+
Karoline Herfurth kann sich noch gut an ihre eigene Schulzeit erinnern.

"Fack ju Göhte"-Star

Karoline Herfurth war "etwas streberhaft"

Berlin - Im deutschen Kino-Komödien-Hit „Fack ju Göhte“ spielt Karoline Herfurth eine Lehrerin, die das Coolsein erst lernen muss. Die Rolle weist Parallelen zu ihrer eigenen Vergangenheit auf.

Die Schauspielerin hat zu Schulzeiten nämlich auch nicht zu den Coolen gehört. Das verriet die 29-Jährige jetzt bei einer Konferenz des „Zeitmagazins“ zur Fashion Week in Berlin. Sie sei aber auch keine Außenseiterin gewesen. „Ich habe einfach Spaß gehabt am Lernen und war sicherlich etwas streberhaft“, erzählte Herfurth.

In dem Streifen verzweifelt sie an ihren Schülern, die keinen Bock auf den Lehrstoff haben und ihr das Leben schwermachen. Ihre damalige Schulklasse sei selbst sehr wild gewesen, so die Mimin. „Wir waren sehr laut und schwer zu bändigen. Ich glaube, die Lehrer kamen nicht gern in unsere Klasse.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Sängerin Mel C: Make-Up kann wie ein Panzer sein
Laut dem Ex-Spice-Girl könne Make-Up helfen, sich gesünder zu fühlen. Das sagte sie bei der Wohltätigkeitsgala Dreamball, die Geld für krebskranke Frauen sammelt.
Sängerin Mel C: Make-Up kann wie ein Panzer sein
Schwarzenegger spielt auf Domorgel in Passau
Ein Orgelkonzert im Passauer Dom - das war schon immer ein Herzenswunsch des Action-Stars. Und dann durfte Arnold Schwarzenegger auch noch selbst ran.
Schwarzenegger spielt auf Domorgel in Passau
Jürgen Prochnow: Trump war ein guter Umzugshelfer
Nach vielen Jahren und Erfolgen in den USA ist Schauspieler Jürgen Prochnow zurück in seine Heimatstadt Berlin gezogen. Der Ausgang der US-Wahlen hat seine Entscheidung …
Jürgen Prochnow: Trump war ein guter Umzugshelfer
Salma Hayek spendet 100 000 Dollar für Erdbebenopfer
Das verheerende Erdbeben in Mexiko hat zu einer großen Welle der Solidarität geführt. Immer mehr Prominente spenden für die Opfer. Darunter auch die in Mexiko geborene …
Salma Hayek spendet 100 000 Dollar für Erdbebenopfer

Kommentare