+
Kanye West ärgert sich derzeit über alles und jeden. 

Rapper oder doch Designer?

Kanye West ist sauer: "Niemand ist auf meiner Seite"

New York - Der US-Rapper und Designer Kanye West hat seine Kritiker in der US-Modeindustrie mit ausfälligen Bemerkungen angegriffen.

„Ich werde Euch verdammt noch mal mit verdammten Alien-Augen lasern und Euren verdammten Kopf explodieren lassen“, sagte der 39-Jährige dem „W Magazine“. Er lehne Menschen strikt ab, die ihn als „reichen Jungen“ mit einem teuren Hobby oder als „Modepuppe“ abtäten. „Versucht mal, einen Rap zu schreiben.“

Die inzwischen in ihrer vierten Saison erschienene „Yeezy“-Kollektion des Ehemanns von Promi Kim Kardashian (35) spaltet die Modewelt. Fans zahlen für die Schuhe der neuen Kollektion Hunderte Dollar, während Kritiker Wests Talent als Designer infrage stellen und behaupten, dass nur der Name des berühmten Produzenten für den Erfolg sorge. West erklärt dagegen im Interview, seine täglichen Outfits schon im Kindergartenalter von fünf Jahren selbst zusammengestellt zu haben.

Im Interview zieht er zahlreiche Vergleiche seines Lebens zu Szenen aus Kinder- und Animationsfilmen. Schließlich fasst West zusammen: „Ich würde nicht sagen, dass irgendjemand in der Modewelt auf meiner Seite ist. Ich glaube, dass überhaupt niemand auf meiner Seite ist.“

dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Wolfgang Joop enthüllt: Darum hat er den Modezirkus satt
Der Modezirkus mit seinen ständigen Glamourveranstaltungen lässt Designer Wolfgang Joop zunehmend kalt - aus mehreren Gründen. 
Wolfgang Joop enthüllt: Darum hat er den Modezirkus satt
Schauspieler Samuel Koch hofft auf Heilung
Seit seinem tragischen Sturz in der Sendung "Wetten, dass..." 2010 sitzt Samuel Koch im Rollstuhl. Die stille Hoffnung, wieder gesund zu werden, hat er nicht aufgegeben.
Schauspieler Samuel Koch hofft auf Heilung
Robbie Williams: Ayda lernte mich an meinem Tiefpunkt kennen
Robbie Williams litt lange an seiner Drogenabhängigkeit. In einer neuen Biografie gibt der Sänger nun brisante Details preis.
Robbie Williams: Ayda lernte mich an meinem Tiefpunkt kennen
Max Giesinger wird neuer Juror bei „The Voice Kids“
Eine nostalgische Reise in die Vergangenheit: Neben „The Voice Kids“-Urgesteinen wie Nena und Mark Foster wird in diesem Jahr ausgerechnet Max Giesinger in der Jury …
Max Giesinger wird neuer Juror bei „The Voice Kids“

Kommentare