Kanzler hörte Steuersong noch nicht

- Bundeskanzler Gerhard Schröder hat den "Steuersong" des Kabarettisten Elmar Brandt nach eigener Aussage noch nie gehört. In der RTL-Sendung "Erzähl doch mal - Kinder fragen, Prominente antworten" sagte der SPD-Chef, er sei deshalb auch nicht wütend über das Lied. So etwas müsse man in seinem Amt hinnehmen.

<P>Der Kanzler-Imitator Brandt hat es mit dem Steuersong bis auf Platz eins der Hitparade gebracht. Wie RTL mitteilte, zeigte sich der Kanzler bei der Frage nach seinen persönlichen Weihnachtswünschen ausgesprochen bescheiden und sehr diplomatisch. "Ich bin wunschlos glücklich. Ich denke, dass ich wieder ein Bild gemalt bekomme, vielleicht kriege ich auch eine neue Krawatte geschenkt." </P><P>Lesen Sie hierzu die Glosse: Ohrwurm ohne Kanzler<BR></P>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

"Southside Festival" startet mit Hitze und Windböen
Der Sommer hält einige Überraschungen bereit. Erprobte Festivalbesucher stört das wenig.
"Southside Festival" startet mit Hitze und Windböen
Johnny Depp macht Witze über Mordanschlag auf Trump
Hollywood-Star Johnny Depp hat einen schrägen Witz über den US-Präsidenten Donald Trump gemacht. Hat der Schauspieler über das Ziel hinaus geschossen? 
Johnny Depp macht Witze über Mordanschlag auf Trump
„Crocodile Hunter“ erhält  posthum Hollywood-Stern
Der 2006 gestorbene Dokumentarfilmer „Crocodile Hunter“ Steve Irwin wird nachträglich mit einem Stern in Hollywood verewigt.
„Crocodile Hunter“ erhält  posthum Hollywood-Stern
Heimatgefühl im Winter, Fernweh im Sommer: Wohndeko-Trends
Auf Wohnmessen ist heute schon das zu sehen, was in einigen Monaten oder in einem Jahr im Trend liegen wird. Auf der Tendence geht es daher schon um den nächsten Sommer …
Heimatgefühl im Winter, Fernweh im Sommer: Wohndeko-Trends

Kommentare