+
Karl Lagerfeld hat Ärger wegen des Anfangsbuchstabens seines Vornamens.

Modezar verklagt

Karl Lagerfeld soll Design geklaut haben

  • schließen

Boston - Kann man ein K mit einem N verwechseln? Für Modeschöpfer Karl Lagerfeld bekommt wegen eines Schuhs seiner Kollektion rechtliche Probleme - und zwar im buchstäblichen Sinn.

Der US-Sportartikelhersteller New Balance verklagte die Firma Karl Lagerfeld Anfang Juni, wie das Unternehmen der Nachrichtenagentur dpa bestätigte. Man wolle damit das geistige Eigentum, das typische Schuhdesign, schützen. Nach Informationen des US-Promiportals „TMZ.com“ geht es um einen Buchstaben auf den Schuhen: New Balance versieht seine Schuhe mit einem großen „N“ - auf den Lagerfeld-Schuhen sei ein ähnlich aussehendes „K“, schrieb „TMZ.com“.

So ähnlich die beiden Designs sich sehen mögen, der große Unterschied liegt im Verkaufspreis: Die Treter von New Balance kosten umgerechnet etwa 82 Euro, die des 80-jährigen Modezaren aus Deutschland hingegen stolze 263 Euro, schreibt der "Guardian". Auf dem Online-Auftritt der britischen Zeitung kann man sich selber ein Bild von der strittigen Fußmode machen. 

Karl Lagerfeld zeigt seine Rolls-Royce

Karl Lagerfeld zeigt seine Rolls-Royce

Näheres zu diesem „Einzelfall“ wollte eine Sprecherin nicht sagen. Lagerfelds Firma wollte sich am Donnerstag auf Anfrage dazu zunächst nicht äußern.

dpa/hn

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Elon Musk beschimpft Höhlentaucher
Nach dem Ende des Höhlen-Dramas waren alle glücklich. Doch jetzt liefert sich der US-Milliardär Elon Musk einen üblen Streit mit dem Rettungsteam. Gibt es eine …
Elon Musk beschimpft Höhlentaucher
Kroatien-Präsidentin im knappen Bikini? Das steckt wirklich hinter den pikanten Bildern im Web
Seit ihrem klatschnassen Sympathie-Auftritt bei der WM-Siegerehrung ist das Interesse an Kroaten-Präsidentin Kolinda Grabar-Kitarovic groß. Gerade gehen äußert pikante …
Kroatien-Präsidentin im knappen Bikini? Das steckt wirklich hinter den pikanten Bildern im Web
Palast veröffentlicht Tauffotos von Prinz Louis
Der kleine Prinz wurde am 9. Juli in der Kapelle des St. James's Palace in London getauft. Er kam am 23. April im Londoner St.-Mary's-Hospital auf die Welt und steht an …
Palast veröffentlicht Tauffotos von Prinz Louis
Vorfall auf der Bühne: Fans erleben Schock-Moment bei einem Konzert von Helene Fischer 
Zehntausende Fans jubeln Helene Fischer bei ihrem Konzert in Wien zu. Plötzlich, als sie die Bühne betritt, geschieht etwas, womit niemand gerechnet hat.
Vorfall auf der Bühne: Fans erleben Schock-Moment bei einem Konzert von Helene Fischer 

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.