+
Karel Gott wartet noch auf genaue Anweisungen, um als Maler loszulegen. Foto: Jens Kalaene

Kunstvoll

Karel Gott malt Gemälde für Musical mit seinen Liedern

Nach seiner überstanden Krebserkrankung stürzt sich Karel Gott wieder in die Arbeit - diesmal greift er allerdings nicht zum Mikrofon, sondern zum Pinsel.

Prag (dpa) - Der tschechische Schlagersänger Karel Gott hat seinen Fans einen kleinen Vorgeschmack auf ein neues Musical mit seinen Liedern gegeben.

"Mir wurde aufgetragen, ein Gemälde zu malen, das in der erzählten Geschichte eine Rolle spielen wird und auf der Bühne zu sehen sein wird", sagte der 77-Jährige der Zeitung "Pravo".

Noch hofft der Sänger von Hits wie "Weißt Du wohin?" und "Biene Maja" auf nähere Anweisungen: "Ich warte ab, welche Kostüme ausgewählt werden, damit ich weiß, wie ich die Frau auf dem Bild anzuziehen habe", erläuterte er.

Das tschechischsprachige Musical ist nach dem Lied "Zeit der Rosen" benannt und soll Mitte März in Prag Premiere feiern. Karel Gott wollte ursprünglich einmal Maler werden, bevor er sich mit seiner Stimme ganz dem Showbusiness zuwandte. In seiner Freizeit malt er weiter und stellt seine Werke gelegentlich auch in Galerien im In- und Ausland aus. Erst vor kurzem hatte der Gewinner zahlreicher Goldener Schallplatten eine Krebserkrankung überstanden.

Website Karel Gott

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

So rührend verabschiedet sich Máxima von ihrer verstorbenen Schwester
Königin Máxima trauert um ihre Schwester. Am Dienstag hat sie rührende Worte für die verstorbene Inés gefunden.
So rührend verabschiedet sich Máxima von ihrer verstorbenen Schwester
Queen schenkt Harry und Meghan neues Zuhause - doch Gebäude birgt gruseliges Geheimnis
Königin Elizabeth hat Prinz Harry und seiner Ehefrau Meghan einen eigenen Landsitz zur Hochzeit geschenkt. Doch das Anwesen namens York Cottage hat eine gruselige …
Queen schenkt Harry und Meghan neues Zuhause - doch Gebäude birgt gruseliges Geheimnis
Cathy Hummels postet harmloses Urlaubsfoto mit Kind - ein Detail bringt Fans auf die Palme
Als Cathy Hummels die ersten Fotos als frischgebackene Mutter veröffentlichte, waren ihre Fans vollkommen aus dem Häuschen. Doch jetzt wird die 30-Jährige kritisiert.
Cathy Hummels postet harmloses Urlaubsfoto mit Kind - ein Detail bringt Fans auf die Palme
„Phänomenal“? Deutschland hört zu WM offenbar am liebsten Pietro Lombardi
Für die deutsche Nationalmannschaft läuft‘s nicht besonders. Für Pietro Lombardi dafür ganz hervorragend: Der DSDS-Star könnte im Rennen um den WM-Hit so einige Stars …
„Phänomenal“? Deutschland hört zu WM offenbar am liebsten Pietro Lombardi

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.