+
Eine gewisse Ähnlichkeit ist auch vorhanden: Oliver Kalkofe (li.) und David Hasselhoff (re.).

Kalkofe fühlt sich verfolgt von David Hasselhoff

Berlin - In der Ehe von Fernsehkritiker Oliver Kalkofe spielt David Hasselhoff eine unheimliche Rolle: Der US-Schmusesänger ist in gewisser Weise sogar daran beteiligt, dass Kalkofe überhaupt geheiratet hat.

In der Ehe von Fernsehkritiker Oliver Kalkofe (47) spielt US-Schmusesänger David Hasselhoff (61) eine unheimliche Rolle. „Er hat mein Leben beeinflusst, obwohl ich das nie gewollt habe“, erzählt Kalkofe in der Tele-5-Sendung „Playlist - Sound of my Life“, die am Samstag (19.45 Uhr) ausgestrahlt wird. „Am gleichen Tag, an dem ich David Hasselhoff traf und er mir ein Autogramm gab, habe ich auch meine Frau kennengelernt. 17 Jahre später haben wir uns wiedergefunden und geheiratet. In meinem Ehering steht "Looking for Freedom".“ Das ist der Titel des größten Hasselhoff-Hits. Kalkofe sagt: „Ich habe keine Ahnung, warum dieser Mann mich so verfolgt.“

Im Interview mit Tele-5-Moderatorin Bettina Rust gesteht der 47-Jährige: „Ich habe mir damals ein Hasselhoff-T-Shirt gekauft, wahrscheinlich das hässlichste und blödeste T-Shirt aller Zeiten: da sitzt er in einem Smoking auf einer Halbmondsichel und darüber steht "dreams come true". Dieses T-Shirt hängt gerahmt bei uns im Wohnzimmer.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Barefoot“ an der Ostsee - Til Schweiger eröffnet erstes Hotel
Sein Restaurant macht mit hohen Wasserpreisen Schlagzeilen. Nun hat Til Schweiger sein erstes Hotel eröffnet. Ganz in der Nähe von jeder Menge Wasser.
„Barefoot“ an der Ostsee - Til Schweiger eröffnet erstes Hotel
Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Faisal Kawusi ist seit Freitagabend nicht mehr bei "Let's Dance" dabei. Nun wird es langsam spannend. Es sind nur noch vier Paare im Wettbewerb. Und die sind nicht von …
Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Prinz William ist seit 2015 als Rettungsflieger im Einsatz, nun ereignete sich eine Tragödie: Ein Junge ertrank, obwohl der 34-Jährige und seine Kollegen rasch vor Ort …
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot
Was für ein Glückspilz! Ein Spieler aus Rheinland-Pfalz hat den Eurojackpot geknackt und kann sich über den höchsten Lotteriegewinn der in dem Bundesland jemals erzielt …
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot

Kommentare