+
Würde gerne für Ikea designen: US-Rapper Kanye West.

Der Rapper und die Möbelhauskette

Kanye West will Ikea-Möbel designen - Unternehmen hat kein Interesse

New York - „Yo Ikea, erlaubt Kanye, zu kreieren“, sagte der 39-jährige US-Rapper in einem BBC-Interview. Die Begeisterung der Möbelhauskette blieb allerdings verhalten.

US-Rapper Kanye West würde gern für Ikea Möbel entwerfen - aber das schwedische Unternehmen hat vorerst kein Interesse an einer Zusammenarbeit. „Yo Ikea, erlaubt Kanye, zu kreieren“, sagte der 39-Jährige, der gern in der dritten Person von sich selbst spricht, in einem BBC-Interview. „Ich will ein Bett, das er (Kanye) macht, ich will einen Stuhl, den er macht.“ Studenten hätten dem Musiker zufolge etwa Interesse an einem von ihm entworfenen minimalistischen Apartment in einem College-Wohnheim.

Die Begeisterung der Möbelhauskette blieb allerdings verhalten. Man sei zwar „geschmeichelt“ vom Interesse des Rappers an Ikea, teilte das Unternehmen dem „People“-Magazin laut einem Bericht vom Dienstag mit. Über eine mögliche Zusammenarbeit sei schon mehrfach spekuliert worden, derzeit gebe es solche Pläne aber nicht.

Ikea Australien hielt das nicht davon ab, auf Facebook eine Anleitung zum Bau eines Bettkastens mit dem Namen „Yeezy“ zu veröffentlichen - in Anspielung auf die Modekollektion des Rappers. „Hej Kanye, wir würden liebend gern sehen, was Du kreierst“, hieß es zu dem Bild im typischen Stil des Möbelunternehmens. „Wir könnten Dich berühmt machen!“

Kanye West ist neben seiner Arbeit als Rapper und Produzent auch für seine „Yeezy“-Modekollektion bekannt. Er ist außerdem Miteigentümer des Musik-Streamingdienstes Tidal.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bonnie Strange verrät den Namen ihrer Tochter - und der ist alles andere als gewöhnlich
Nach langem Warten verkündet die frischgebackene Mutter Bonnie Strange endlich den Namen ihrer Tochter. Und der ist - wie erwartet - sehr besonders. 
Bonnie Strange verrät den Namen ihrer Tochter - und der ist alles andere als gewöhnlich
Lena zeigt auf Pool-Foto fast alles und schickt damit rührende Botschaft
Am Mittwoch hatte Lena Meyer-Landrut Geburtstag und feierte diesen an einem ganz besonderen Ort. Für diesen tollen Tag dankte sie ihrem Freund auf rührende Art und Weise.
Lena zeigt auf Pool-Foto fast alles und schickt damit rührende Botschaft
US-Medien: Weinstein-Anklage steht bevor
Die Luft wird dünner für den früheren Hollywood-Mogul Harvey Weinstein: Nach mutmaßlichen sexuellen Übergriffen soll er nun Berichten zufolge verhaftet werden. Mehrere …
US-Medien: Weinstein-Anklage steht bevor
Sascha Hehn verlässt das "Traumschiff"
Schock für "Traumschiff"-Fans: Kapitän Victor Burger geht von Bord. Wer wird das Schiff künftig für das ZDF steuern?
Sascha Hehn verlässt das "Traumschiff"

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.