+
König Willem-Alexander als Crocodile Dundee. Foto: David Moir

Australien-Besuch

Kaninchenhaar und Filz für König Willem-Alexander

Die niederländischen Royals touren gerade durch Australien. Während Willem-Alexander unter einem Hut fast verschwand, begeistert vor allem Königin Máxima die Australier mit ihren Outfits.

Sydney (dpa) - Mit einem typisch australischen Hut aus Kaninchenhaar und Filz hat sich der niederländische König Willem-Alexander (49) in Sydney volksnah gezeigt.

Unter der breiten Krempe verschwand sein Gesicht jedoch fast - so konnte er den verwegenen Eindruck nicht nachahmen, den einst Schauspieler Paul Hogan in den Crocodile-Dundee-Filmen mit einem ähnlichen Akubra-Hut gemacht hatte. Ohnehin stahl ihm seine elegante Frau Máxima (45) in der australischen Metropole modetechnisch die Show. Die für ihre farblich kraftvollen Roben und Kleider bekannte Königin zeigte sich am Donnerstag in einem feschen, quergestreiften Ballonrock.

Am Abend zuvor stellte sie beim feierlichen Konzert im Opernhaus die Ehefrauen der anderen Honoratioren mit einem langen Seidenkleid in drei Farbblöcken - grün-braun-blau - in den Schatten. Die Frauen von Premierminister Malcolm Turnbull und Gouverneur Peter Cosgove, Lucy Turnbull und Lady Cosgove, waren ganz in schwarz erschienen. Die Royals reisen Ende der Woche nach Neuseeland weiter.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Die elf größten Anfängerfehler im Karneval
In Köln darf man nicht "Helau" rufen, das weiß fast jeder. Dass man unter bestimmten Umständen aber auch nicht "Kamelle" rufen darf, das ist schon weniger bekannt. Und …
Die elf größten Anfängerfehler im Karneval
Hippie-Ikone Jutta Winkelmann ist tot
München - Die Buchautorin und Hippie-Ikone Jutta Winkelmann ist tot. Sie erlag am Donnerstag im Alter von 67 Jahren in München einem Krebsleiden.
Hippie-Ikone Jutta Winkelmann ist tot
"Miss Moneypenny" erhält britischen Ritterorden
London - Aufregende Tage für Naomie Harris: In London hat sie von der Queen den Ritterorden verliehen bekommen, am Sonntag hat Schauspielerin in Los Angeles Chancen auf …
"Miss Moneypenny" erhält britischen Ritterorden
George Clooney will sich überraschen lassen
Paris - George Clooney und seine Frau Amal erwarten Zwillinge. Im Interview mit einem französischen Magazin räumt der Hollywood-Star jetzt mit Gerüchten über das …
George Clooney will sich überraschen lassen

Kommentare