Tragische Todesmeldung nach der brutalen Attacke im PEP

Tragische Todesmeldung nach der brutalen Attacke im PEP
+
Steven Spielberg

"Kann auch mal den kleinen Diktator geben"

München - Steven Spielberg (65) hat zwar schon bei vielen Kinohits Regie geführt - beim jedem neuen Dreh ist er trotzdem noch immer nervös. Zudem habe er keine Starallüren, könne aber auch laut werden.

"Ich muss mich etwas unsicher fühlen auf dem Boden, er muss etwas wanken, damit ich auf ein neues Gebiet vorstoßen kann", sagte Spielberg dem Nachrichtenmagazin "Focus". Der Regisseur wurde weltbekannt mit Filmen wie "Der weiße Hai", "E.T. - Der Außerirdische", "Schindlers Liste" oder der "Indiana Jones"-Reihe. Sein neuer Film "Gefährten" wurde gerade für sechs Oscars nominiert.

Sind Sie ein Kino-Kenner? Die besten Filmzitate

Sind Sie ein Kino-Kenner? Die besten Filmzitate

Als Boss spielt er sich eigener Aussage auch nicht gerne auf. "Ich habe überhaupt keine Chefanwandlungen", sagte der Amerikaner. "Ich möchte ja aus meinen Mitarbeitern das Beste herausholen, deshalb müssen sie sich wohlfühlen, motiviert sein und keinesfalls eingeschüchtert." Allerdings könne er schon auch mal laut werden, gestand Spielberg. "Ich kann auch den kleinen Diktator geben, wenn Leute gar nicht mitmachen wollen. Aber das ist eher etwas Kurzfristiges, um einmal Dampf abzulassen."

Das während des Ersten Weltkriegs spielende Drama "Gefährten" über das Schicksal eines Pferdes und eines Soldaten kommt am 16. Februar in die deutschen Kinos. Der Deutsche David Kross ist darin in einer Nebenrolle zu sehen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Nick Nolte bekommt Stern auf „Walk of Fame“
In Hollywood gibt es mal wieder ein neues Sternchen auf dem Boden: Nick Nolte wurde im Alter von 76 Jahren auf dem „Walk of Fame“ geehrt. 
Nick Nolte bekommt Stern auf „Walk of Fame“
Ulrich Tukur schreibt seinen ersten Roman
Der Schauspieler und Musiker ist wieder einmal unter die Autoren gegangen. Er hofft, dass er am Ende "ein komplexes Werk, das vom ersten bis zum letzten Satz spannend …
Ulrich Tukur schreibt seinen ersten Roman
Jennifer Lawrence sucht noch immer ihren Frieden
Es ist inzwischen drei Jahre her, dass Hacker Nacktfotos der Schauspielerin veröffentlichten. Das sei "unfassbar verletzend" gewesen, sie leide noch immer darunter.
Jennifer Lawrence sucht noch immer ihren Frieden
Sängerin und Schauspielerin Della Reese ist tot - Freundin schreibt Bewegendes
Im Alter von 86 Jahren ist die US-Schauspielerin und Jazzsängerin Della Reese gestorben. Lesen Sie die berührende Nachricht einer engen Freundin. 
Sängerin und Schauspielerin Della Reese ist tot - Freundin schreibt Bewegendes

Kommentare