+
Oliver Kalkofe

"Einer der besten Komiker"

Kalkofe würdigt verstorbenen Arent

München - Fernsehkritiker Oliver Kalkofe würdigt den verstorbenen Schauspieler und Komiker Eddi Arent. Auf seiner Facebook-Seite verfasste er einen Nachruf.

Trauer um Eddi Arent: „Einer der wirklich besten Komiker unseres Landes hat uns klammheimlich verlassen“, schrieb Fernsehkritiker Oliver Kalkofe, der 2004 in der Edgar-Wallace-Hommage „Der Wixxer“ spielte, auf seiner Facebook-Seite. „Trotz aller beabsichtigter Albernheit brachte er stets eine ungemein präzise, feine, trockene und britische Art von Komik in seine Rollen und schaffte es so jedes Mal, keine seiner Figuren in den reinen Klamauk abrutschen zu lassen. Sehr untypisch für den deutschen Humor seiner Zeit.“

Nach Angaben seiner Familie starb Arent bereits Ende Mai im Alter von 88 Jahren in München. Der Schauspieler und Komiker wurde mit Edgar-Wallace-Filmen und Karl-May-Verfilmungen bekannt. Er hatte sich in den vergangenen Jahren aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Auch der Fernsehsender Kabel eins erinnerte an Arents Charme. „Eddi Arent war ein absolutes Unikat“, sagte Sendersprecherin Petra Dandl in München. „Seine verschrobene Art von Humor, seine gespielte Tollpatschigkeit und seinen unnachahmlichen Hundeblick, den wir auch in den Edgar Wallace-Klassikern auf Kabel eins erleben durften und weiter dürfen - das alles werden wir sehr vermissen.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Margrethe II. dankt für Wärme und Mitgefühl
Der Tod ihres Mannes Prinz Henrik hat die dänische Königin und ihre Familie tief bewegt. Umso mehr habe sie sich über die große Anteilnahme der dänischen Gesellschaft …
Margrethe II. dankt für Wärme und Mitgefühl
Stretch-Stiefeletten zu langen Stoffhosen tragen
Mit dicken Winterboots ins Büro zu gehen - das kann nicht nur zu warm, sondern auch unpassend sein. Eine ideale Alternative sind Stretch-Stiefeletten. Sie verstecken …
Stretch-Stiefeletten zu langen Stoffhosen tragen
Sohn von Prinzessin Stéphanie hat sich verlobt
Monacos Fürstenfamilie kann sich auf ein Hochzeitsfest freuen: Der Sohn von Prinzessin Stéphanie, Louis Ducruet (25), will seine Freundin Marie Chevallier heiraten.
Sohn von Prinzessin Stéphanie hat sich verlobt
Fans sauer? Buh-Rufe bei Helene-Fischer-Konzert
Buh-Rufe bei einem Helene-Fischer-Konzert in Oberhausen. Die Fans waren aus einem bestimmten Grund sauer.
Fans sauer? Buh-Rufe bei Helene-Fischer-Konzert

Kommentare