Song „Sky And Sand“ in den wöchentlichen Top 100 der Single-Charts platziert. Er stammt aus dem Musikfilm „Berlin Calling“, in dem Paul Kalkbrenner die Hauptrolle spielt. Damit lösten die Brüder die bisherigen Rekordhalter DJ Ötzi und Nik P. ab, die es mit ihrem Partysong „Ein Stern (... der deinen Namen trägt)“ 107 Mal in die Charts schafften. Unheilig belegt mit dem Lied „Geboren um zu leben“ und 105 wöchentlichen Chart-Nennungen Rang drei in der Bestenliste, die alle Single-Platzierungen seit 1977 berücksichtigt, wie das Marktforschungsunternehmen Media Control am Freitag mitteilte.

Um Weihnachten herum könnte der Rekord jedoch wackeln: Die Gruppe Wham! war mit ihrem Klassiker „Last Christmas“ bereits 99 Mal in den Top 100 vertreten - und schafft es fast jedes Jahr in den Wochen vor dem Fest wieder aufs Neue in die Charts.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Sängerin Mel C: Make-Up kann wie ein Panzer sein
Laut dem Ex-Spice-Girl könne Make-Up helfen, sich gesünder zu fühlen. Das sagte sie bei der Wohltätigkeitsgala Dreamball, die Geld für krebskranke Frauen sammelt.
Sängerin Mel C: Make-Up kann wie ein Panzer sein
Schwarzenegger spielt auf Domorgel in Passau
Ein Orgelkonzert im Passauer Dom - das war schon immer ein Herzenswunsch des Action-Stars. Und dann durfte Arnold Schwarzenegger auch noch selbst ran.
Schwarzenegger spielt auf Domorgel in Passau
Jürgen Prochnow: Trump war ein guter Umzugshelfer
Nach vielen Jahren und Erfolgen in den USA ist Schauspieler Jürgen Prochnow zurück in seine Heimatstadt Berlin gezogen. Der Ausgang der US-Wahlen hat seine Entscheidung …
Jürgen Prochnow: Trump war ein guter Umzugshelfer
Salma Hayek spendet 100 000 Dollar für Erdbebenopfer
Das verheerende Erdbeben in Mexiko hat zu einer großen Welle der Solidarität geführt. Immer mehr Prominente spenden für die Opfer. Darunter auch die in Mexiko geborene …
Salma Hayek spendet 100 000 Dollar für Erdbebenopfer

Kommentare