Kanzler hörte Steuersong noch nicht

- Bundeskanzler Gerhard Schröder hat den "Steuersong" des Kabarettisten Elmar Brandt nach eigener Aussage noch nie gehört. In der RTL-Sendung "Erzähl doch mal - Kinder fragen, Prominente antworten" sagte der SPD-Chef, er sei deshalb auch nicht wütend über das Lied. So etwas müsse man in seinem Amt hinnehmen.

<P>Der Kanzler-Imitator Brandt hat es mit dem Steuersong bis auf Platz eins der Hitparade gebracht. Wie RTL mitteilte, zeigte sich der Kanzler bei der Frage nach seinen persönlichen Weihnachtswünschen ausgesprochen bescheiden und sehr diplomatisch. "Ich bin wunschlos glücklich. Ich denke, dass ich wieder ein Bild gemalt bekomme, vielleicht kriege ich auch eine neue Krawatte geschenkt." </P><P>Lesen Sie hierzu die Glosse: Ohrwurm ohne Kanzler<BR></P>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

DJ BoBo hat noch nicht genug von der Bühne
Der Schweizer Musiker DJ BoBo ist auch 25 Jahre nach seinem ersten Hit „Somebody Dance With Me“ noch lange nicht bühnenmüde.
DJ BoBo hat noch nicht genug von der Bühne
Bewegende Hommage an Gianni Versace
1997 wurde Gianni Versace ermordet. Auf der Mailänder Modewoche widmet seine Schwester Donatella ihm 20 Jahre später eine bewegende Show.
Bewegende Hommage an Gianni Versace
Colin Firth ist jetzt auch Italiener
Der britische Schauspieler hat die italienische Staatsbürgerschaft erhalten. Firth ist mit der italienischen Dokumentarfilmerin Livia Guigiolli verheiratet.
Colin Firth ist jetzt auch Italiener
Darum sorgt sich Jella Haase um ihre Heimatstadt Berlin
Das „Superhirn“ Chantal aus „Fack ju Göthe“ alias Jella Haase fürchtet aus mehreren Gründen um Deutschlands Landeshauptstadt. 
Darum sorgt sich Jella Haase um ihre Heimatstadt Berlin

Kommentare