+
Oliver Pocher und Kim Kardashian lernten sich auf unangenehme Weise kennen.

Fettnäpfchen beim Wiener Opernball

Kardashian-Serie sendet Pocher-Witz im TV

New York - Mit einem scharf kritisierten Witz hat es Oliver Pocher ins US-Fernsehen geschafft. In der Reality-Serie um Kim Kardashian wird das peinliche Zusammentreffen der beiden gesendet.

Mit einem als peinlich kritisierten Witz hat es Oliver Pocher zur besten Sendezeit ins US-Fernsehen geschafft. Am Sonntagabend (Ortszeit) wurde eine Folge der Reality-TV-Serie um Kim Kardashian ausgestrahlt, bei der das Sternchen auf dem Wiener Opernball war. Dabei hatte Pocher „das N-Wort“ benutzt, wie einige Kommentatoren entsetzt sagten. Kardashian selbst erklärte, die ganze Reise nach Wien sei „ein Höllentrip“ und „ein Alptraum“ gewesen.

Kardashian, die Königin des Reality TV, hat mit dem schwarzen Rapper Kanye West ein Kind. Im Fernsehen war jetzt zu sehen, wie sie in Wien von einem weißen Mann mit schwarz gefärbtem Gesicht begrüßt wurde - in den USA ein absolutes Tabu. Bald darauf sagte Pocher, er zum Titel „Niggas in Vienna“ tanzen. Das war eine Anspielung auf Wests Song „Niggas in Paris“, doch „das N-Wort“ ist in den USA geächtet, wenn es nicht von Schwarzen selbst genutzt wird. Der Titel wird deshalb im Radio einfach nur „In Paris“ genannt. Auch bei Pocher war das erste Wort jetzt mit einem Piepton überdeckt.

„Hat er wirklich gesagt, was ich gerade gehört habe?“, fragt Kardashian in der Sendung ungläubig. Die 33-Jährige und ihre Mutter sind immer wieder zu sehen, wie sie peinlich berührt in die Kamera oder zu Boden gucken. „Alles auf dieser Reise war ein wahrer Alptraum.“ Auch ihre Mutter sagte über Pocher: „Das war unglaublich unangemessen.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

90-Millionen-Eurojackpot wieder nicht geknackt
Auch im fünften Versuch hat niemand die 90 Millionen Euro abgeräumt. Einige Großgewinner dürfen sich dennoch freuen. Sie kommen vor allem aus Deutschland.
90-Millionen-Eurojackpot wieder nicht geknackt
Krach bei Prinz Harry und Meghan? Steckt eine Schwangerschaft dahinter   
Prinz Harry und Herzogin Meghan sind ein Traumpaar. Schon seit der Hochzeit wird gemunkelt, dass die 36-Jährige Meghan bereits schwanger sei. Nun gibt es neue Gerüchte …
Krach bei Prinz Harry und Meghan? Steckt eine Schwangerschaft dahinter   
Prinz Charles und Camilla machen Salisbury Mut
Die Bewohnen von Salisbury haben schwere Wochen hinter sich. Jetzt besuchten Prinz Charle sund camila die leidgeprüfte Stadt.
Prinz Charles und Camilla machen Salisbury Mut
John Legend postet Foto von Autofahrt - was seine Frau macht, lässt die Fans ausflippen
Mehr als eine Million Likes bekam John Legend (39) auf ein Foto mit seiner Frau im Auto. Auf den ersten Blick, ein ganz normales Bild. 
John Legend postet Foto von Autofahrt - was seine Frau macht, lässt die Fans ausflippen

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.