+
Eine gewisse Ähnlichkeit ist auch vorhanden: Oliver Kalkofe (li.) und David Hasselhoff (re.).

Kalkofe fühlt sich verfolgt von David Hasselhoff

Berlin - In der Ehe von Fernsehkritiker Oliver Kalkofe spielt David Hasselhoff eine unheimliche Rolle: Der US-Schmusesänger ist in gewisser Weise sogar daran beteiligt, dass Kalkofe überhaupt geheiratet hat.

In der Ehe von Fernsehkritiker Oliver Kalkofe (47) spielt US-Schmusesänger David Hasselhoff (61) eine unheimliche Rolle. „Er hat mein Leben beeinflusst, obwohl ich das nie gewollt habe“, erzählt Kalkofe in der Tele-5-Sendung „Playlist - Sound of my Life“, die am Samstag (19.45 Uhr) ausgestrahlt wird. „Am gleichen Tag, an dem ich David Hasselhoff traf und er mir ein Autogramm gab, habe ich auch meine Frau kennengelernt. 17 Jahre später haben wir uns wiedergefunden und geheiratet. In meinem Ehering steht "Looking for Freedom".“ Das ist der Titel des größten Hasselhoff-Hits. Kalkofe sagt: „Ich habe keine Ahnung, warum dieser Mann mich so verfolgt.“

Im Interview mit Tele-5-Moderatorin Bettina Rust gesteht der 47-Jährige: „Ich habe mir damals ein Hasselhoff-T-Shirt gekauft, wahrscheinlich das hässlichste und blödeste T-Shirt aller Zeiten: da sitzt er in einem Smoking auf einer Halbmondsichel und darüber steht "dreams come true". Dieses T-Shirt hängt gerahmt bei uns im Wohnzimmer.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

H.P. Baxxter: Scooter-Musik soll nicht politisch sein
Im Sommer trat die Technoband Scooter auf der von Russland annektierten Krim auf. Dafür bekam sie Kritik. Fontmann H.P. Baxxter hält jetzt mit einer Begründung dagegen.
H.P. Baxxter: Scooter-Musik soll nicht politisch sein
Bundesliga unterliegt TV-Drama
Fußball ist ein Garant für hohe Einschaltquoten. Am Freitag gelang dem Bundeligaspiel zwischen Borussia Mönchengladbach und dem Hamburger SV jedoch nicht der Sieg. …
Bundesliga unterliegt TV-Drama
Peter Jackson: Weinstein führte Schmutzkampagne
Im Zuge des Skandals rund um den ehemaligen Filmproduzenten Harvey Weinstein haben sich viele Branchen-Akteure zu Wort gemeldet. Jetzt gibt "Herr-der-Ringe"-Regisseur …
Peter Jackson: Weinstein führte Schmutzkampagne
Alwara Höfels macht Schluss mit dem "Tatort"
Die Schauspielerin Alwara Höfels war seit 2016 in dem MDR-"Tatort" Dresden als Kommissarin Henni Sieland zu sehen. Jetzt hat sie ihren Rückzug bekannt gegeben. In ihrer …
Alwara Höfels macht Schluss mit dem "Tatort"

Kommentare