+
DJ Paul Kalkbrenner

Kalkbrenner-Brüder brechen Charts-Rekord

Berlin - Das Berliner Brüderpaar Paul und Fritz Kalkbrenner hat einen neuen Hitparadenrekord aufgestellt. Warum DJ Ötzi jetzt sauer sein dürfte und ob George Michael sich fürchten muss:

Insgesamt 108 Mal war der Song „Sky And Sand“ in den wöchentlichen Top 100 der Single-Charts platziert. Er stammt aus dem Musikfilm „Berlin Calling“, in dem Paul Kalkbrenner die Hauptrolle spielt. Damit lösten die Brüder die bisherigen Rekordhalter DJ Ötzi und Nik P. ab, die es mit ihrem Partysong „Ein Stern (... der deinen Namen trägt)“ 107 Mal in die Charts schafften. Unheilig belegt mit dem Lied „Geboren um zu leben“ und 105 wöchentlichen Chart-Nennungen Rang drei in der Bestenliste, die alle Single-Platzierungen seit 1977 berücksichtigt, wie das Marktforschungsunternehmen Media Control am Freitag mitteilte.

Um Weihnachten herum könnte der Rekord jedoch wackeln: Die Gruppe Wham! war mit ihrem Klassiker „Last Christmas“ bereits 99 Mal in den Top 100 vertreten - und schafft es fast jedes Jahr in den Wochen vor dem Fest wieder aufs Neue in die Charts.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Barefoot“ an der Ostsee - Til Schweiger eröffnet erstes Hotel
Sein Restaurant macht mit hohen Wasserpreisen Schlagzeilen. Nun hat Til Schweiger sein erstes Hotel eröffnet. Ganz in der Nähe von jeder Menge Wasser.
„Barefoot“ an der Ostsee - Til Schweiger eröffnet erstes Hotel
Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Faisal Kawusi ist seit Freitagabend nicht mehr bei "Let's Dance" dabei. Nun wird es langsam spannend. Es sind nur noch vier Paare im Wettbewerb. Und die sind nicht von …
Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Prinz William ist seit 2015 als Rettungsflieger im Einsatz, nun ereignete sich eine Tragödie: Ein Junge ertrank, obwohl der 34-Jährige und seine Kollegen rasch vor Ort …
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot
Was für ein Glückspilz! Ein Spieler aus Rheinland-Pfalz hat den Eurojackpot geknackt und kann sich über den höchsten Lotteriegewinn der in dem Bundesland jemals erzielt …
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot

Kommentare