+
Schauspielerin Karoline Herfurth führte bei "SMS für Dich" auch Regie. Foto: Gregor Fischer

Karoline Herfurth gibt Tipps bei Liebeskummer

Berlin (dpa) - Schauspielerin Karoline Herfurth (32) hält nicht viel von Selbstdisziplin bei Liebeskummer. "Man sollte alles machen, was einem guttut - natürlich im Rahmen der rechtlichen Grenzen", sagte Herfurth dem Berliner Boulevard-Blatt "B.Z." (Sonntag).

"Auch besoffene Anrufe oder Nachrichten auf der Mailbox sind okay." Das beste Mittel gegen Herzschmerz sei es, total nett zu sich selbst zu sein. "Bei Liebeskummer esse ich auch mal zwei Packungen "Ben & Jerry's" oder gucke die ganze Nacht irgendwelche Serien durch."

Für ihr Regie-Debüt "SMS für dich", das am 15. September in die Kinos kommt, hat Herfurth den gleichnamigen Roman der Schriftstellerin Sofie Cramer adaptiert. Auch die Hauptrolle der verzweifelt um ihren toten Freund trauernden Clara hat die Berlinerin übernommen. Flankiert wird sie im Film von Schauspielern wie Friedrich Mücke, Frederick Lau und Nora Tschirner.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Pink schmeißt "Große-Schwester-Party"
Ende Dezember brachte Rocksängerin Pink ihr zweites Kind zur Welt. Nun feiert sie ihre ältere Tochter Willow in deren neuen Rolle als große Schwester
Pink schmeißt "Große-Schwester-Party"
Reese Witherspoon wird mit ihrer Tochter verwechselt
Nicht wenige Kinder scheinen ihren Eltern wie aus dem Gesicht geschnitten zu sein. Zwischen Schauspielerin Reese Witherspoon und ihrer Tochter Ava ist die äußerliche …
Reese Witherspoon wird mit ihrer Tochter verwechselt
Bekannt aus „Dittsche“: Schauspieler Franz Jarnach ist tot 
Hamburg - Mit einem einzigen Satz wurde Franz Jarnach als Figur in der Impro-Kultserie „Dittsche“ zur Hamburger Ikone. Jetzt ist der Musiker und Schauspieler im Alter …
Bekannt aus „Dittsche“: Schauspieler Franz Jarnach ist tot 
Maradona soll Ehrenbürger von Neapel werden
Der frühere argentinische Weltklasse-Fußballer spielte von 1984 bis 1991 bei dem neapolitanischen Club. 30 Jahre nach dem Gewinn des ersten Meisterschaftstitels des …
Maradona soll Ehrenbürger von Neapel werden

Kommentare