Karel Gott schließt Präsidentschaftskandidatur aus

- Prag - Karel Gott will nicht das Fach wechseln. Der tschechische Sänger hat eine Kandidatur für das Präsidentenamt in seinem Land grundsätzlich ausgeschlossen.

<P>Die von Künstlern ins Leben gerufene Aktion "Karel for president" solle vor allem die Prager Politiker zum Handeln zwingen, sagte Gott einer lokalen Zeitung. Der Aufruf sei eine Reaktion auf die prekäre Situation, dass der Präsidentenposten seit dem Abgang des bisherigen Staatsoberhauptes Vaclav Havel am Montag verwaist sei.<BR></P>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Prinz Harry legt überraschendes Geständnis ab
So offen hat bisher noch kein Angehöriger des Königshauses über das Thema gesprochen: Doch nun legte Prinz Harry in einem Interview ein überraschendes Geständnis ab.
Prinz Harry legt überraschendes Geständnis ab
Kuschel-Diplomatie: Zwei Pandas in Berlin
Es fehlte nur noch der rote Teppich: Berlin hat seinen beiden neuen Pandabären für den Zoo bei ihrer Ankunft aus China einen hochoffiziellen Empfang am Flughafen …
Kuschel-Diplomatie: Zwei Pandas in Berlin
Tilda Swinton wollte nur einen einzigen Film drehen
Sie wollte nur einen Auftritt absolvieren. Aber Tilda Swinton enfindet sich immer wieder neu.
Tilda Swinton wollte nur einen einzigen Film drehen
Pierre Richard: Bei Frauen kann Humor nie schaden
Sein neuer Film läuft gerade in dne Kinos an. Pierre Richard glaubt an die Kraft des Lachens.
Pierre Richard: Bei Frauen kann Humor nie schaden

Kommentare