+
Modedesigner Karl Lagerfeld ist für seine unkonventionellen Ideen berühmt. Nun hat er eine ganze Ausgabe der Zeitung "Libération" gestaltet.

Karl Lagerfeld gestaltet Zeitung "Libération"

Paris - Die heutige Ausgabe der Pariser Zeitung "Libération" ist doppelt so dick wie sonst: Mal kritisch, mal ironisch hat Modedesigner Karl Lagerfeld alle Themen kommentiert.

Angela Merkel und die Taliban, die L'Oréal- Milliardärin Liliane Bettencourt und Frankreichs “Fußball-Bösewicht“ Anelka: Keiner entging der Feder von Karl Lagerfeld. Mit scharfem Blick hat der Modemacher das Tagesgeschehen in der Dienstagausgabe der Pariser Zeitung “Libération“ illustriert und mal kritisch, mal ironisch kommentiert. Das linksliberale Blatt erschien deswegen ausnahmsweise in verdoppelter Blattgröße.

Unter dem Titel: “Präsidentenwahl in Deutschland: Wer ist der beste Kandidat?“ malte Lagerfeld ein Doppelporträt von Angela Merkel und der französischen Sozialistenchefin Martine Aubry. Darunter schrieb er: “Angela Merkel: Ich weiß gut, dass Martine Aubry gegen die Ämterhäufung ist, doch ich könnte mir mich gut im Präsidentenamt Deutschlands vorstellen ... dann hätte ich auch denselben Titel wie mein “Freund“ Nicolas...“ Zu seinem Bild dreier Afghanen mit einer Mohnblüte schreibt Lagerfeld: “Wir sind reich an Ressourcen, aber arm an Einkommen.“ Seine Illustration zum Bieterkampf um die Pariser Zeitung “Le Monde“ ziert der Spruch: “Man muss Le Monde (Die Welt) retten, nicht den Planeten.“ Auch das Drama um Frankreichs Fußball-Nationalmannschaft entgeht Lagerfelds gemaltem Kommentar nicht. “Französische Spezialität“ nennt der Modemacher ein Bild, welches das in einen Pokal eingefasste abgeschlagene, noch blutende Haupt des Nationaltrainers Raymond Domenech zeigt. Und Anelkas Porträt ziert der Text “Auf die Dauer leert der Fußball die Schädel“.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kurz nach der Geburt: Annie Carpendale zeigt sich im knappen Bikini
Mitte Mai ist Annie Carpendale zum ersten Mal Mutter geworden. Nur wenige Wochen nach der Geburt zeigt sie sich jetzt auf einem Urlaubs-Foto im knappen Bikini.
Kurz nach der Geburt: Annie Carpendale zeigt sich im knappen Bikini
Zeigt sich Superstar Dua Lipa bei Autogramm-Stunde hier unten ohne? Fans holen Lupe raus
Sängerin und Model Dua Lipa (22) zeigt sich unten ohne bei einer Autogrammstunde. Ein neues Instagram-Foto der Britin mit Wurzeln in Albanien und Kosovo wirft Fragen …
Zeigt sich Superstar Dua Lipa bei Autogramm-Stunde hier unten ohne? Fans holen Lupe raus
Prinz William trifft in Jordanien syrische Flüchtlinge
Prinz William bereist fünf Tage lang den Nahen Osten. In der antiken Stadt Dscharasch traf er junge Menschen, die von dem von Unicef unterstützten Programm Makani …
Prinz William trifft in Jordanien syrische Flüchtlinge
Hat das noch was mit Schlager zu tun? „I like to move it“ & „Remmidemmi“ bei Helene Fischers Stadion-Tour
Klassische Schnulzen und Helene Fischer? Das war einmal! Bei ihrer Stadion-Tournee erwartet die Konzertbesucher viel mehr Elektro, Beats und harte Bässe statt Schlager.
Hat das noch was mit Schlager zu tun? „I like to move it“ & „Remmidemmi“ bei Helene Fischers Stadion-Tour

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.